1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bin gerade mächtig böse!!!!

Bin gerade mächtig böse!!!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. April 2003 um 8:12

Moin,

habe heute morgen einen richtigen Schock bekommen.

Vorgestern war ich bei einem Kumpel, der mir aus Spass auf meinen momentan etwas verdreckten TT Roadster "Wasch mich" mitm Finger aufn Heckdeckel draufgemalt hat.

Ich habe meinen Wagen letzte Nacht mal ausnahmsweise nicht in die Tiefgarage gestellt, weil ich gestern etwas in Eile war. Als ich heute morgen wieder hinging, sah ich, dass irgendso ein Vollasshole mir diesen Wortlaut mitm Schlüssel unterstrichen hat. Auf ca. 50cm. Ich habe so einen derben Hals.

Habe natürlich direkt bei meinem Audipartner angerufen. Die wollen 400Euro haben. Es muss wohl der gesamte Deckel lackiert werden.

Super. Ich hab echt keinen Nerv mehr. WELCHE PENNER MACHEN SOWAS? Könnte echt morden. Gnade Gott, dass ich so einen Affen niemals erwische. Dem verpasse ich den Gong seines Lebens.

Ich raste gleich total aus. Echt.

Findet Ihr den Lackiervorschlag mit 400Euro gerechtfertigt?

Ich bin mir nicht so ganz sicher.

Oder soll ich das mal alternativ bei anderen Lackierern versuchen. Bekommen die den Farbton auch so hin?

Sollte ja eigentlich schon machbar sein. Ist ja immerhin alles nach RAL Standard.

Mit nem gefrusteten Gruss

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 1. April 2003 um 12:59

Zitat:

Oder soll ich das mal alternativ bei anderen Lackierern versuchen. Bekommen die den Farbton auch so hin?

Auf alle Fälle. Um den Farbton brauchste auch keine Gedanken machen.Aber 400 Flocken sind schon viel.

Wer sowas macht? Absolute Vollidioten. Und du kannst dir sicher sein, erwischen wirst du nie einen...

 

Mein "Beileid"

am 1. April 2003 um 13:07

hoi fabius,

du hast mein mitleid! es gibt wirklich einige arsc*löcher soeiner müsste mir mal in die finger geraten ich könnte für nichts mehr garantieren ! solche neider findest du leider gottes überall! kopf hoch es gibt schlimmeres. die versicherung zahlt ja den schaden oder?

mfg

Themenstarteram 1. April 2003 um 14:44

Theoretisch ja, aber der Schaden liegt unterhalb des Selbstbehaltes.

Das lohnt nicht. Hab nachträglich auf 500Euro angehoben.

Das bringt leider nix. Aber egal. Ich habe noch ein Angebot eingeholt. Lag bei 200Euro in nem zertifizierten Lackierbetrieb.

Das hört sich schon wesentlich besser an.

Und das mit dem erwischen:

Vor ca. 3 Jahren war ich Abends bei uns noch im Garten und meine Ma meinte ich sollte mal den Müll rausschleppen. Hab ich gemacht und dann noch fleissig sortiert.

Von den Mülltonnen kann man auf unseren Parkplatz schauen. Während ich sortiert habe, habe ich gesehen, dass ein 18jähriger Typ (hab das bei der Aufnahme der Personalien durch die Polizei erfahren) an dem Wagen von meinem Vater langgegangen ist. Ziemlich nah. Hab mich schon gewundert. War aber doch neugierig. Bin also hin und hab mir das angeschaut. War damals ein Audi A6 2,8 Avant.

Ich hätte beinahe gekotzt, als ich das gesehen hatte.

Einen lange Kratzer von vorne bis ganz hinten.

Also nix gegen den Kratzer den ich drauf habe.

Ich hab echt alles fallen lassen und bin den Kerl hinterher. Ist ganz gemütlich auf der Strasse weitergeschlendert.

Hab Ihn angesprochen und gefragt was das solle.

Auf jeden Fall bin ich den schon hart angegangen und das hatte wohl gewirkt. War doch eingeschüchtert. Zumal ich schon ein ganzes Stück grösser war und auch breiter als er.

Irgendwie wollte er diskutieren und ich habe ihm gesagt, dass ich Ihn totschlagen werde (hätte ich nie gemacht, aber das weiss der ja nicht) falls er versuchen wollte abzuhauen.

Ein bisschen rumgerangel aber es hatte wohl gewirkt.

Ist also stehengeblieben. Polizei kam dann auch. Mein Dad kam runter und hat den auch noch etwas gefaltet. Polizei kam, hat alles aufgenommen und er durfte für den Schaden aufkommen.

