1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bin der neue und komm jetzt öfters...

Bin der neue und komm jetzt öfters...

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 7:46

Servus Leute, ich wollte mich und mein Autowagen mal kurz vorstellen.Ich heiß Thomas, komm aus der nähe von Ilmenau (vielleicht auch welche aus der Umbegung da?) und bin 22. Nach langen hin und her fahre ich jetzt endlich mein Traumauto, davor war es ein guter Opel Astra F mit tapferen 75 Pferdschen:-) der Nachfolger..... Vectra B 1.8 16v Sportedition....jetzt nich lachen, fahre das auto jetzt ca erst ne woche *fg* was ich ich immer schon gefragt habe: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einen normalen vectra b und einer sportedition....Ist sportediion gleich zu setzten mit Teilen von Irmscher oder wie oder was???

also dann leute, ich hoffe ich werde von euch aufgenomm :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juni 2008 um 8:41

Hallo und willkommen!

Der Unterschied liegt darin (soviel ich weiß): Sportfahrwerk, Tiefer, Sportsitze, Sportlenkrad (3 Speichen), Tacho hat ne andere Farbe, Mittelkonsole in Alu-Optik, Sport-Alufelgen...

Joa das wars glaub soweit ^^

am 28. Juni 2008 um 8:42

Hallo und Willkommen im Vectra b Forum, stell doch mal ein Bild von deinen Vecci rein. MfG Andre

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:13

okay, dann mal hier das bild...... So stand er noch beim händler, den hintern schriftzug hat der händler weggemacht, weil er keine werbung für ne andre werkstatt fahren wollte, aber is mir ziemlich egal ob mit oder ohne schriftzug :-)

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:14

Da das nächste.... kann man immer nur ein bild reinstellen pro antwort oder so?

am 28. Juni 2008 um 10:15

Sieht doch schick aus. ist das ein VFL oder ein FL Model?

am 28. Juni 2008 um 10:18

Sport beim Vectra ist bei einigen Baujahren unterschiedlich ausgestattet.

Mein ´97iger Sport hatte original im Sportpaket:

16" Twin Spoke Alufelgen

20 (oder 30) mm Tieferlegung

Carbonfolie an den Säulen

Sportsitze (nur wenn KEIN Leder bestellt war)

Lederlenkrad

angeblich nen Sportgetriebe beim x25xe, wovon ich aber nicht ganz überzeugt bin *fg*

Schwarz/rote Rückleuchten

Der 2001er hingegen hatte:

17" Sport Alufelgen

20mm Tieferlegung

Carbonfolie an den Säulen

Front sowie Heckschürze plus Seitenschweller

Sportsitze mit Teilleder

Lederlenkrad 3 Speichen

Innenverkleidungen mit Titan Optik

schwarz/rote Rückleuchten

Und hier und da noch Kleinigkeiten die ich sicher vergessen habe. Beim Vorfacelift also absolut nichts spektakuläres. Da war der 2001er schon deutlich besser Richtung Sport getrimmt Optisch.

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

Ganz klar ein vorfacelift. Sieht man ja an den Stoßstangen ganz eindeutig.

am 28. Juni 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Majoko

dem Stossfänger und den Schwellern nach kann das nur ein VFL sein.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:10

Ist nen 1998 also Vorfacelift modell.Ist eine Sportausführung....hatte mal ein anderen Probe gefahren das war ein irmscher modell hatte das selbe wie meiner, sprich ausstattung und so, aber das irmscher modell hatte noch nen sportgetriebe, was ich bei meinen nich so sagen kann.

Zurzeit beschäftigt mich ein großes Problem.....bei mir ist werkseitig ein blaupunkt cd wechsler montiert, der einzige nachteil er spielt keine mp3.hab erfahren das es ein modul bzw adapter gibt, dass der wechsler dann auch mp3 spielen kann. stimmt das? hab sowas in der richung noch nie gehört, hab heut auch schon den ganzen morgenim i-netz danach gesucht aber nix wirkliches gefunden.

Gibt es so nen adapter oder hilft nur neuen wechsler holen? Ich danke euch schonmal für die antworten.

am 28. Juni 2008 um 11:20

Darf man fragen wieviel KM der aufm Buckel hat und wieviel du gezahlt hast?

hallo und willkommen im forum

grüsse aus königsse bzw. kahla:)

was für ein blaupunkt ist??? vermute mal das cdr600 mit wechsler,wenn du mp3 hören willst,schmeiss den dreck raus und kauf dir ein mp3 tuner z.b. von kenwood,alpine.......

fast alle modelle sind mittlerweile mittel adapter bzw. interface kompatibel mit der lenkradfb und den bordcomputer

MFG

am 28. Juni 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von vectradriver3

(...)

Zurzeit beschäftigt mich ein großes Problem.....bei mir ist werkseitig ein blaupunkt cd wechsler montiert, der einzige nachteil er spielt keine mp3.hab erfahren das es ein modul bzw adapter gibt, dass der wechsler dann auch mp3 spielen kann. stimmt das? hab sowas in der richung noch nie gehört, hab heut auch schon den ganzen morgenim i-netz danach gesucht aber nix wirkliches gefunden.

Gibt es so nen adapter oder hilft nur neuen wechsler holen? Ich danke euch schonmal für die antworten.

vergiss es - Traumtänzerei. Dafür wurde der Wechsler nicht gebaut. Zum Abpislen von mp3 müsstest du mindestens eine neue Firmware installieren, was mangels Schnittstelle schonmal nicht möglich ist. Zudem glaube ich nicht, dass der Laser an sich mp3 abtasten kann.

Wer sowas anbietet hat keine Ahnung und/oder will die Leute verarschen.

Gruß cocker

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 6:35

wow Leute auf euch ist wirklich verlass, ihr schreibt schnell und kommt direkt auf den punkt, das find ich spitze!!!

blue vectra th: Vielleicht könnte man sich ja irgedwann mal treffen und ein wenig fachsimmbeln.

Majoko: Jetzt hat das gute stück 130tkm auf nen tach, und bezahlt..... man weiß ja: "Über geld spricht man nich, man hat es oder nich" Nich bös gemeint :-) Aufjedenfall finden ein paar leute das es nen gutes geschäft war.

Cocker: Ich hab da schon eins wechsler im auge, kommt von 3.2.1... Ist nen JVC CH X 1500, muss ich dann noch auf irgendwas achten, Also was ich fragen will: Reinbauen fertig, funktioniert alles dann wie vorher......eigentlich schon oder????

am 29. Juni 2008 um 6:58

Haste noch das original Radio drin ? Wenn ja weis ich nicht ob das mit nem anderen Wechsler "kann". Ich habe was im Hinterkopf das man an das originalradio nen anderen Wechsler anschließen kann. Aber was das für einer war ... uah ... kein Plan.

Am besten gehste hin und holst Radio plus Wechsler neu. Oder nur nen Radio mit DVD laufwerk und somit Ultimate MP3. 4,7GB MP3 auf einem Datenträger reichen mir auch immer ne ganze weile ;)

Wenn du Lenkradfernbedienung hast und diese weiterhin nutzen willst brauchste bei nem neuen Radio evtl. nen Interface. Musste dann beim hersteller schaun (oder hier in der Suche) ob das funzt oder net. Viele gehn mittlerweile auch mit dem Display sprich MID/TID.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 7:30

Hab das original radio csr, oder cdr, wie such immer 600 drinne das casettending :-)

Ich will doch nur mp3 hören, die lenkradfebedi und das mid soll alles funzen wie bisher, ohne das ich dafür hunderte eus rausstreck.

Opel baut dabei echt scheiße!

Deine Antwort