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Bin dabei einen S5 zu kaufen.
Hallo zusammen...
hab da einen S5 (4.2Liter Tipt.) gefunden der mir sehr gefällt. Panorama, Bang Ol. uvm...
Was mir jedoch angst mach sind die 100.000km auf dem Tacho. (Baujahr 10/2008)
Wobei es nur ein Langstreckenfahrzeug sein soll. Also Autobahn...
Hab eine Probefahrt gemacht und soweit alles ok.
Vom Händler mit 1 Jahr Audi Plus Garantie.
Preis hört sich im Vergleich zu den anderen S5 auf dem Markt ganz ok an... 32.000 Eu
Was sagt ihr... muss ich auf bestimmte dinge achten oder absolutes nein ???
Würde mich über eure Antworten freuen !!
Beste Antwort im Thema
Auf die Garantie würde ich mich nicht verlassen... Dann doch lieber nach einem Auto mit ein paar Kilometern weniger schauen :-)
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32 Antworten
Wenn die Garantie diese Audi CarLife Plus Garantie ist musst du beachten, dass die ab 100tkm nichtmehr 100% der Kosten übernimmt.
Da sollte der Händler dir mal genauere Informationen geben
Auf die Garantie würde ich mich nicht verlassen... Dann doch lieber nach einem Auto mit ein paar Kilometern weniger schauen :-)
ja gut, was soll man jetzt dazu sagen?=? kann gut gehen oder auch nicht.
ist halt schon viel 100000 km für nen s5 , meine meinung.
wenn du einen vergleich willst, ich hab mir einen gekauft für 38500 euro gut bestückt mit 17.000 km.
was ist jetzt günstiger??
VIEL GLÜCK
...kommt drauf an. Die V8 halten schon, aber Nebenaggregate wie Wasserpumpe/Lichtmaschine und das Pumpenzeugs wird auch nicht besser. Meiner geht jetzt auf die 120' zu und ausser 2 Xenon-Brennern war rein gar nix dran. Bremsscheiben sind immer noch die ersten...jaja jetzt wird's langsam Zeit und Stoßdämpfer/Gummilager werden auch mal angeschaut. Und: Ich hatte noch nie so ein gutes Auto.
Wenn ein Motor vernünftig behandelt wird und man nicht hirnlos rumräubert halten die. Mein Golf 16V (lang ist's her) hatte 270' und lief einwandfrei.....nur die Kupplung.....
VG
Squad
man sollte bei der laufleistung einfach mal 2000€ bei seite legen..
anaonsten ist der V8 aber "solide"
mir ist z.b. letzte woche bei km stand 92.000 der starter abgebrannt! kosten ca. 2000- 2500 Euro!
nächste woche erfahre ich ob ich die reperatur bezahlen muss oder ob es auf kulanz geht.
mein s5 wurde am 09.03. drei jahre alt.
Hallo Leute,
hier haben wir ein eigenständigen Thread dafür.
http://www.motor-talk.de/.../...ein-gebrauchter-a5-s-rs5-t3855111.html
Bin auch ganz ehrlich hin und her gerissen =/
Das Auto gefällt mir richtig gut und hat genau die Ausstattung die ich für das Auto wollte.
Hab schon bis 40 000 Euro geguckt. Keins dabei mit der Ausstattung
Hab noch einen gefunden... aber in München 600km ... da fehlt aber das select drive :,(
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wenn die Garantie diese Audi CarLife Plus Garantie ist musst du beachten, dass die ab 100tkm nichtmehr 100% der Kosten übernimmt.
Da sollte der Händler dir mal genauere Informationen geben
Er hat gebrauchtwagen plus... die Carlife hat er wohl so oder so noch und dann ja vom Grund auf die Mobilit.-garanti.