Fazit war: 1,6Promille und angeblich Stress mit den Eltern.

(Kommt die Ausrede nicht immer?????????????)

Auf jeden Fall hab ich schonmal so einen ***** erwischt.

War ein echt armes Würstchen.

Aber wenn ich den erwischen würde der meinen Wagen verunstaltet hat - der wäre fällig. Mehr als das. Der hätte einen auf die Schnauze bekommen. Und das nicht zu knapp.

Gruss

Hallo Fabius,

habe mir erst vor einigen Wochen die Bilder Deines TT's angeschaut und kann nur zu gut verstehen, dass Du mehr als nur sauer bist. Bei so einer Traumkiste wäre ich auch völlig ausser mir!

Ein zerkratzes Fahrzeug hatte ich auch schon in meinen Händen, zu allem Überfluss war es aber ein Leihwagen einer Werkstatt, MEGAWÜRG.

Während meiner Zivizeit bei den Mobilen Hilfsdiensten habe ich es auf Grund meiner Größe vorgezogen, mein eigenes Fahrzeug zu verwenden. Ein damals ca. 14 Jahre alter VW Passat Variant C, mit hier und dort einigen Roststellen. Ich hatte damals etwas angst, als ich das erste mal mein Auto auf dem Innenhofparkplatz eines Asylantenwohnheimes parken musste. Nicht wegen möglicher Kratzer, aber wegen evtl. später fehlender Reifen oder fehlenden Radios. Aber die Angst war schnell vergessen, habe an kaum einem anderen Ort so viele nette und aufgeschlossene Menschen gefunden wie dort, auch wenn man sich teileweise mit Händen und Füßen verständigen musste.

Wie es der Zufall so will, fährt mir doch eine gestresste Person seitlich in mein "schönes" Auto und für eine Woche hatte ich dann einen Golf als Leihwagen. Wie gewohnt fahre ich also, glücklicherweise "im Dienst", zum Heim und betreue dort die alte Dame. Endlich Feierabend springe ich ins Auto und fahre nach Hause. Dort steige ich aus und staune nicht schlecht, als ich das Auto abschliessen wollte. Ein schöner Kratzer, einmal rund um das GANZE Auto!!!! Selbst auf dem Dach war ein X reingeritzt. Man war ich froh, dass mir das während der Dienstzeit passierte, habe also gleich auf der Dienststelle angerufen und bin dann zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige aufgegeben.

Wie ich später erfuhr, war ich dort nicht das einzige Opfer an diesem Tag. Ein paar "halbstarke" Typen hatten etwas Streit mit den Heimbewohnern provoziert, als aber keine Gegenreaktion kam haben sie sich halt an den Autos "vergangen". Daran kann man mal sehen, wie dumm solche Typen sind, denn nicht einer der Heimbewohner besitzt ein Auto.

Mich hat der Vorfall, bis auf einige Nerven und etwas Dienstzeit, nichts gekostet. Aber sauer war ich trotzdem, ist schließlich ein dummes Geühl, wenn man den Leihwagen so zurückbringen muss. In diesem Moment wollte mich wohl der Werkstattmeister am liebsten umbringen ...

Gruß, Das Radlager

boah mein mitleid, wenn ich so einen erwischen würde, würde ich ihn auch mit meonen eigenen händen erwürgen oder zumindest halbe, :)

hab zwar ein aöltes auto, aber optisch nioch ganz ok, hab mich auch verdammt aufgeregt, als mir letzin beim ausparken eine polofahreroin n paar kleine kratzer reingefahren hat, sind zum glück so gut wie unsichtbar, durch die politur.

auserdem hat unser dummer hund mir auch nen kratzer reingemacht am kotflügel.

Und ich frag mich immernoch, wo die 4 Steinschläge plötzlich herkommen, da könnt ich mich scho wieder aufregen, auch noch so tief, das der klarlack durchegschlagen ist, ;(

 

Aber im Gegen satz zu deinem Riesenkratzer natürlich kein Vergleich.

 

Und der Depp ist man meist selber, weil mans zahlen darf, und der kerl fast nie erwischt wird, und anzeige gegen unbekannt bringt auch sehr viel.

am 1. April 2003 um 15:53

Hey mein herzliches Beileid.

Leider gibt es überall solche idioten, ich wohne schon aufm land, aber letztens haben so ein paar deppen aus neid, den wunderschönen dreier von meinem kumpel komplett demoliert.

