Bin auf der Suche nach einem Coupe
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein neuen Traum erfüllen.
Ich suche einen schwarzen Coupe mit M-Paket aussen, Sportfahrwerk, Baujahr mind. 2001, Kilometer unter 200tsd, Benziner, Schaltgetriebe die neuen Motoren mit mindestens 170 PS.
Das heißt einen 320, 325 oder 330.
Mit wieviel Euronen muss man rechnen bei Autoscout schau ich schon die Tage rum. Ich sehe abundzu was für 4500.
Aber ich bin der Meinung so 6000 muss man hinblättern.
Was meint ihr?
Ein Bekannter von mir der einen Autohandel führt er sagt er kann so einen für 2500 - 3500 finden.
Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.
Beste Antwort im Thema
Geil finde ich ja immer (ist jetzt kein Angriff an den TE, nur eine allgemeine Feststellung):
Das eigene Auto ist mit 450.000km immer noch das beste, und BMW sind sowieso die robustesten Fahrzeuge überhaupt. Aber wehe man kauft einen, der muss mit 200.000km kurz vorm Exitus stehen
Schau nach Gesamtzustand. Klar sind 60.000km nett, aber wenn die nur durch Kurzstrecken zustandegekommen sind, hilft das auch keinem.
Und sind die Coupés echt so teuer?
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10 Antworten
ich habe für mein coupe dießes jahr im märz 9300,- gezahlt:
83" km
1 vorbesitzer
farbe: lichtgelb
scheckheftgepflegt bis 75" km
S167A Abgasnorm EU4
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S320A Entfall Modellschriftzug
S346A Chrome Line Exterieur
S403A Glasdach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S473A Armlehne vorne
S495A Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte
S508A Park Distance Control
P972A Komfortpaket
frühere bj. mit mehr laufleistung bekommst du günstiger, keine frage. mit deiner einschätzung liegst du richtig. für 6000 sollte aufjedenfall ein 6ender coupe drin sein
Das hängt ja extrem vom Zustand ab über den du keinerlei Angaben gemacht hast.
Einen maroden 320i mit Wartungsstau und Rost usw. kann man sicher für deutlich unter 4500€ bekommen, aber das ist sicher nicht das Ziel.
Auch schreibst du nicht wie weit unter den 200tsd Km der Wagen haben soll/muss und über die weitere Austattung usw.
Daher kann man nur den Rat geben: Schau in den Onlinebörsen nach was für Preise für einen E46 in vernünftigem Zustand aufgerufen werden. Davon ziehst du grob 10% ab und weißt wie viel man auf den Tisch legen muss. Eigentlich ganz einfach
Wenn dein Bekannter solch einen Wagen für unter 3000€ besorgen kann, dann soll er es tun. Bekommt er keins dafür hat er gelogen, ganz einfach
Also hab für mein September 2013
7500€ bezahlt
Bj:2002
Farbe: imolarot 2
320ci
94.000km
226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
305A Fernbedienung mit Zentralverriegelung
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
338A M SPORTPAKET 2
403A Schiebedach
423A Fußmatten in Velours
428A WARNDREIECK
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
473A - Armauflage vorn
502A Scheinwerferreinigungsanlage
508A Park Distance Control (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
522A Xenon-Licht
534A KLIMAAUTOMATIK
548A KILOMETERTACHO
550A BORDCOMPUTER
662A RADIO BMW BUSINESS CD
676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
710A M LEDERLENKRAD
716A M AERODYNAMIKPAKET 2
760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
772A INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE
775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
788A M LEICHTMETALLRAEDER
801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHIUJNG
832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
851A SPRACHVERSION DEUTSCH
863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Ok lieben Dank für die Infos.
Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.
Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?
Die wichtigsten Kriterien sind.
Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.
Farbe: Schwarz
M-Paket aussen
Sportfahrwerk
Benzin
Schaltgetriebe
Coupe
ab Baujahr 2001
und mindestens 170PS
Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr
Geil finde ich ja immer (ist jetzt kein Angriff an den TE, nur eine allgemeine Feststellung):
Das eigene Auto ist mit 450.000km immer noch das beste, und BMW sind sowieso die robustesten Fahrzeuge überhaupt. Aber wehe man kauft einen, der muss mit 200.000km kurz vorm Exitus stehen
Schau nach Gesamtzustand. Klar sind 60.000km nett, aber wenn die nur durch Kurzstrecken zustandegekommen sind, hilft das auch keinem.
Und sind die Coupés echt so teuer?
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Ok lieben Dank für die Infos.
Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.
Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?
Die wichtigsten Kriterien sind.
Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.
Farbe: Schwarz
M-Paket aussen
Sportfahrwerk
Benzin
Schaltgetriebe
Coupe
ab Baujahr 2001
und mindestens 170PS
Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr
Die 4000 sind 4500 :-)
Kann da nur eins sehen was verdächtig ist:
DAS FAHRZEUG WIRD IM AUFTRAG VERKAUFT!!
GARANTIE MÖGLICH!!
Schade steht nicht dabei wie viele Besitzer der schon hatte!
Wenn der Motor läuft und er ein Langstreckler ist und dir die etwas magere Ausstattung passt, schau das Auto an.
Hier unbedingt die Garantie mit nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Ok lieben Dank für die Infos.
Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.
Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?
Die wichtigsten Kriterien sind.
Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.
Farbe: Schwarz
M-Paket aussen
Sportfahrwerk
Benzin
Schaltgetriebe
Coupe
ab Baujahr 2001
und mindestens 170PS
Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr
mir fällt auf, dass das lenkrad und der softlack der mittelkonsole um die klima schon recht vergriffen ist. die reifen wirken auch schon gealtert. die rückleuchten wurden nachgerüstet. mh, und der lack ist auch nicht mehr des beste, nach meinem gefühl.
wie viel vorbesitzer der wagen hat wird auch nirgends erwähnt. vom scheckheft ganz zu schweigen.
solchen mikrigen anzeigen ohne persönlichen text schenk ich keinen augenmerk - ein bischen mühe sollte sich der verkäufer schon mühe geben. oooder es gibt wenig positives zu berrichten?? dann schreibt man lieber garnichts ^^
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Ok lieben Dank für die Infos.
Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.
Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?
Die wichtigsten Kriterien sind.
Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.
Farbe: Schwarz
M-Paket aussen
Sportfahrwerk
Benzin
Schaltgetriebe
Coupe
ab Baujahr 2001
und mindestens 170PS
Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr
mir fällt auf, dass das lenkrad und der softlack der mittelkonsole um die klima schon recht vergriffen ist. die reifen wirken auch schon gealtert. die rückleuchten wurden nachgerüstet. mh, und der lack ist auch nicht mehr des beste, nach meinem gefühl.
wie viel vorbesitzer der wagen hat wird auch nirgends erwähnt. vom scheckheft ganz zu schweigen.
solchen mikrigen anzeigen ohne persönlichen text schenk ich keinen augenmerk - ein bischen mühe sollte sich der verkäufer schon mühe geben. oooder es gibt wenig positives zu berrichten?? dann schreibt man lieber garnichts ^^
Lass mir den mal einen Tag und er sieht aus wie neu. Dann lieber so und man kann Handeln.
Der hat immerhin schon ein paar KM gesehen. Ich bleib dabei, ist der Motor okay kein Problem.
Hat er mehr als 2 Halter stehen lassen, du solltest die Garantie mit nehmen.
Ich verstehe nicht, was immer alle mit ihren Kilometern haben.
Lieber 200.000km Langstrecke, als 80.000km viel Kurzstrecke. Auf die Wartung und Pflege kommt es an.
Und wenn man in Betracht zieht, dass ein Auto in 12-13 Jahren die 200.000 anvisiert (15.000km pro Jahr), ist das doch vollkommen ok.
Wichtig für mich wären:
-Vorbesitzer
-Wartungsstand (Scheckheft)
-HU
-Zustand der Reifen, Bremsen, Spurtreue usw...
-...
Dann kommt dein M-Paket und alles andere sind zusätzliche Bonbons.
Was du zahlen kannst,darfst,mußt, liegt grundsätzlich auch an der Maschine. Leg dich da doch erstmal fest und schau dann weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
mir fällt auf, dass das lenkrad und der softlack der mittelkonsole um die klima schon recht vergriffen ist. die reifen wirken auch schon gealtert. die rückleuchten wurden nachgerüstet. mh, und der lack ist auch nicht mehr des beste, nach meinem gefühl.
wie viel vorbesitzer der wagen hat wird auch nirgends erwähnt. vom scheckheft ganz zu schweigen.
solchen mikrigen anzeigen ohne persönlichen text schenk ich keinen augenmerk - ein bischen mühe sollte sich der verkäufer schon mühe geben. oooder es gibt wenig positives zu berrichten?? dann schreibt man lieber garnichts ^^
Lass mir den mal einen Tag und er sieht aus wie neu. Dann lieber so und man kann Handeln.
Der hat immerhin schon ein paar KM gesehen. Ich bleib dabei, ist der Motor okay kein Problem.
Hat er mehr als 2 Halter stehen lassen, du solltest die Garantie mit nehmen.
Die Garantie macht bei 185tkm kaum einen Sinn (da man ja anteilig zuzahlen muss).
Die Gewährleistung wird durch den Kundenauftrag umgangen...-> ich würd den stehen lassen.