- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Bin auf der Suche...
Bin auf der Suche...
und habe dieses Angebot gefunden.
Zuschlagen? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Im Text unten sind beeindruckende Ein- und Umbauten aufgeführt.
Die örtliche Nähe zu ABT (ca. 20km) lässt da einiges vermuten.
Für Tips und Hinweise auf mögliche Schwachstellen wäre ich dankbar.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zu teuer BJ 2009 für über 12000, so meine Meinung
So eine umgebautes Fahrzeug kann man sich aus meiner Sicht nur leisten, wenn man die gleiche Summe für Reparaturen parat hat oder selbst gekonnt schraubt inkl. verfügbarer Bühne etc..
@fababylon: Zwecks Umbau - Es ist ein komplettes 2. Fahrwerk mit dabei (aus eigener Erfahrung: Ein Bilstein Dämpfer kostet schon > 200€), übrige Umbauten hören sich nach Qualität an, Abgasanlage aus Edelstahl ist ja haltbarer als die "Normalausstattung"und Ansaugtrakt sollte keinem Verschleiss unterliegen. Bremsanlage (370mm) und Beläge sind Verschleißteile aber erst vor ca. 10Tkm getauscht / eingebaut worden. Die Programmierung ist ja wohl kaum einem Verschleiß unterworfen. Ich glaube, bei den möglichen Rep-Kosten bin ich relativ sicher.
Kann mir sonst jmd sagen, was die ganzen Umbauten so ca. kosten? (Daumenwerte reichen).
Der Verkäufer macht am Tel. zwar einen recht guten Eindruck, ich hätte aber gerne eine unabhängige Meinung, Danke!
P.S.: Es soll bei mir ein Spaßfahrzeug sein - also nicht für den tägl. Gebrauch, sondern als "unauffällige" Kiste zum BMW ärgern ;-)
Frag mal, welchen Sprit der braucht. 102 Oktan gehen bei den Preisen grad ordentlich ins Geld.
@hajos118 Ich beziehe mich vor allem auf die Arbeitsleistung. Im Rhein-Main-Gebiet zahlt man für Fahrwerkseinbau plus Vermessung inzwischen rund 500€. Bei einem Spaßfahrzeug soll sicher immer mal wieder was gemacht werden und das geht aus meiner Sicht enorm ins Geld, wenn man nicht selbst die Möglichkeiten zum Handanlegen hat.
Dazu kommt, dass die 200 PS Motoren damals noch die Probleme mit Kette und teilweise auch Abstreifringen etc. hatten, da wäre es gut nachzufragen, was bereits gemacht wurde, ob eventuell was verstärkt wurde, denn bei der Laufleistung ist ja bspw. eine Längung der Kette ganz normal. Die alten Motoren haben gerade bei den "Spaßfahrten" unter Volllast die Eigenheit die Downpipe über eine Anfettung des Gemischs zu kühlen, was ebenfalls in den Verbrauch geht.
Wer die Möglichkeiten zum Schrauben hat, kann sicher mit dem Gesamtpaket was anfangen. Ich hätte meine Probleme wegen der fehlenden Bühne, Werkzeug, Zeit usw.
Ich würde auch dringend nochmal nachfragen, wie die Softwareoptimierung erfolgte. Abt baut meines Wissens nach doch nur Zusatzsteuergeräte ein.
@fababylon: Danke für die hilfreiche Auskunft. Zum 200PS - Motoren Problem: Hat das nicht die 1,4 ltr Maschinen betroffen? Die 2 Ltr sind da doch deutlich robuster.
Für Arbeitsleistung ect. werd' ich nur Geld investieren, wenn's unbedingt sein muss - Rest wird selbst bzw. im Freundeskreis erledigt.
Hast Du Infos bezüglich der Preise für die Zusatzkomponenten, z.B. Bremsanlage?
Leistung ist ja nur die eine Hälfte des Spasses - die Leistung muss auch unter Kontrolle gebracht werden.
Ist bei den 370mm Bremsen nicht unbedingt 19" als Minimum Felge notwendig?
@hajos118
such mal nach EA888 Probleme - die Motoren wurden auch in AudiTT und Golf GTI verbaut. Leistung waren 200, 211 und später dann 220 PS. In den ersten Generationen immer wieder Probleme mit Ölabstreifringen und Kettenspannern, daher ist in jedem Fall spannend, ob schon Teile ersetzt wurden, wenn das Auto von 2009 ist.
Ölringe ab 2012 kein Thema mehr, Kettenspanner wurde laufend neues versucht, da kann man die Zeit nicht genau beziffern, wir haben jedenfalls in der Familie einen GTI der von VW ein Austauschaggregat erhielt, weil sich die Kette verabschiedet hatte. Stammt ebenfalls aus der Zeit und hat den 200 PS Motor.
Ab der 3. Generation spricht man davon, dass die Probleme behoben waren. Motorcode CULC und CULA beim Scirocco mit dualer Einspritzung, falls man Angst vor Verkokung der Ventile hat, sicher ein Bonus.
Gib doch einfach mal die beschriebene Bremsanlage ein. In Anbetracht der Tatsache, dass die Bremse verbaut ist, spielt doch der Preis auch keine so große Rolle mehr? Felgen waren doch ebenfalls dabei.
Es müssten sogar 17 Zoll felgen drauf passen, aber wer macht das schon?
Das Angebot ist übrigens über den Link weg.
Hallo,
gibt es jetzt hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1888178684-216-8027 etwas weniger Tuning aber vom Händler, aber das grün
Also ich kenne das nur so , das Tuning nie im Kaufpreis eingeht. Das bekommt man nie bezahlt und daher ist der zu teuer.
Ich vergaß. Muss aber jeder selber wissen was er treibt ??
Zitat:
@Kaffeegetrunken schrieb am 7. Oktober 2021 um 14:15:39 Uhr:
Hallo,
gibt es jetzt hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1888178684-216-8027 etwas weniger Tuning aber vom Händler, aber das grün
... aber Handschaltung ... + teurer