Auf wenns nicht mein auto ist, würde ich solchen idioten gerne mal aufs maul hauen und mit der meinung bin ich absolut nicht alleine.

Ich finde es absolut feige wenn sich jemand an nem auto vergeht.

Die meisten sind auch nur neidisch, weil du ein schöneres auto hast, als sie jemals haben werden.

Ps.: Der Schaden bei meinem Kumpel war 4000 € und der dicke und neuen A6 von seinem daddy stand genau nebenan und hatte keinen Kratzer.

Was regt Ihr Euch so auf? Ist doch nur ein fahrendes Stück Blech!

Ich würd´s nicht machen lassen, solange es nicht zu rosten anfängt. Schade um die Kohle. Mit Kratzer ist die Chance viel geringer, daß sich wieder ein Neider dran vergreift.

am 1. April 2003 um 17:39

@Fabius:

Neider gibt es immer wieder. Anders als in Amerika, werden hier in Deutschland die Leute beneidet, die so kleine Prunkstücke fahren wie Du, und es passiert immer öfters, das mutwillig das Eigentum des anderen beschädigt wird. Ist einfach so.

Ich an Deiner Stelle würde wirklich den Wagen immer wegschließen, da, wo es sich machen lässt. Ich habe das Glück auf der Arbeit einen bewachten Tiefgaragenplatz zu haben und für daheim habe ich mir eine Garage gemietet. Mein Garagenplatz ist ca. 200m von unserem Haus weg, aber trotzdem, auch wenn ich nur eine Stunde daheim bin und wieder weg muss, insbesondere Abends kommt der Wagen in die Garage. Mach das bitte auch.

Wenn man Glück im Unglück hat, und man würde noch sehen wenn einer das eigene Auto beschädigt hat, muss man auch noch aufpassen. Pumpt man den Weg, bekommt man auch noch tierischen Ärger und sogar die Fahrerlaubnis kann entzogen werden, weil man "charakterlich nicht in der Lage ist" ein Auto zu führen. Muss man sich mal weg tun, für das asoziale Subjekt gelten besondere Verhältnisse (von wegen schwerer Kindheit, No Job etc.) für den Geschädigten dem die Hand ausrutscht, hat man kein Verständnis, weil er "nur" wegen Sachbeschädigung eine Körperverletzung begangen hat.

Wie gesagt Fabius, schliess den Wagen weg und sieh es als Lehrgeld. Die Zahl der Neider in diesem unseren Lande wird sich eher noch erhöhen, und jeder der ein schönes Auto fährt, muss heutzutage damit rechnen, das es beschädigt wird. Ist eine Tatsache in meinen Augen.

@senderlisteffm

Ich glaub für die meisten Leute hier ist das Auto mehr, viel viel mehr, als nur ein rollendes Stück Blech.

Zitat:

Original geschrieben von SebLan

@senderlisteffm

Ich glaub für die meisten Leute hier ist das Auto mehr, viel viel mehr, als nur ein rollendes Stück Blech.

Jo, z.b. für mich... :D !

@Fabius: Ist echt scheiße sowas!!

Ich kann dir nur einen sog. "Lackdoktor" empfehlen (z.b. Car-Top. Diese arbeiten nach einem neuen Verfahren (Scratch) und sind deshalb wesentlich billiger...

Bekannt geworden sind diese "Lackdoc´s" auch durch diverse Sendungen im TV, wie z.b. SternTV, Akte 2002 usw...

Ich hab´ am Samstag meinen Termin, um den Unfallschaden nach der Berührung mit einem besoffenen Radfahrer zu lackieren...

http://home.arcor.de/fo12a/6.jpg

Der Lackdoc will 150 € dafür haben...imo kein schlechter Preis...

Fahr doch mal bei einem vorbei...ich hab bislang nur Gutes gehört! Ist also imo kein Pfusch o.ä.

 

Gruß ;)

Christian

Themenstarteram 1. April 2003 um 19:12

@all:

Danke für das Beileid. Ich kanns auch nicht fassen, was es für hirnlose Mitmenschen gibt. Echt ein Armutszeugnis. Aber was solls. Ich werde meinen Wagen nie mehr oben stehen lassen. Zumal ich ja nen Tiefgaragenstellplatz habe und gestern nur zu faul war.

*WÜRG* Also Lehrgeld zahlen und noch wachsamer sein. Wenn ich den bekomme..... *dransei*

Von einer Anzeige habe ich abgesehen. Ist ja nichts mehr als ABM für die Polizei. Habe ja noch nichtmal nen Verdacht, wer das gewesen sein könnte.

