ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bin ich noch normal ?? - Meine Neubestellung !

Bin ich noch normal ?? - Meine Neubestellung !

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:45

Hallo Freunde,

ist es "vollbracht", es wird auch nix mehr geändert!

Habe die Unterschrift unter die Bestellung für meinen zweiten Variant gesetzt, den ich sicher im Oktober dann haben werde!

Aber jetzt im Nachhinein grübele und zweifele ich manchmal, ob denn meine Entscheidung von vernunft geprägt war, ob man sich denn in heutiger Zeit überhaupt soviel an Auto zulegen sollte?

Doch wenn ich wieder hier im Forum und anderswo lese, vergesse ich meine Zweifel und bin einfach nur glücklich auf den Kommenden !!

Er wird wie folgt erscheinen:

Passat Variant 2,0 TDI CR 170PS mit DSG als Comfortline

- in außen islandgrau mit innen classic grey Vienna-Leder und Pappelmaser-/Alu-Dekor

- bestuhlt mit Top-Komfort-Sitzen in 12-Wege

- berädert mit 17"-Siena in Sterling-Silber und zusätzlich Winterräder(Stahl)

- "Professional"-Paket und "Technologie"-Paket

- DVD-Navi "RNS 510 VW-Sound"

- DCC

- Dachreeling in silber

- Diebstahl "plus" wegen Pakete

- Dauerfahrlicht

- elektrische Gepäckraumklappe

- Licht-Sicht mit Spiegel-memory

- Mobiltelefon "Premium" mit ausfahrbarer Tastatur

- Parkassistent/Rearassistent

- und alles Andere von Schiebedach bis Kurven-Xenon, was in den Paketen schon drinne ist

Jedenfalls für einen Comfortline eine wahnsinns Ausstattung - wollte ich aber so und ich freue mich darüber !!

Und Ihr wißt ja, daß ich lediglich deshalb auf den Highline verzichtete habe, weil ich mit der Enge der Sportsitze nicht klar komme !!

Dieses nur mal zur Info, mit welchem zukünftigen Passi ich der Passat-Gemeinschaft weiter die Treue halten werde !

Und falls mir nun jemand seine Meinung dazu sagt, ob ich mit einer solcher Zusammenstellung einen "Kleinen an der Birne" habe und ob es einfach Freude ist, würde ich mich sehr darüber freuen !!

 

herzliche Grüße

der von Vorfreude übermannte Erwin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:45

Hallo Freunde,

ist es "vollbracht", es wird auch nix mehr geändert!

Habe die Unterschrift unter die Bestellung für meinen zweiten Variant gesetzt, den ich sicher im Oktober dann haben werde!

Aber jetzt im Nachhinein grübele und zweifele ich manchmal, ob denn meine Entscheidung von vernunft geprägt war, ob man sich denn in heutiger Zeit überhaupt soviel an Auto zulegen sollte?

Doch wenn ich wieder hier im Forum und anderswo lese, vergesse ich meine Zweifel und bin einfach nur glücklich auf den Kommenden !!

Er wird wie folgt erscheinen:

Passat Variant 2,0 TDI CR 170PS mit DSG als Comfortline

- in außen islandgrau mit innen classic grey Vienna-Leder und Pappelmaser-/Alu-Dekor

- bestuhlt mit Top-Komfort-Sitzen in 12-Wege

- berädert mit 17"-Siena in Sterling-Silber und zusätzlich Winterräder(Stahl)

- "Professional"-Paket und "Technologie"-Paket

- DVD-Navi "RNS 510 VW-Sound"

- DCC

- Dachreeling in silber

- Diebstahl "plus" wegen Pakete

- Dauerfahrlicht

- elektrische Gepäckraumklappe

- Licht-Sicht mit Spiegel-memory

- Mobiltelefon "Premium" mit ausfahrbarer Tastatur

- Parkassistent/Rearassistent

- und alles Andere von Schiebedach bis Kurven-Xenon, was in den Paketen schon drinne ist

Jedenfalls für einen Comfortline eine wahnsinns Ausstattung - wollte ich aber so und ich freue mich darüber !!

