- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BimmerLink erkennt nicht alle Steuergeräte
BimmerLink erkennt nicht alle Steuergeräte
BMWHallo zusammen,
Hatte jemand von euch schon mal die Situation, dass BimmerLink nicht alle STG erkennt?
Ich lese immer wieder mal den Fehlerspeicher aus und gestern ist mir aufgefallen, dass BimmerLink nur 5 STG erkannt/aufgelistet hatte anstatt von >10.
Neustarten der App und des Autos hat keine Verbesserung gebracht. Fehlerspeicher der erkennten 5 STGs war unauffällig. Woran könnte es liegen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Diagnosemodus eingeschaltet?
Hatte so etwas mit Bimmercode gehabt, schuld war der OBD adabter.
Zitat:
@user_530d schrieb am 11. November 2024 um 23:15:19 Uhr:
Diagnosemodus eingeschaltet?
Nein, aber es hat 1,5 Jahre auch im „Normalen“ Modus einwandfrei funktioniert. Ich teste später im Diagnosemodus mal.
Zitat:
@Kangal schrieb am 12. November 2024 um 03:23:28 Uhr:
Hatte so etwas mit Bimmercode gehabt, schuld war der OBD adabter.
Kannst du es näher beschreiben? Adapter defekt? Bist fu dann auf einen anderen Adapter umgestiegen?
Update: im Diagnosemodus werden auch nur 5STGs erkannt
Update: Heute neuen OBD Adapter versucht. Es werden immer noch "nur" 5 STGs angezeigt. Am Rechner mit I*TA werden mehr STGs erkannt (ich vermute alle?). Der STG-Baum kommt mir aber etwas anders vor, wie vor 6-12 Monaten (finde leider aktuell kein Vergleichsbild).
Es gab bei mir Anfang des Jahren ein SW-Update auf S15A-32-11-530. Kann es sein, dass sich dadurch die Darstellung in I*TA ändert?
Hat sonst noch jemand eine Idee, wieso BimmerLink nicht alle STGs erkennt (trotz Diagnosemodus und anderem Adapter)?
Im Diagnosemodus und mit dem passenden Interface werden alle ECU‘s angezeigt. Mit einem iLevel-Update hat das nichts zu tun,
Ja die Frage ist: warum funktioniert es plötzlich nicht mehr ob wohl es monatelang keine Probleme gab.
Hast schon mal versucht bei Bimmerlink alle Daten zu löschen? Oder die app neu zu installieren?
Cache löschen war die Lösung ! Danke