ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bin der neue!!

Bin der neue!!

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 2:07

Hallo erstmal,

Bin neu hier und habe fragen über fragen!!!

Habe mir vor einem halben Jahr einen 230K Bj 98 gekauft . Er hatte erst 58000

Km runter und sah sehr gepflegt aus. Ich glaube aber das ich zu viel gezahlt habe und wollte mal Eure Meinung dazu wissen. Der Wagen ist vom MB Händler (Arthur Brüggemann aus

Düsseldorf) hat automatik,klima,parktronik,regensensor und ein kleines navi. Eine GW Garantie war natürlich auch dabei.

Was darf der Wagen eurer meinung nach gekostet haben?

Wollte den Wagen jetzt ein wenig aufpeppen. Würde gerne die Seitenschweller in Wagenfarbe haben (Quarzblau). Auch die Front und Heckpartie würde ich gerne ändern. ( Evetl. AMG Paket ) Mit wieviel Euro muß ich da rechnen?

Würde mich freuen ein paar gute Tipps von euch zu hören.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Herzlich Willkommen, und schon haben wir wieder nen neun im Club:cool:

Ist dein CLK ein Coupe oder Cabrio??

Wieviel hast du denn gezahlt? Also so wie du ihn beschreibst,würde er sicherlich meiner Meinung nach so um die 11000 bis 12500 gekostet haben.Es ist nichts neues das die gebraucht Autos bei MB bis 1-2 tausend euro teuer sind ,als wie bei jemandem der das Auto privat verkauft.

Zum AMG BodyKit, also ich wollte damals auch die AMG verkleidung haben nur war mir das eindeutig zu teuer.Für die Seitenschweller wollten die 330 euro pro seite haben und für die Heckstoßstange 885 euro.Alles natürlich unlackiert. Bin überings aus Düsseldorf,wahrscheinlich hast du wie ich, dein CLK auch in Eller gekauft stimmts?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:03

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Habe das Auto in Hilden bei AB gekauft.

Preis war 12000€. Wollte halt beim Händler kaufen wegen der Garantie.

Das mit dem AMG Bodykit ist mir dann wohl zu teuer.

Habe aber bei Göckel Tuning Spoiler in Wagenfarbe gesehen. Würde alles zusammmen so um die 1000€ kosten. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Habe noch so viele fragen, aber will Euch ja nicht überfahren!!

Auto ist ein Coupe

den habe ich gesehen allerdings fand ich ihn zu teuer!

die sachen von göckel sind schätze ich eine gute und günstige alternative zum amg-kit.

und die sind aus ABS und nicht aus gfk.

ich habe mal nachgerechnet was so ein body kit von göckel kostet.also eins das genauso aussieht wie der amg-kit.

ich kam bei ca. 1700 euro,

für front- und heckschürze und seitenschweller,und lackierung und montage.ich kann mich nicht erinnern ob der auspuff in amg-look auch dabei war.ich glaube schon.

der amg-kit,also frontschürze,heckschürze und seitenschweller,kostet knapp 2800 euro,ohne lackieren und ohne montage,und soviel ich weiss sind die teile auch aus ABS.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:04

Ja war nicht wirklich ein schnäppchen. Er hatte allerdings noch gute Winterreifen dabei.

Jetzt habe ich aber gemerkt, daß der Wagen von innen beschlägt wenn es ein wenig kälter wird.

Mir ist sogar die Heckscheibe von innen eingefroren, glaube das der Wagen feucht ist, denn wenn ich den Kofferraum öffne dann fließt das Wasser durch die aussparungen der Rückleuchten. Habe morgen einen Termin bei DB mal schauen was es ist. Bin mal gespannt ob es auf Garantie läuft.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von silver123

die sachen von göckel sind schätze ich eine gute und günstige alternative zum amg-kit.

und die sind aus ABS und nicht aus gfk.

ich habe mal nachgerechnet was so ein body kit von göckel kostet.also eins das genauso aussieht wie der amg-kit.

ich kam bei ca. 1700 euro,

für front- und heckschürze und seitenschweller,und lackierung und montage.ich kann mich nicht erinnern ob der auspuff in amg-look auch dabei war.ich glaube schon.

der amg-kit,also frontschürze,heckschürze und seitenschweller,kostet knapp 2800 euro,ohne lackieren und ohne montage,und soviel ich weiss sind die teile auch aus ABS.

Hi,

danke für die Antwort. Würde mir gerne das Kit von Göckel bestellen, in der Dezent ausführung. Kostet dann ca. 1000€ mit lackierung. Bin mir nur nicht sicher ob das nicht ein wenig prollig aussieht. Müßte es dann selbst montieren oder haben die auch zweigstellen in der nähe von Düsseldorf?

am 14. Januar 2008 um 16:59

Hat Göckel eine eigene Internetseite?

Finde über Google nichts brauchbares.

am 14. Januar 2008 um 17:00

Hallo und herzlich willkommen.

Prima, wieder ein Düsseldorfer.

Meinen CLK habe ich in Leverkusen gekauft, aber war innerhalb der Gebrauchtwagengarantie bereits 3x bei Brüggemann in Hilden und immer sehr zufrieden. Mit dem Meister Herr Mohntke kommt man gut klar.

Wolfgang

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

Hallo und herzlich willkommen.

Prima, wieder ein Düsseldorfer.

Meinen CLK habe ich in Leverkusen gekauft, aber war innerhalb der Gebrauchtwagengarantie bereits 3x bei Brüggemann in Hilden und immer sehr zufrieden. Mit dem Meister Herr Mohntke kommt man gut klar.

Wolfgang

Beim Herrn Mohntke bin ich morgen. Er kam mir am Anfang ein wenig blöd wegen der Garantie. Aber ich glaube

mit Ihm kann man reden. Bin letzte Woche umsonst da gewesen deshalb hat er mir ein Leihwagen für umsonst versprochen. Bin mal gespannt. Ein SLR wirds wohl nicht gerade.:D

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Hat Göckel eine eigene Internetseite?

Finde über Google nichts brauchbares.

Habe die Seite bei ebay gefunden. Unter CLK / Tuning/ Spoiler.

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Hat Göckel eine eigene Internetseite?

Finde über Google nichts brauchbares.

www.goeckel.de

ziemlich einfach oder?

Ohh mein gott,wie geil it das denn die Seite kenn ich überhaupt garnicht vielen vielen dank.Das ist eine nette alternative:cool:

Da hätte ich aber noch ne frage,sind die teile dort alle mit ABE?

keine ahnung.

aber braucht man ABE für schweller und schürzen?

am besten dort anrufen.werde ich ich demnächst machen,

denn es gibt eine grosse wahl für den 208er.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

keine ahnung.

aber braucht man ABE für schweller und schürzen?

am besten dort anrufen.werde ich ich demnächst machen,

denn es gibt eine grosse wahl für den 208er.

Ja hast recht,ich werd bei der mittags pause auf der Arbeit mal da anrufen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen