ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bin ich der Erste in diesem Winter (hoffentlich auch der Einzige?)

Bin ich der Erste in diesem Winter (hoffentlich auch der Einzige?)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 11:21

So,

heut morgen, -9 Grad, vereiste Strasse, ein missglücktes Drift Manöver, und dann die Erkentniss, das der Allroad ein ziemlich gutes Auto ist... Kein einziger Kratzer! Nur halt ein bisschen Erde am Vorderrad...

Keinerlei Schaden, und ich kam auch alleine und ohne Hilfe wieder raus... Und deshalb bin ich jetzt offiziell auch ein richtiger Schwede...

Allzeit frohes Fahren!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gratulation!!!!!!! die gilt für deine Fahrkünste ohne Blechschaden. Du hast NW

Neustadt-Weinstrasse wo habt ihr den Schnee her? Oder ist der wohl aus einer anderen Gegend?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von batze

Gratulation!!!!!!! die gilt für deine Fahrkünste ohne Blechschaden. Du hast NW

Neustadt-Weinstrasse wo habt ihr den Schnee her? Oder ist der wohl aus einer anderen Gegend?

Tja, in der Pfalz, da haben wir viel zu bieten... Das NW bezieht sich nur auf den Geburtsort, in Deutschland lebe ich seit 91 nicht mehr... Zur Zeit in Schweden, daher auch den Schnee ;)

na zum glück war kein elch im weg:D

Beneidenswert um die schöne Winterlandschaft, Sorgen um weiße Weihnacht habt ihr sicherlich keine... ;)

Glück gehabt, würde ich da mal sagen. Jedoch sei es Dir vielleicht doch zu empfehlen mel Deine Achse neu vermessen zu lassen, Tu es Deinen Reifen zuliebe... ;)

Allzeit gute Fahrt

Seit heute sind bei uns in Dänemark auch die Quattro Tage offiziell eröffnet.

Werde heute Abend mal eine kleine Tour mit meinem Allroad machen.

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

So,

 

heut morgen, -9 Grad, vereiste Strasse, ein missglücktes Drift Manöver, und dann die Erkentniss, das der Allroad ein ziemlich gutes Auto ist... Kein einziger Kratzer! Nur halt ein bisschen Erde am Vorderrad...

 

Keinerlei Schaden, und ich kam auch alleine und ohne Hilfe wieder raus... Und deshalb bin ich jetzt offiziell auch ein richtiger Schwede...

 

Allzeit frohes Fahren!

:D Wenn du auch auf die Bremse latscht anstatt am Gas zu lupfen......;)

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Seit heute sind bei uns in Dänemark auch die Quattro Tage offiziell eröffnet.

Werde heute Abend mal eine kleine Tour mit meinem Allroad machen.

tja, am meisten Spass macht es doch auf einem zugefrorenen See.Da mußt du wahrscheinlich zu den Nachbarn Richtung Norden Norwegen oder Schweden fahren. Ist heute mit der neuen Brücke nach S kein Problem.Ist doch gleich um die Ecke, wie die in Alaska sagen,auf deine Frage: "wie weit ist den das"?

naja im Pfälzer Wald liegt noch Schnee, daher könnte NW schon passen

Ich verstehe nicht warum sich die Heilbronner über zu wenig Schnee beklagen.

Oder ist bei euch nichts runter gekommen?

Hier in LB war heute früh Land unter.

Von Ludwigsburg bis nach Winnenden 90min anstatt der üblichen 20min.

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

So,

heut morgen, -9 Grad, vereiste Strasse, ein missglücktes Drift Manöver, und dann die Erkentniss, das der Allroad ein ziemlich gutes Auto ist... Kein einziger Kratzer! Nur halt ein bisschen Erde am Vorderrad...

Keinerlei Schaden, und ich kam auch alleine und ohne Hilfe wieder raus... Und deshalb bin ich jetzt offiziell auch ein richtiger Schwede...

Allzeit frohes Fahren!

Naja bei 4mm Profil. :rolleyes:

Dir fehlt aber noch die Standartausrüstung so als "richtiger Schwede" :D

Gestern hatte ich auch ein "Beinahe-Erlebnis".