Und Ihr wißt ja, daß ich lediglich deshalb auf den Highline verzichtete habe, weil ich mit der Enge der Sportsitze nicht klar komme !!

Dieses nur mal zur Info, mit welchem zukünftigen Passi ich der Passat-Gemeinschaft weiter die Treue halten werde !

Und falls mir nun jemand seine Meinung dazu sagt, ob ich mit einer solcher Zusammenstellung einen "Kleinen an der Birne" habe und ob es einfach Freude ist, würde ich mich sehr darüber freuen !!

 

herzliche Grüße

der von Vorfreude übermannte Erwin

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schöne Konfiguration. Wenn Dir die Sachen so gefallen und Du das so haben willst und bezahlen kannst, ict doch alles prima!

Über den neuen 170PS CR Diesel hört man auch keine Klagen. Also ist Deine Vorfreude berechtigt!

Ich habe ja auch noch mal ein Drittel des Grundmodell-Listenpreises bei meinem als Extras draufgepackt, andere (wie mein Schwager) nehmen halt lieber einen dicken Motor und dafür null (Trendline+ Radio+ Lendenwirbelstütze+ metallic, sonst nackt) Extras - soll jeder machen, wie er will.

Sehr schöne Konfig. Nur mit der Innenfarbe könnte ich mich nicht anfreunden. Hast du das schon mal in Natura gesehen?

Gruß Lutschi

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Nur mit der Innenfarbe könnte ich mich nicht anfreunden. Hast du das schon mal in Natura gesehen?

Gruß Lutschi

Ja, habe ich!

Jetzt ist mein Highline ja in Mocca-Anthrazit mit innen Leder/Alcantara in Latte machiato. Sieht gut aus!

Aber ich wollte eine neue Außenfarbe, da hat mir dieses neue Islandgrau sehr gut gefallen. dachte dann, was nehme ich für innen. Islandgrau ist ja eine etwas "kalte" Farbe, so habe ich auch für innen "kalt" gewählt.

Leider gibt es ja nur 4 Möglichkeiten (schwarz, latte, beige oder eben dieses grau).

Dann hatte ich das Glück, mal einen Highline in islandgrau mit classic grey in Alcantara/Leder zu sehen - hat mir wirklich gefallen, dann nochmal einen mit Stoff-Comfortsitzen, fand ich auch passend.

Nur als Leder Vienna habe ich noch nicht das Original classic grey gesehen (nur mal in beige), da lasse ich mich überraschen. (großes Farbkarte+ Ledermuster hatte wir aber daheim).

Auch so muß ich sagen, daß der Comfortsitz in diesem Vienna-Leder (wie gesagt nur in beide gesehen) sehr gut aussah, vielleicht etwas "wuchtiger" als die Sport-Alcantara - aber ich bin ja selber etwas "wuchtiger" - leider !

Sollte es mir wirklich nicht richtig gefallen, kann ich`s nicht ändern - muß es dann halt die kommenden 3 Jahre aushalten (so lange habe ich wieder das Leasing gemacht).

am 24. Juli 2008 um 11:43

Die Tastatur bei der Premium weglassen wäre vielleicht noch eine Option gewesen und dafür dann Kessy dazu (da ärger ich mich grade ein bisschen dass ich es nicht dazu bestellt habe).

Und Netztrennwand noch dazu

Ja, Du hast einen an der Birne :D.

Bei der Bestellung hast Du Dir aber durchaus nachvollziehbare Gedanken gemacht, also Glückwunsch zum bald Neuen ;). Ich würde mir vielleicht noch die Distanzregelung bestellen, finde ich ein nettes Teil (und ich habe sie leider nicht :(...).

Gruß, Thilo

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

 

dafür dann Kessy dazu.

