ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin ich noch zu teuer?

Bin ich noch zu teuer?

Themenstarteram 20. August 2009 um 7:18

Moin,

bin ich noch zu teuer oder ist die Zeit zum Verkauf einfach nur sch...?

Klick

Lt. Autobudget liegt der PVK bei 8.400EUR.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. August 2009 um 7:24

Zu teuer ist er nicht unbedingt, da die Ausstattung doch recht ordentlich ist! Das Auto soll und wird wohl eher die jünger Käuferschicht ansprechen, da könnte ich mir vorstellen, dass ein anderes Lenkrad Wunder wirken könnte. Stellt zwar wieder eine Insvestition dar, aber könnte sich durch den besseren Verkaufspreis armotisieren!

mfg

Hm, kann natürlich sein, dass ich andere Infos eingegeben habe. Ich komme jedenfalls auf 7.900,-€

Das finde ich eigentlich immer noch viel. Jedoch ist das auch subjektiv. Allerdings finde ich auch auf die schnelle ein Fahrzeug mit 30.000 Kilometer weniger und ähnlicher Ausstattung, aber vom Händler Vielleicht musst Du auch einfach nur Geduld haben.

am 20. August 2009 um 11:24

schlechte zeiten zum verkaufen und vll zu teuer:rolleyes:

am 20. August 2009 um 11:31

mal zum vergleich,

ich hab gestern meinen e46 320d mit 230000 km und bissle ausstattung (klimaautom. xenon, m-paket außen, sitzheizung usw.)

für 5700€ verkauft.

der ging dann nach jugoslavien. also ich bin eigentlich zufrieden da er nicht unfallfrei war (rep. frontschaden) und ne feder gebrochen ist, kupplung runter usw.

das mal nur so als anhaltspunkt was so möglich ist. und die, die ihn gekauft haben machen trotzdem noch bissle gewinn.

gruß matze

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:53

Da hast du aber ein gutes Geschäft gemacht. Wie lange hast du auf den Käufer gewartet?

Hab eben ein Inzahlungnahmeangebot bekommen: 4.500EUR.

Ja ne ist klar.

Das mein Preis VHB ist ist versteht ich eigentlich von selbst. Jeder versucht doch noch zu handeln. Daher will ich auch ungern direkt mein eigentlichen Preis angeben.

Im Umkreis von 200km bin ich so ziemlich mit der günstigste. Trotzdem war bisher nur 1ner da zum Besichtigen und Probefahren.

Hey,

leider hast du in beiden Punkten Recht - es ist nicht gerade die beste Zeit, um zu verkaufen und der Preis ist etwas zu hoch trotz VHB.

Mir gefällt dein Compi, doch aus BJ. 2001 ist es für das Geld einfach mehr als der Markt hergibt. Ausserdem sind im Gegensatz zu letztem Jahr die Limos auch deutlich im Preis gesunken, was es für den Compi noch schwerer macht.

Zum Vergleich :Zwergis Compi war 1,5 Jahre jünger als deiner jetzt mit ähnlicher Ausstattung in Topasblau mit Scheckheft,Unfallfrei und weniger Km für das Geld in unseren Besitz gewechselt.... war ein guter Deal, gebe ich zu.. doch die gibt es !

Ich fürchte, du wirst mit ner 6 als erste Zahl inserieren müssen...:confused:

LG

OLLI

Autobudget kannst von der Preisangabe auch total vergessen.

Ich hab meinen damit gerade mal bewertet und da kommt

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 12.850

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 11.125

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 10.300

 

Bezahlt hab ich dafür vor 3 Monaten 6500,-€

Ist ein 320d Touring ez 08.01 mit 118tkm Vollleder und einiges an Ausstattung.

Mfg Frank

Ist zwar kein Schnäppchen dein Auto, aber am Preis würd ich erstmal nichts ändern.

Verhandelbar isser ja..

Ein guter Spieler muss warten können!

am 20. August 2009 um 14:20

@ blackravn,

also ich hatte ihn am dienstag in mobile und autoscout reingesetzt. preis lag beim angebot bei 6100€ vhb.

da mein handy die erste zeit (ca. 30 min) lautlos war hab ich 8 anrufe verpasst.

abends hat nochmal einer angerufen, er würd ihn mittwochs um 10 anschauen und probefahren. das hat er dann auch gemacht und so gegen 11:30 uhr ist er mit dem auto dann vom hof gefahren um ihn auf nen lkw zu verladen.

also theoretisch war das auto 24 stunden im netz gestanden. interessenten und anrufer hatte ich ca. 15 stück.

eigentlich war er schon an nen händler verkauft da ich da nen e90 bestellt hab...für 5000€. die waren aber froh, dass sie ihn nicht nehmen mußten. und ich war bzw bin froh 700€ mehr bekommen zu haben.

gruß matze

am 20. August 2009 um 14:24

Als ich meinen 330i dieses Jahr verkauft habe, dauerte es ca. 1 Woche bis sich Interessenten meldeten. Also 1-2 Wochen sind normal in Zeiten der Krise und Abwrackprämie würde ich sagen.

Man sollte es so sehen, zum Varkaufen ist im Moment die Zeit schlecht, aber zum Auto kaufen die Zeit gut, bedeutet:

Du bekommst zwar für Deinen Wagen nicht viel, aber wenn Du das Geld aus dem Compact nicht anderweitig investierst, sondern in einen neueren Gebrauchten, wirst Du kein Minus machen, das hebt sich gegenseitig auf.

Finde übrigens den Preis mehr als ok, würd ich so lassen;), wirklich

Themenstarteram 20. August 2009 um 15:35

Hab mal gelesen, dass die Gebrauchten von BMW durchschnittlich 119Tage stehen, bevor sie verkauft werden.

Ich hab die Anzeige nun 1,5 Monate drin.

am 20. August 2009 um 19:25

Mein Compact wartet auch auf einen Käufer

Nur so als Anhaltspunkt:

Bj. 2004, 69000 km, Automatik . Preis: ca. 9400-9500€

Ist das "normal" dass die Automaten bischen teurer sind?

Weil, wenn ich mal Schalter mit Automaten vergleiche, kommt

mir das so vor.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Hab mal gelesen, dass die Gebrauchten von BMW durchschnittlich 119Tage stehen, bevor sie verkauft werden.

Ich hab die Anzeige nun 1,5 Monate drin.

Einstellungssache ob du es verkaufen möchtest..

bei 5T Euro Auto wrate ich eine Woche,

ok bei 10T max. zwei Wochen.. dann kriegt es der am meisten geboten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin ich noch zu teuer?