Aber was solls. Ich werds hinnehmen und das machen lassen.

@Senderlisteffm:

Bis dato hatte ich Deine Aussagen immer eher als brauchbar hingenommen. Hast Dich gerade aber doch etwas mehr als disqualifiziert. Was glaubst Du soll das Ganze Theater hier? Sicherlich nicht, weil Autos eigentlich nix wert sind und das alles eh nur Schwachsinn ist.

Abgesehen davon ist der Wagen in meinen Händen keine 3Monate alt. Gehst Du mit neuen Sachen auch so achtlos um.

Naja, wie gesagt. Bei so Aussagen geht mir die Hutschnur hoch. Ehrlich.

@Christian.R:

Werde morgen mal bei Cartop anrufen. Vielleicht werden die das wegbekommen. Wahrscheinlich wird das auch günstiger werden. Hatte in der Liste Düsseldorf nicht gefunden, aber weiter oben steht, dass in über 60 Städten schon Teams unterwegs seien. Mal sehen. Bei Audi wollen die komplett lackieren. Wenn man das aber umgehen kann und es danach wie vorher aussieht, dann bin ich einverstanden.

Mal sehen. Habe aber keinen Bock auf ein Experiment. Sollte möglichst direkt perfekt sein. Nicht das ich da 150Euro raushaue und ich nachher doch noch mal lackieren lassen muss. Da hätte ich keinen Bock drauf.

Wird der Unterschied merkbar sein, also matter als vorher oder ist das eine gleichmässige Verteilung und sind keine Übergänge merkbar? Das wäre sehr wichtig für mich. Wirklich.

Thx und Gruss

hi fabius,

zuerst einmal mein beileid, kann nicht verstehen warum es so assis gibt die sowas machen.

ein freund von mir hat eine tuning werkstatt mit eigener lackiererei, da steht gerade ein tt der auf fast allen teilen von einer sehr wütenden exfreundin zerkratzt würde. der soll nächste woche neu lackiert werden, ich kann ja mal fragen ob er deinen deckel grad mitmacht kommt bestimmt billiger wenn der lack eh schon fertig ist und nicht extra neu für dich angemischt werden muss. von wo kommst du? die werkstatt ist in der nähe von mainz.

mfg christian

Themenstarteram 1. April 2003 um 21:14

Das ist echt super freundlich. Ich komme aus Düsseldorf. Bin aber sehr oft am Wochenende bei meinem Grosseltern (leider ist mein Opa echt krank *schnüff*) in der Nähe von Kaiserslautern in Kirchheim-Bolanden.

Was soll das denn bei Deinem Freund kosten?

Bin da eh immer 2-3 Tage.

Da kann ich auch schonmal auf meinen Wagen verzichten und den da stehen lassen. Fährt mein Dad halt mit seinem Wagen mit.

Also das mit der Ex ist ja noch so halbwegs nachvollziehbar. Aber irgendein Fremder?

Sicherlich kommt es schon komisch wenn ein 23jähriger mit so nem Wagen rumdüst, aber das mit dem Neid in Germany ist echt das letzte.

God bless US - da gehts zumindest was das angeht etwas gesitteter zu. Da wird sich für den anderen gefreut wenn man etwas schönes hat. Armes Deutschland. Da hatte die PISA Studie doch recht. Scheint hier ne Menge Leute zu geben, die nen IQ nahe Zimmertemperatur haben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Was glaubst Du soll das Ganze Theater hier?

Das ist doch genau das Problem. Warum gibt es denn so Idioten, die Kratzer in Autos machen? Weil in Deutschland diese Blechkiste so überbewertet ist.

Ist doch gerade der Kick, weil der Verursacher weiß, daß sich der Geschädigte beinahe bis zum Herzkasper aufregt.

Wenn ich mich hier in Rhein-Main jedes mal darüber derart aufregen würde, würde ich die Stiefmütterchen schon von unten betrachten und hätte wahrscheinlich die goldene Clubkarte bei meinem Karosseriebetrieb. ;)

Für mich ist die verzinkte Karosserie von Audi hier der größte Vorteil. Keinen unserer Audis haben wir bisher nachlackieren müssen, weil sich Rost zeigte. So tief geht es in der Regel nicht. :)

Wenn Ihr Euer Auto so liebt, dann kauft Euch eine klimatisierte Garage und nehmt Eintritt! Ich für meinen Teil fahre lieber mit einem Auto und das tut es mit oder ohne Kratzer gleich gut.

Ähnliche Themen