Ich war 24 Jahre überzeugter Heckantriebfahrer, mein A6 4,2 Quattro (nach 5 Monaten wieder verkauft) hat mich aber umdenken und zum Allrad umschwenken lassen.

Ich hätte gern einen S 55 AMG (500 PS) genommen, aber leider gibt es derzeit keine AMG-Limousinen mit Allrad.

Fast hätte ich mir soger nochmal einen W210 E 55 AMG gekauft, den gabs nämlich mit Allrad. Hab den im April sogar Probe gefahren (der steht noch immer mit 80.000 km für 15.900 € in Bielefeld, im Frühjahr lag der noch bei 18.900 €), da ich aber lieber wieder eine S-Klasse wollte, ist es dann der S500 4MATIC geworden.

Man ist einfach mit Allrad entspannter unterwegs, auch bei normalen Straßenverhältnissen.

Über Extremsituationen brauchen wir eigentlich gar nicht zu reden.

Aber gestern um 23 Uhr hatte ich mal wieder so eine:

In Düsseldorf ganz minimaler Schneefall, Streudienste noch nirgends zu sehen. Ich fuhr innerorts über eine Brücke (B1) mit leichter Kurve (2 Spuren in meiner Richtung, beidseitig Leitplanke, Tempolimit 80), plötzlich Glatteis, der Wagen kam nur leicht aus der Bahn, durch den Allrad hielt er aber einigermaßen die Spur, während die gelbe ESP-Warnlampe, die ich beim 4MATIC fast nie sehe, wild blinkte (beim W210 E 55 AMG ging sie häufig an, bei allen Straßenverhältnissen).

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit Heckantrieb voll in die Leitplanken eingeschlagen wäre, da Glatteis einem wenig Chancen läßt, da rettet das ESP einen auch nicht mehr. Die Straße sah auch nicht gefährlich aus, also wäre ich mit Heckantrieb auch nicht langsamer unterwegs gewesen. Ich hatte die Distronic (Abstandsregeltempomat) auf 90 km/h eingeschaltet gehabt, war allein dort unterwegs.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Naja bei 4mm Profil. :rolleyes:

Dir fehlt aber noch die Standartausrüstung so als "richtiger Schwede" :D

Ja, das habe ich heute schon mehrmals gehört... Aber ich will kein Dubb-Däck (Spikes), weil ich im Januar / Februar ja noch mal runter nach D will... Hab mir heute die Michelin X-Ice bestellt, muss aber noch auf die Felgen warten, da stimmte der Lochkreis nicht... Zumindest weiss ich jetzt, dass All Season Reifen auf Glatteis nichts Taugen...

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Ich verstehe nicht warum sich die Heilbronner über zu wenig Schnee beklagen.

Oder ist bei euch nichts runter gekommen?

Hier in LB war heute früh Land unter.

Von Ludwigsburg bis nach Winnenden 90min anstatt der üblichen 20min.

beklagen tue ich mich nicht.In NW war ich erst jetzt am WE,und da war nix.

Nein, in HN hats nur geflunkert von Sonntag auf Montag.Nur selbst das ist für manche zuviel. Zu erkennen an der Sitzposition hinterm Lenkrad.

Naja simmer doch ehrlich die LBler und WNer neigten immer etwas zum extremen, was zwangsläufig nicht Negativ sein muß.;)

duck und wech

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Naja bei 4mm Profil. :rolleyes:

Dir fehlt aber noch die Standartausrüstung so als "richtiger Schwede" :D

Ja, das habe ich heute schon mehrmals gehört... Aber ich will kein Dubb-Däck (Spikes), weil ich im Januar / Februar ja noch mal runter nach D will... Hab mir heute die Michelin X-Ice bestellt, muss aber noch auf die Felgen warten, da stimmte der Lochkreis nicht... Zumindest weiss ich jetzt, dass All Season Reifen auf Glatteis nichts Taugen...

Wenn du vorhast noch > 3 Jahre in Schweden zu bleiben lohnt es sich noch einen 3. Satz Dubbs auf Felgen anzuschaffen.

(willst du dauernd überholt werden?:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bin ich der Erste in diesem Winter (hoffentlich auch der Einzige?)