1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bin im Schlamm stecken geblieben, lenkung viebriert nun...

Bin im Schlamm stecken geblieben, lenkung viebriert nun...

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 20:42

Hi Leute,

Ich hab heute eine Freundin auf' dem Land besucht und Naja, da musste ich durch Waldwege etc. fahren...

Irgendwann bin ich da auch an einem Feld vorbei gefahren und dachte, hhmmmmm dort bischen rumzukurven, driften (heck ausbrechen lassen) usw...

naja, auf einmal war ich auch schon auf dem Feld...

bin mit 20 kmh rein gefahren und festgefahren. bin auch über einpaar steine gefahren...

Naja, hab alles versucht vorwärts- zurück- vorwärts zurück...

irgendwann hab ich eingesehen, dass ich nicht mehr alleine da raus komme.

Anruf beim ADAC... dafür sind wir nicht zuständig wir kommen nur bei technischen Problemen, oder wir kommen und das kostet sie 100-150 Euro...

Und ich bin Plus-Mitglied..., da rufe ich die zum ersten Mal nach 5 jahren Mitgliedschaft an und... Dafür sind wir nicht zuständig sagt mir eine alte Dame am telefon...

naja, nach 2std. warten kam auch schon kumpel und hat mich da raus gezogen...

Problem:

Seitdem vibriert die Lenkung ab einer Geschwindigkeiten von über 70 kmh

und wird immer stärker...

bei tempo 100 bremsen.. da vibriert die Lenkung echt heftig

bitte hilft mir...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Unwucht in den Reifen

Spur verzogen

Tragegelenke hin

so mal einige wenige Möglichkeiten.

am 15. Dezember 2005 um 20:49

Tippe auf Dreck in den Felgen. Waschen.

Eisenchwein

und die einfachste Möglichkeit.....

schau mal ob noch lehm und schlamm an den innenseiten der felge klebt,wenn das zeug mal trocken ist,hängt es selbst bei tempo 100 noch fest

War bei einem Bekannten so,er wollte schon zum Reifen auswuchten fahren :)

denni_lo:

+ bremsscheiben verzogen

aber bei dir würd ich auch das raten was eisenschwein geschrieben hat - schön die felgen von innen sauber machen!

Re: Bin im Schlamm stecken geblieben, lenkung viebriert nun...

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Anruf beim ADAC... dafür sind wir nicht zuständig wir kommen nur bei technischen Problemen, oder wir kommen und das kostet sie 100-150 Euro...

Und ich bin Plus-Mitglied..., da rufe ich die zum ersten Mal nach 5 jahren Mitgliedschaft an und... Dafür sind wir nicht zuständig sagt mir eine alte Dame am telefon...

Für Probleme im Rahmen "sportlicher Betätigung" ist der ADAC-Pannendienst wirklich nicht zuständig.

Am naheliegensten wäre es doch wohl gewesen, wenn du den Bauern informiert hättest, dem das Feld gehört. Der hat mit Sicherheit einen Traktor, mit dem er dich problemlos wieder auf die Straße hätte ziehen können. Da hättest du dir 2 Stunden Wartezeit ersparen können.

@drahkke

an den wenigstens felder hierzulande hängt ein schild mit der telefonnummer des bauern - und der hof steht nicht immer genau nebendran ;)

ich würde dir aber auf jeden fall empfehlen, die ursache des problems schnell zu finden, sonst machst du dir nur noch mehr kaputt wenn du so weiterfährst

Is nur der getrocknete Matsch in den Felgen,hatte ich zwei Winter nach Driftaktionen auch,nur wars da halt festgefrorener Schnee,der vom Driften übriggeblieben is.

Solltest aber schnell entfernen,diese Unwucht is schlecht für Aufhängung und Lager.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

@drahkke

an den wenigstens felder hierzulande hängt ein schild mit der telefonnummer des bauern - und der hof steht nicht immer genau nebendran ;)

Stimmt.

Aber auf dem Land kennt oft jeder jeden und da ist es i.d.R. hilfreich, wenn man mal die Leute auf der Straße anspricht (wenn welche vorbeikommen)...;)

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein

Tippe auf Dreck in den Felgen. Waschen.

Eisenchwein

denke ich auch

Du liebst Dein Auto nicht, oder? Wer kommt den auf die glorreiche Idee auf nem Acker (den man anscheinend nicht mal kennt) Driftübungen zu macxhen??? Geschweige denn "ich bin über ein paar Steine gefahren" ... Du fährst doch keinen Hummer und mit dem würde ich auch nicht durchs Gelände kurven hehe :)

Die mach ich bei Ebener Fahrbahn, wenn Schnee drauf liegt und da hab ich schon ein schlechtes Gewissen ob ich meinem Baby nicht weh tun :)

Sach mal, wo wohnt denn bitte deine Freundin???:D

Nee, denke auch dass Dreck in den Felgen für das Zittern verantwortlich sein könnte.

Und wie Vampir schon sagte, meine Driftübungen mach auch ich meinem Auto zuliebe besser auf geschlossener Schnee/Eisdecke...;)

Re: Bin im Schlamm stecken geblieben, lenkung viebriert nun...

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Hi Leute,

Ich hab heute eine Freundin auf' dem Land besucht und Naja, da musste ich durch Waldwege etc. fahren...

Irgendwann bin ich da auch an einem Feld vorbei gefahren und dachte, hhmmmmm dort bischen rumzukurven, driften (heck ausbrechen lassen) usw...

naja, auf einmal war ich auch schon auf dem Feld...

bin mit 20 kmh rein gefahren und festgefahren. bin auch über einpaar steine gefahren...

Naja, hab alles versucht vorwärts- zurück- vorwärts zurück...

irgendwann hab ich eingesehen, dass ich nicht mehr alleine da raus komme.

lol. genau das selbe is mir auch passiert. allerdings mit 18 und der schein war neu. hab dann auch versucht noch allein raus zu kommen, so lange bis schon die bodenplatte am gatsch aufgesessen hat-

wird wahrscheinlich noch was dreckig sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Du liebst Dein Auto nicht, oder? Wer kommt den auf die glorreiche Idee auf nem Acker (den man anscheinend nicht mal kennt) Driftübungen zu macxhen???

Also ich kenn da nen paar,mich eingeschlossen(war aber noch vor meiner BMW zeit):cool:

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:31

also erstmal danke für Eure Beiträge,

ich weiß die aktion war nicht gerade die schlauste von mir...

Aber.. ich bin ein HH-City Jung und hier gibt es keine Felder, keine Tracktoren etc...

es war das erste mal und das letzte mal... Aus Fehlern lernt man ja....

Naja, jetzt gehe ich erstmal mein auto sauber machen...

von draußen sieht er aus wie Sau und innen alles voll mit schlamm, mehr geht nicht...

Ps:

Versuch du mal auf einer Landstraße wo Fahrzeuge mit knapp 100-120 kmh düsen, leute anzuhalten und anzusprechen...

Deine Antwort