Und Netztrennwand noch dazu

Muß zugeben, über Kessy habe ich noch nie nachgedacht - warum sollte man denn sowas haben ??

Trennwand hingegen brauche ich nicht, bin mit meinem Jetzigen noch nie so beladen gefahren, daß was noch vorne fliegen könnte - passte bisher immer unter Gepäckraumabdeckung.

Ansonsten aber sicher gute Sache.

Was die Tastatur Telefon betrifft, finde ich es gut. Bin mehr der "altmodische" Typ. Die ganze Sprachsteurung usw. lenkt mich vielleicht mehr vom fahren ab, als wenn ich wie gewohnt meine Nummern eintippe.

Aber Kessy, da kannste mir mal die Vorzüge nennen.

Denn noch kann ich ergänzen, verändern etc., habe ja noch keine Bestätigung bzw. Produktionseinordnung.

am 24. Juli 2008 um 12:18

Die Premium ohne Tastatur kannst Du ja auch über das Navi bedienen, nicht nur über Sprache.

Bei Kessy ist es praktisch, dass man den Schlüssel einfach in der Tasche lassen kann z.B. wenn man die Hände voll hat und nicht in den Taschen nach dem Schlüssel suchen möchte.

Oder auch Sachen aus dem Kofferraum nehmen, elektrische Heckklappe betätigen und weg gehen.

Oder Jacke hinten ins Auto werfen und los fahren.

Nachteil: Aussteigen, jemand anders weiter fahren lassen und sich vom Auto entfernen = Auto bleibt stehen (ist zumindest bei Mercedes so)

Hatte das Feature auch nie, bin allerdings neulich den Wagen eines Bekannten gefahren der es hat und es hat mir schon bei 4x Ein- und Aussteigen sehr gut gefallen.

Zusammengefasst: nützliche Spielerei ;)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ich würde mir vielleicht noch die Distanzregelung bestellen, finde ich ein nettes Teil (und ich habe sie leider nicht :(...).

Gruß, Thilo

hallo Thilo,

bin ich noch nicht gefahren, war auch immer der Meinung, daß ich da etwas zuviel im Fahren elektronisch beeinflußt werde, wenn der Wagen ständig abbremst.

Andererseits bei den hohen Bußgeldern bei zu dichtem Auffahren sicher eine vernünftige Technik (denn ich gebe zu, daß ich manchmal auch recht schnell angebrettert komme und dann einen hohen Bremsbelagsverschleiß habe.

Andererseits aber auch nervig, wenn jemand mit Mittelklasse-PKW auf recht freier Autobahn den LKW dann mit 110km/h auf linker Spur zu überholen versucht, ein bissel flotter würde ich mir da schon wünschen).

Gefahren bin ich allerdings dieses Spurassistent im CC, war garnicht mal so schlecht, nur etwas "Lotteriespiel", weil er nicht immer die Linien erkannte.

So gesehen könnte ich da sicher noch in meinen Konfiguration ein paar Euro-Scheine draufpacken...!

So schon sündhaft teuer geworden, aber eben nix dabei, auf was ich heute noch verzichten möchte - alles ist lange und genau überlegt (und ich weiß auch, daß ich jetzt fast auf A6-Preisniveau gekommen bin, nur eben nicht in dieser Ausstatung, denn da war ich beim A6 nochmal 12000 Euronen teurer!)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

Die Premium ohne Tastatur kannst Du ja auch über das Navi bedienen, nicht nur über Sprache.

Hm, da haste natürlich recht!

Garnicht drüber nachgedacht.

Aber kann ich da jetzt richtig die Nummer 1234567890 eintippen, oder muß ich vorher was einspeichern ?

Ganz ehrlich, die Bedienung auf dem Navi finde ich ablenkender als wenn ich auf die tastatur - die ja ich Gesichtshöhe ist - drauftippe.

Kannst aber recht haben, ist vielleicht etwas überkonfiguriert.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Aber jetzt im Nachhinein grübele und zweifele ich manchmal, ob denn meine Entscheidung von vernunft geprägt war, ob man sich denn in heutiger Zeit überhaupt soviel an Auto zulegen sollte?

