ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bin ich der erste?

Bin ich der erste?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 21:03

Hallo Tiger Fans

Endlich da!! Bin ich evt. der erste mit dem neuen Modell??

Wer besitzt bereits das neue Modell??

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2011 um 16:18

Glückwunsch zum Tiguan, der T&S sieht in dem Braun eben verdammt gut aus.

Aber was sollen die schwarzen Felgen ??

Nichts für ungut ;-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Juli 2011 um 21:40

nee biste net.

Hab schon einen weiteren auf offener Strasse gesehen... und in der Garage sehe ich auch schon einen ;)

Im Forum war dies der erste, meine ich.

am 21. Juli 2011 um 22:18

Bin gerade aus WOB wieder zurück.

Abholung unseres Tigers war o.k.

Toffee Braun sieht in Natura super aus. Bin sehr zufrieden. Würde ich wieder nehmen.

In der Ausstellung stand auch Titanium Beige. Ich finde die sieht auch nicht schlecht aus. Einige haben ja geschrieben das die Farbe in natura nicht so gut aussieht wie auf den Werbefotos. Finde ich nicht.

Komfortsitze sind auch toll mit den einstellbaren Kopfstützen.

Verbrauch ist noch etwas hoch. 7,9 l bei ca. 280 km maximal 160 km/h aber ganz selten, ansonsten nur 80-140 km/h.

Kurze Tageszusammenfassung.

Turmfahrt - würde ich wieder machen - hat allen gut gefallen

Tiguan Parcour - war wirklich toll - 1 mal der Fahrlehrer 2 mal selber fahren. Kann aber jedem empfehlen den Touareg Parcour zu fahren. Ist wesentlich besser.

Kinderfahrschule - unsere Tochter 9 Jahre hat es gut gefallen und war sehr stolz auf ihren Führerschein mit Bild.

Übergabe - naja so lala. Von 16.30 h Termin auf 18.00 h nach hinten gerutscht. Mehrfach von den Mitarbeitern gehört das man ja auch bald Feierabend haben möchte.

Wie manche Leute ca. 1-2 Std. Übergabe haben kann ich nicht verstehen. Wobei schon sehr offensichtlich wird, das die Autostadt ein Personalproblem hat. Mein Wagen stand seit 16.00 h da unten rum. Lediglich 2-3 Mitabreiter waren dort (Bereich A) mit Übergaben beschäftigt.

Bei uns hat es exakt 5 Minuten gedauert. Mitabeiterin fragte mich ob ich schon einen VW gefahren habe. Ich bejahte es und damit war die Übergabe erledigt. Originalton " Dann kennen Sie ja alles, ich warte schon mal vorne am Tor für die Ausfahrt."

Da ich mich tatsächlich etwas auskenne und nach 1,5 Std. Verspätung keine Lust mehr hatte, sind wir dann abgefahren.

Das war leider für den ansonst tollen Tag sehr enttäuschend.

 

Zum Abschluss muss ich sagen, das der T&F einfach geil aussieht. Vor Ort konnte man schön vergleichen. Nach mehrmaligen gedanklichen Hin und Her bin ich froh mich dafür entschieden zu haben. Sieht einfach etwas eigenständiger aus und nicht wie Touran im Rückspiegel. Aber auch der S&S sieht gut aus und jeder kann sich freuen so einen zu bekommen.

Bestellt 21.3 abgeholt 21.7 . Genau 4 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

...

Toffee Braun sieht in Natura super aus. Bin sehr zufrieden. Würde ich wieder nehmen.

...

Verbrauch ist noch etwas hoch. 7,9 l bei ca. 280 km maximal 160 km/h aber ganz selten, ansonsten nur 80-140 km/h.

Das liegt an der bulligen Farbe, da ist sogar die Luft und damit der cw-Wert beeindruckt und damit der Verbrauch leicht höher, als bei anderen schlankeren Farben :D

(scnr)

Mal im Ernst:

Das ist am Anfang völlig normal und hier im Forum vielfach nachlesbar. Fahre den Tiger erst einmal ein paar tausend Kilometer und Du wirst sehen m,dass der Verbrauch auch sinkt.

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Bin gerade aus WOB wieder zurück.

Abholung unseres Tigers war o.k.

Toffee Braun sieht in Natura super aus. Bin sehr zufrieden. Würde ich wieder nehmen.

FOTOS Biiittttteee !!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Bin gerade aus WOB wieder zurück.

Abholung unseres Tigers war o.k.

Toffee Braun sieht in Natura super aus. Bin sehr zufrieden. Würde ich wieder nehmen.

In der Ausstellung stand auch Titanium Beige. Ich finde die sieht auch nicht schlecht aus. Einige haben ja geschrieben das die Farbe in natura nicht so gut aussieht wie auf den Werbefotos. Finde ich nicht.

Komfortsitze sind auch toll mit den einstellbaren Kopfstützen.

Verbrauch ist noch etwas hoch. 7,9 l bei ca. 280 km maximal 160 km/h aber ganz selten, ansonsten nur 80-140 km/h.

Kurze Tageszusammenfassung.

Turmfahrt - würde ich wieder machen - hat allen gut gefallen

Tiguan Parcour - war wirklich toll - 1 mal der Fahrlehrer 2 mal selber fahren. Kann aber jedem empfehlen den Touareg Parcour zu fahren. Ist wesentlich besser.