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
...kommt drauf an. Die V8 halten schon, aber Nebenaggregate wie Wasserpumpe/Lichtmaschine und das Pumpenzeugs wird auch nicht besser. Meiner geht jetzt auf die 120' zu und ausser 2 Xenon-Brennern war rein gar nix dran. Bremsscheiben sind immer noch die ersten...jaja jetzt wird's langsam Zeit und Stoßdämpfer/Gummilager werden auch mal angeschaut. Und: Ich hatte noch nie so ein gutes Auto.
Wenn ein Motor vernünftig behandelt wird und man nicht hirnlos rumräubert halten die. Mein Golf 16V (lang ist's her) hatte 270' und lief einwandfrei.....nur die Kupplung.....
VG
Squad
Hat neue Scheiben, Klötze, Reifen+Winterreifen.
Dazu Inspektion + 100 Punkte-Check.
Checkheft sieht 1 A aus... hab mir alles zeigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
man sollte bei der laufleistung einfach mal 2000€ bei seite legen..
anaonsten ist der V8 aber "solide"
Hab ich mir ja auch erst gedacht.... aber keinen gefunden der soo ist
Darum hab ich mir ja gedacht mal gucken was ihr sagt.
Hatte gesagt übelste Obergrenze 40 000... wenn der jetzt 32 000 kostet könnte ich 8000 für die Notfälligen verbesserungen oder reperaturen nehmen.
Wobei ich denke das der Wagen echt Top für die Laufleistung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
...kommt drauf an. Die V8 halten schon, aber Nebenaggregate wie Wasserpumpe/Lichtmaschine und das Pumpenzeugs wird auch nicht besser. Meiner geht jetzt auf die 120' zu und ausser 2 Xenon-Brennern war rein gar nix dran. Bremsscheiben sind immer noch die ersten...jaja jetzt wird's langsam Zeit und Stoßdämpfer/Gummilager werden auch mal angeschaut. Und: Ich hatte noch nie so ein gutes Auto.
Wenn ein Motor vernünftig behandelt wird und man nicht hirnlos rumräubert halten die. Mein Golf 16V (lang ist's her) hatte 270' und lief einwandfrei.....nur die Kupplung.....
VG
Squad
Laut Aussage vom Audihändler ist es ein Firmenfahrzeug von einem Audichef.
(darum auch die Hammer Ausstattung, der hat wirklich alles drin ein traum ).
Der ist damit wohl nur Autobahn von einem Standort zu nem anderen.
Wobei der typ schon ende 40 sein soll... also gehe ich von zügiger aber normaler Fahrweise aus.
Zitat:
Original geschrieben von AudiBrummer83
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
...kommt drauf an. Die V8 halten schon, aber Nebenaggregate wie Wasserpumpe/Lichtmaschine und das Pumpenzeugs wird auch nicht besser. Meiner geht jetzt auf die 120' zu und ausser 2 Xenon-Brennern war rein gar nix dran. Bremsscheiben sind immer noch die ersten...jaja jetzt wird's langsam Zeit und Stoßdämpfer/Gummilager werden auch mal angeschaut. Und: Ich hatte noch nie so ein gutes Auto.
Wenn ein Motor vernünftig behandelt wird und man nicht hirnlos rumräubert halten die. Mein Golf 16V (lang ist's her) hatte 270' und lief einwandfrei.....nur die Kupplung.....
VG
Squad
Laut Aussage vom Audihändler ist es ein Firmenfahrzeug von einem Audichef.
(darum auch die Hammer Ausstattung, der hat wirklich alles drin ein traum ).
Der ist damit wohl nur Autobahn von einem Standort zu nem anderen.
Wobei der typ schon ende 40 sein soll... also gehe ich von zügiger aber normaler Fahrweise aus.
Solche Storys erzaehlen die einem leider immer
du solltest dir bei der Laufleistung auch überlegen wie lange du das Auto fahren willst und wie viel km du pro Jahr ca. fährst.
Wenn du die 40.000 km im Jahr erreichst hast du in 3 Jahren ein Auto mit 220.000 km.