Bin gestern einem Freund ins Auto gefahren :-(
Hi Leute,
Ich könnte mir selber so dermassen in den A**** treten, das glaubt ihr garnicht! Gestern abend wollten ein guter Kumpel und ich eben schnell ins Kino fahren, ich fahre mit meinem Compact rückwärts aus unserer Einfahrt raus, schaue sogar noch in den Rückspiegel und übersehe das Auto meines Kumpels einfach.
Es war schon dunkel und er hat einen schwarzen Corsa...
Bin ihm somit mit meiner Heckstoßstange in die Seite gefahren, er stand schräg gegenüber von unserer Ausfahrt.
Könnte mich jetz hier auch noch über mein PDC aufregen, weil es wirklich keinen noch so kleinen Mucks von sich gegeben hat, als ich dann dran war, hats kurz gepiept, so ein Mist! Obwohl ich mich darauf sowieso nie 100%ig verlassen habe.
Im Dunkeln gestern haben wir nicht wirklich viel gesehen, waren halt ein paar Kratzer an beiden Autos. Nunja und meine Stoßstange ist jetz hinten links etwas nach innen gedrückt. Keine Beule oder sowas, sondern die komplette Stoßstange. Bitte heitert mich jetz auf und sagt mir, dass das nichts Größeres ist! Die kleinen Kratzer bei mir kriegt man mit einer guten Politur wieder weg, das wird nicht das Problem sein...
Muss sowas immer dann passieren, wenn man es absolut garnicht gebrauchen kann? Ich bin echt momentan etwas fertig...
Habe schon darüber nachgedacht, dass ich das über die Versicherung laufen lassen, aber das wird wegen der SB wohl Quatsch sein, oder?
Zum Händler möchte ich auch nicht unbedingt fahren, habe da einen guten Bekannten, der mir das günstiger reparieren könnte.
Brauche eure Hilfe.
Danke schonmal im vorraus an das beste Autoforum, was ich kenne
Gruß
ein etwas niedergeschlagener
Chris
Ähnliche Themen
21 Antworten
Guten Tach ..
Mein Beileid ..
kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen ... wäre hilfreich zum Beurteilen ob das was größeres ist oder net.
Hab mich neulich auch geärgert als ich aus dem Fitnessstudio raus kam und auf dem Parkplatz stand mein demolierter BMW und weit und breit keinen Menschensele. Laut Gutachten 1500€ Schaden ... der auf meine Kappe geht !!
Gruß
War gerade mit meinem Handy draussen und habe ein paar Bilder gemacht. Würde mich freuen, wenn jemand mal ungefähr kalkulieren könnte, was kaputt ist.
Hier das erste Bild: Die Stoßstange ist hinten links leicht reingedrückt
Hier noch eins von der anderen Seite
Ach das fällt doch kaum auf
Tut mir echt leid für dich. Aber es gibt schlimmeres. Evtl brauchst die Stange nur abmachen und die Halteklammern neu kaufen.
MFG Souler22
Hier noch ein paar Bilder von den Kratzern. Kann man da mit Politur etwas machen, oder sind die schon zu tief?
Hier noch welche
Hier noch das letzte. Man muss dazu sagen, dass die Kratzer auf den Bildern natürlich kaum auffallen. Hab die letzten beiden Bilder etwas dunkler gemacht... kommt aber trotzdem nicht wirklich rüber.
Oh hab das Bild vergessen
Tipps
Hi,
schaut nicht schlimm aus. Wenn du es sauber machen willst dann folgendes:
- Stange abbauen
- aus dem Träger lösen
- Stange samt Träger zum Lacker -> neu lacken lassen und auf den Träger montieren lassen
- Pralldämpfer kontrollieren.
- wieder sauber anbauen (lassen -> bei BMW rund 60 Euro)
Denke das Lacken wird dich bei einem freien Lacker so rund 120-150 Euro kosten.
Sonst demontieren, auf kaputte Clips etc. achten, und neu montieren. Vorsicht mit den aufnahmen an den Seiten, brechen leicht ab. Dann neu montieren und Kratzer versuchen polieren das man sie nicht mehr sieht
Gruß teQ
Du kommst aus CalW ?
Mensch Chris, was machst Du denn???
Sieht aber IMHO nicht so schlimm aus. Kann man anhand von Bildern schwer beurteilen, aber das sollte man rauspolieren können. Neu lackieren würde ich da nichts, denn man sieht das kaum. Ein guter Lackierer poliert Dir das auch für ein paar EUR raus.
Kopf hoch
HI,
ein Lack-Dokter meinte, bei solchen Kartzer einfach mit 2000 schleifpapier rüber gehen und anschließend polieren polieren dann siehst du nischts.
Zu der Stoßstange kann ich nur sagen, ich denke es ist der Pralldämpfer der der Schlag aufgenohmen hat, da die Halterungen meinst nicht brechen bei so einem auffahrunfall.
Pralldämpfer kostet bei bmw nicht wenig, aber da kannst du dir selbst helfen, den Pralldämpfer einfach wieder rausziehen. (mit einem schraubstock)
PS: PDC pipt eigentlich immer, nur nicht wenn du zu schnell rausgefahren bist!
MfG micha
Pralldämpfer werden ersetzt, die Dinger können dir das Genick retten!!!
Einer kostet wohl so 60.- wenn ich mich recht erinnere, Zumindest der linke scheint eingefahren zu sein.
Bei BMW gemacht, würde ich den Schaden auf 850.- schätzen. -> Dämpfer kontrollieren, ggf. ersetzen und Karter auspolieren.
Was ist eigentlich am "Gegnerauto"?
Gruß, Timo
Also wenn er ihm in die Seite reingefahren ist, wird da wohl ne ganz gute Beule drin. Da ist ja nix, was nachgeben könnte.
Sieht zwar nicht so schlimm aus bei dir, kann aber leider trotzdem teuer werden.