ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bin am Freitag diese Woche in der M-GMBH zu Besuch... wenn Fragen dann bitte Posten

Bin am Freitag diese Woche in der M-GMBH zu Besuch... wenn Fragen dann bitte Posten

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 6:41

Ich bin am Freitag in den Closerooms der M-GMBH zum Preview des X5/6 M.

Wenn jemand Fragen bzgl den M-Modellen hat dann bitte hier posten. Ichw erde dann versuchen Antworten zu bekommen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo nach Dresden,

ich habe mal ne Frage an die M GmbH:

Wäre es denn möglich für nicht M-Modelle ein spezielles Paket für die Aufhebung der Tempobegrenzung an zu bieten? Mein 535d dreht am Begrenzer nur 3800 U/min im sechsten Gang.

Ein Paket von der M GmbH mit der man z.B. gegen Aufpreis den Begrenzer auf 270 km/h anheben kann, wäre schön. Ein paar 535d Kollegen fahren hier ja mit Kennfeldoptimierungen und da laufen die Dinger 274 km/h (da ist wohl wieder ein mech. Begrenzer). Bei Audi wird so was ja auch angeboten (beim A6 kann man das ganz einfach mitbestellen). Da meine Fahrzeuge Leasingautos sind möchte/kann ich die nicht zum Tuner bringen, sondern möchte sowas "direkt" ab Werk bestellen können.

Danke

am 11. Juni 2009 um 13:41

...mich würde intressieren wieviele fahrzeuge von den wettbewerbern kpl zerlegt werden pro jahr, um zu sehen was die anderen so machen ;)

die frage der v-max aufhebung wird IMHO künftig (evtl) von der BMW performance abteilung angeboten, mit so kram wird sich die M gmbh kaum abgeben wollen

der 1er und 3er sind ja derzeit die "test ballons" am kunden

was kostet das beim A6? konnte auf die schnelle nix finden beim 3.oTDi

am 11. Juni 2009 um 14:10

Gibt es für die Zukunft Pläne jenseits von GuV-Rechnung einen reinrassigen Sportwagen zu bauen?

Wird trotz Dementi vllt doch noch eine CSL Version des akt M3 kommen?

Ist das Zeitalter der Hochdrehenden Sauger in M-Modellen mit der Einführung der Biturbo V8 beendet?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 16:37

Also das mit den Saugern und Turbo ist auch mein Interessepunkt Nr1... also wenn die jetzt auch mit diesen Turbos anfangen, ist der M eigentlich Geschichte :(

am 11. Juni 2009 um 18:21

welcher M bekommt einen v8 bi-turbo?

am 11. Juni 2009 um 18:45

Der X5M und der X6M. ;)

am 11. Juni 2009 um 21:26

ach ja: kannst noch fragen wann die keramik bremse kommt,,,

Zitat:

Original geschrieben von orange39

ach ja: kannst noch fragen wann die keramik bremse kommt,,,

DAs würde mich auch geren wissen, zumal es die bei Audi schon seid einigen Jahren gibt.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:10

Die neuen X M's sind beide wie ein AMG... also Automatik mit Turbo V8. also nix außergewöhnliches mehr.

Na mal schauen wie es dann beim M5 wird.

Die hatten dort ein M3 Comp proto für nächstes Jahr in Grau-Matt da... sah cool aus.

Weiterhin überlegt man auch ob es vom M3 GT4 eine Straßenversion geben soll. Was ja dann die Frage nach einem CS erübrigt.

Alles in Allem sieht der X5M schon sehr gut aus in echt. Er hat auch die komplette FRont des X6... sie also beide komplett Identisch.

Preis jeweils 105 und 106.000 Euro.

Gelochte Scheiben bekommt er auch nicht. Rundenzeit auf der Nordschleife soll gleich dem E46 M3 sein. Also echt wahnsinn für das 2,5t schwere Schiff.

am 13. Juni 2009 um 10:12

Ich persönlich würde es ja als eine gute Maketingstrategie ansehen wenn man kurz vor/nach oder zeitgleich zum Erscheinen des neuen RS4 so eine M3 Special Edition herausbringen würde um den Hype/Rummel von Audi etwas abzugraben.

Ausserdem würde es dann in jedem Vergleichstest RS4 vs M3 spec. Ed. heißen und man könnte dem neuen RS4, der den akt Standard-M3 von den Fahrleistungen her bestimmt übertreffen wird, gleich mal etwas den Schneid abkaufen und so positive Impulse setzen.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

also wenn die jetzt auch mit diesen Turbos anfangen

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Die Saug- bzw. Saufmonster sind gesellschaftlich nicht mehr vermittelbar, auch wenn sie dem Ideal des Sportwagens entsprechen.

Aber ein Ideal, das sich nicht verkauft, nützt einem Unternehmen wenig. Daher besser ein Kompromiss, mit dem man Geld verdienen kann...

 

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 11:47

ich denke der M5 ist schon gut verkauft worden. Und es ging mir auch um das normale Automatikgetriebe im X5M.... was ja nun aber auch garnix mit einem Sportwagen zu tun hat

am 13. Juni 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich persönlich würde es ja als eine gute Maketingstrategie ansehen wenn man kurz vor/nach oder zeitgleich zum Erscheinen des neuen RS4 so eine M3 Special Edition herausbringen würde ...

meinst sowas

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

am 13. Juni 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von orange39

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich persönlich würde es ja als eine gute Maketingstrategie ansehen wenn man kurz vor/nach oder zeitgleich zum Erscheinen des neuen RS4 so eine M3 Special Edition herausbringen würde ...

meinst sowas

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Nein mein ich nicht. Solchen Kinderkram können sie sich von mir aus sparen. Ich meine wirkliche Änderungen am Fahrzeug inkl Motor in Richtung CSL/Rennsport allg und das dann in nähe zum Release des RS4/5 rausbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bin am Freitag diese Woche in der M-GMBH zu Besuch... wenn Fragen dann bitte Posten