Kinderfahrschule - unsere Tochter 9 Jahre hat es gut gefallen und war sehr stolz auf ihren Führerschein mit Bild.

Übergabe - naja so lala. Von 16.30 h Termin auf 18.00 h nach hinten gerutscht. Mehrfach von den Mitarbeitern gehört das man ja auch bald Feierabend haben möchte.

Wie manche Leute ca. 1-2 Std. Übergabe haben kann ich nicht verstehen. Wobei schon sehr offensichtlich wird, das die Autostadt ein Personalproblem hat. Mein Wagen stand seit 16.00 h da unten rum. Lediglich 2-3 Mitabreiter waren dort (Bereich A) mit Übergaben beschäftigt.

Bei uns hat es exakt 5 Minuten gedauert. Mitabeiterin fragte mich ob ich schon einen VW gefahren habe. Ich bejahte es und damit war die Übergabe erledigt. Originalton " Dann kennen Sie ja alles, ich warte schon mal vorne am Tor für die Ausfahrt."

Da ich mich tatsächlich etwas auskenne und nach 1,5 Std. Verspätung keine Lust mehr hatte, sind wir dann abgefahren.

Das war leider für den ansonst tollen Tag sehr enttäuschend.

 

Zum Abschluss muss ich sagen, das der T&F einfach geil aussieht. Vor Ort konnte man schön vergleichen. Nach mehrmaligen gedanklichen Hin und Her bin ich froh mich dafür entschieden zu haben. Sieht einfach etwas eigenständiger aus und nicht wie Touran im Rückspiegel. Aber auch der S&S sieht gut aus und jeder kann sich freuen so einen zu bekommen.

Bestellt 21.3 abgeholt 21.7 . Genau 4 Monate.

Die Übergabe war vor 2 Jahren auch schon nicht optimal. Wir konnten unseren Tiguan schon 2 Stunden vor dem angegebenen Termin vom Restaurant aus sehen,aufgerufen wurden wir aber mit Verspätung. Der Mitarbeiter fragte uns was haben sie vorher gefahren,aha einen Golf V,da ist ja alles gleich. Sie haben eine sinnvolle Ausstattung gewählt,gute Fahrt. Das wars. An der ersten Tankstelle in Wolfsburg hab ich den Knopf zum öffnen des Tankdeckels gesucht und musste mir vom Tankstellenmitarbeiter zeigen lassen wie der Tankdeckel auf geht. Die gute Laune war weg. Der Reifenluftdruck war auch viel zu hoch bei der Übergabe,deshalb musste ich unterwegs nochmal zur Tanke. Alles in allem nicht gut. Grüße Rearbuti

Das gleiche bei mir am 17.05.11.

Mitarbeiter fragte was für ein Auto vorher gefahren wurde.

Antwort: Golf VI.

Aha. Da ist alles gleich. Bitte beachten der Tiguan hat einen Hebel zum Tankdeckel öffnen.

Danke. Auf Wiedersehen.

An der Tanke ging der Tankdeckel auf wie beim Golf VI. Nichts mit "Hebel".

@nilspaar,

könntest Du auch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von den Komfortsitzen einstellen?

Im Netz findet man leider nicht viel brauchbares hierzu.

danke schon mal :)

am 22. Juli 2011 um 14:11

Ich mach am Wochenende mal ein paar Fotos. Kenne mich nur nicht aus wie ich die hier rein bekomme.

Bin mit sowas nicht gerade bewandert.

Geile Übergaben der neuen Fahrzeuge, wirklich! Die eigenen Vorgaben also nur zu einem Bruchteil eingehalten.

 

Die Händler müssen alles detailgetreu erklären und die Übergabe perfektionieren, um in der Kundenzufriedenheit ganz oben zu stehen. Und VW macht in den eigenen 4 Wänden fallweise genau das Gegenteil. Sicher geht es einem auf den Geist, wenn man pro Tag 4-5 Fzg. ausliefern muss.

 

Wenn jemand z.B. vom Golf V auf den Golf VI umsteigt, bekommt er bei uns alle Unterschiede ausführlich erklärt. Weiters wird kurz gefragt ob ihm bisherige Ausstattungen unklar sind und bei Bedarf aufgefrischt.

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Ich mach am Wochenende mal ein paar Fotos. Kenne mich nur nicht aus wie ich die hier rein bekomme.

Bin mit sowas nicht gerade bewandert.

Beitrag schreiben und unten das gelbe Kasterl "Bild(er) hochladen" anklicken. Dann geht ein Fenster auf, in dem man die gewünschten Fotos markiert und öffnet. Zuerst auf der Festplatte suchen. Dann wird das Formular automatisch neu geladen und unten sind die Bilder angehängt.

Dann kann man den Titel fürs Bild und Stichworte einfügen und anschließend ganz unten im gelben Feld "Änderungen übernehmen" klicken.   FERTIG!

am 23. Juli 2011 um 0:14

wie wärs mal mit ein paar Aussagekräftigen Bildern ?! :-)

Ich habe meinen Tiger am Mittwoch, 20.07.11 in WOB abgeholt.

Ein super Wagen. Bin sehr zufrieden !!!!!

Gruß

pmak15

am 24. Juli 2011 um 16:02

Hi,

hab meinen am 21.07. abgeholt.

Hier mal ein paar Bilder.

Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten verändern, dann kommen mehr Bilder.

VG

Pooler

Deine Antwort
Ähnliche Themen