1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bin dann mal weg hier, Focus geht in Zahlung für Mazda 6

Bin dann mal weg hier, Focus geht in Zahlung für Mazda 6

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 18:12

Hallo zusammen, es war aufregend (Zeitweise) hier, aber jetzt ist der Focus bald weg und ich werde Mazda 6 fahren.

Eine Limousine als Jahreswagen, stehen fast unverkäuflich bei den Händlern da sie nicht mehr gebaut werden und alle SUV`s wollen und keine klassischen Limousinen.

Werde aber noch gelegentlich mal bei euch vorbei schauen und mitlesen.

Ich danke allen die mir im laufe der Jahre geholfen haben mit ihren Tipps und Radschlägen!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Oha, da schau ich auch gleich mal, Mazda baut ja wieder 3l Motoren als 6 Zylinder... Hab ich gelesen... Was bekommst du noch für deinen?

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 18:47

Zitat:

@TNCFG schrieb am 24. Februar 2025 um 19:33:51 Uhr:

Oha, da schau ich auch gleich mal, Mazda baut ja wieder 3l Motoren als 6 Zylinder... Hab ich gelesen... Was bekommst du noch für deinen?

Ist ein 2,5 mit 194 PS Sauger ohne Turbo, skyactiv.

Den Preis für meinen kann man nicht genau beziffern da es eine Schönrechnung war.

Aber auf dem Papier stehen 18100 Euro.

Laufleistung/alter/Preis Mazda6?

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 20:53

Zitat:

@prince_ schrieb am 24. Februar 2025 um 21:36:58 Uhr:

Laufleistung/alter/Preis Mazda6?

20 Km gelaufen 50 Tausend ehemaliger Neupreis.

Die Autos stehen bei den Händlern seit ca. 1,5 Jahren und wurden zu Unterschiedlichen Zeiten dann auf die Händler zugelassen.

Wie ist der Verbrauch und die Beschleunigung im gegensatz zum alten (was warim Ford für ein Motor?)?

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 12:22

Zitat:

@FoFoEcoblue schrieb am 25. Februar 2025 um 09:59:08 Uhr:

Wie ist der Verbrauch und die Beschleunigung im gegensatz zum alten (was warim Ford für ein Motor?)?

Der Focus ist 150 PS Benzin und von der Beschleunigung etwas besser gefühlt durch den Turbo

Der Mazda hat dann 194 Benzin PS aber keinen Turbo, dafür 2,5 Liter Hubraum.

Der Verbrauch ist wohl in etwa gleich, habe das Auto noch nicht.

Deine Antwort