Ach watt, ist doch optimal! Es geht hier um einen gehoben, aber trotzdem vernünftig ausgestatteten Passat Variant mit einem ordentlichen Diesel auf dem neuesten Stand und nicht um einen sündigen Porsche Cayenne Turbo. :D

In diesem Sinne: Drauf freuen und sich schon mal die erste lange Strecke vorstellen.

am 24. Juli 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

Die Premium ohne Tastatur kannst Du ja auch über das Navi bedienen, nicht nur über Sprache.

Hm, da haste natürlich recht!

Garnicht drüber nachgedacht.

Aber kann ich da jetzt richtig die Nummer 1234567890 eintippen, oder muß ich vorher was einspeichern ?

Ganz ehrlich, die Bedienung auf dem Navi finde ich ablenkender als wenn ich auf die tastatur - die ja ich Gesichtshöhe ist - drauftippe.

Kannst aber recht haben, ist vielleicht etwas überkonfiguriert.

ja Du hast auf dem Display eine normale Tastatur abgebildet

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Trennwand hingegen brauche ich nicht, bin mit meinem Jetzigen noch nie so beladen gefahren, daß was noch vorne fliegen könnte - passte bisher immer unter Gepäckraumabdeckung.

Ansonsten aber sicher gute Sache.

Warum kaufst Du dann einen Variant? Dann hätte ich mir eher einen CC gekauft.

Gruß Axel

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:32

Zitat:

 

Warum kaufst Du dann einen Variant? Dann hätte ich mir eher einen CC gekauft.

Gruß Axel

Hi Axel,

das ist ganz einfach erklärt :

1. komme ich mit den Sportsitzen im CC nicht gut klar, sind ja die Gleichen, wie ich jetzt schon habe.

Und die nächsten 120000 km will ich mir nicht nochmal meiner Hintern so drücken wie jetzt !

Eine Alternative bzw. Sportsitze a la A6 gibt es ja im CC auch nicht!

2. öfters transportiere ich Dinge, die zwar nicht extrem hoch, aber breit und lang sind (also Sitzbank umgelegt). Beispielsweise habe ich oft ein Gerät mit dabei, was genau ein Meter breit ist, der CC hat nur um die 96cm, dort paßte es nicht rein.

Deshalb kam kein CC in Frage, obwohl er mir toll gefällt.

Dann stand eher ein Tiguan zur Auswahl, der aber wiederum auch nicht die beste wahl für viele Autobahnstrecken ist.

(außerdem hat dort der 170Ps TDI kein (noch) DSG und bis nächsten Sommer habe ich auch keine Zeit, um zu warten).

Und wie ich schrieb, mein anderes Wunschauto - der A6 2,7 TDI Avant bzw. gar die 3 Liter-Variante übersteigt meine Portokasse !!

So, jetzt muß ich mich ausklinken und gute 200 km mit meinem 140PS Passi fahren.

Komme heute abend wieder.

Danke Euch Allen !!

 

Erwin

 

am 24. Juli 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

 

 

Hm, da haste natürlich recht!

Garnicht drüber nachgedacht.

Aber kann ich da jetzt richtig die Nummer 1234567890 eintippen, oder muß ich vorher was einspeichern ?

Ganz ehrlich, die Bedienung auf dem Navi finde ich ablenkender als wenn ich auf die tastatur - die ja ich Gesichtshöhe ist - drauftippe.

Kannst aber recht haben, ist vielleicht etwas überkonfiguriert.

ja Du hast auf dem Display eine normale Tastatur abgebildet

Ich habe im Touran die Navibedienung Premium FSE. Ich finde die Bedienung umständlicher als mit der Tastatur in meinem Passat. Also die glaube 60 Euro Aufpreis für die Tastatur ist es wert, beides zu können.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bin ich noch normal ?? - Meine Neubestellung !