Bin jetzt auch ein Benz Fahrer
Hallo Forum,
bin jetzt auch einer von euch. Mein Wagen: 203-206 203K S203 ... was davon ist den überhaupt die sinnvollste Angabe?
Habe die letzten 4,5 Jahre ein E39, 525 mit LPG gefahren.
EZ 05.2003, Elegance, Automatik, Standheizung (keine FB dazu bekommen, gibts die eigentlich IMMER zur SH?), 1 Hand, Scheckheft, 149tKM, 6900€.
Jetzt habe ich ein par Fragen :-)
1. Mein XENON links hat von 5 Leuchtvorgängen bisher 2 mal Fehler gemacht. Einmal ist diese nach dem Einschalten erst nach ... ca. einer halben min. angegangen, beim 2ten mal habe ich die Haube bei laufendem Motor runterknallen lassen und das Licht war aus. nach ca. 5 min fahrt und par Ein-Aus-Schaltungen gings wieder an. Über Nacht stehen lassen und morgens ging es ohne Probleme an. Hab ich jetzt ein Fehler?
2. Standlicht ebenfalls link komplett aus, einfach die Lampe hinten wo die Kabel angeschlossen sind ziehen? Habs mal vorsichtig versucht hat aber nicht auf Anhieb geklappt. Einfach kräftiger ziehen? Drehen?
3. Standheizung: Bin mal abends ins Auto gegangen und habe die für morgens 5:20 eingestellt, die orangene Lampe leuchtete auf.
Morgens lief diese aber nicht. Gestern auf der Rückfahrt nach Hause hab ich diese wieder eingeschaltet und siehe da, sie lief morgens.
Muss ich die SH während der Motor läuft einschalten?
4. Bei warmen und kaltem Motor höre ich zwischendurch, das "etwas an etwas anderes rubbelt" und somit ein Geräusch verursacht, was nicht der normaler Motorlauf ist. Gibts da eine Stelle die des öfteren aneinander gerät?
5. Farbe= 359U = Kein Nanolack, richtig?
6. Was verbraucht den so ein C220 CDI mit 143PS imi Schnitt? Ich fahre das erste mal ein Automatik und habe jetzt zum Winter damit angefangen
So, freu mich auch weitere Kommunikation und bin jetzt schon guter Dinge das der MB mir lange gut Dient.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Enis.H
Hallo Forum,
bin jetzt auch einer von euch. Mein Wagen: 203-206 203K S203 ... was davon ist den überhaupt die sinnvollste Angabe?
Gratuliere, schöner Wagen mit toller Ausstattung. Die Standheizung vermisse ich in meinem Wagen besonders.
Die sinnvollste Bezeichnung für deinen sollte "S203 220cdi vorMoPf" sein.
Viel Spaß mit dem Wagen!
vG
Na dann viel Spass mit deinem neuen Gefaehrt Leider kann ich zu Problemloesung nicht Beitragen, da keiner dieser Fehler bei meinem Fahrzeug vorgekommen ist.
Na denn mal Glückwunsch und gute Fahrt
Vielleicht bekommt dein Scheinwerfer manchmal keinen Kontakt? Scheint iwo ein Wackler zu sein?
Mit der SH würde ich mal zum BOSCH Dienst fahren und ne Wartung dran machen lassen. Vll erklären sie dir dort nochmal wie das Dingen richtig funktioniert und ob es ne FB dafür gibt. Oder nochmal Vorbesitzer kontaktieren?
Gruß
Sven
Vielen Dank. Hat noch jemand eine Antwort auf eine der Fragen?
zu1. Motorhaube max 20cm loslassen, geht selber zu. Xenon Brenner Überprüfen. Farbtemperatur Überprüfen.
zu2. Deckel erst runter . Standlichtkabel abziehen.
zu3. Nein die muss auch so angehen.
zu4. Bei mir reibt nichts aneinander.
zu5. SuFu benutzen
zu6. SuFu benutzen. von 5 bis 10 Alles dabei
Hallo
zu 5.) du hast leider keinen Nanolack, sonst müßte vor dem Farbcode ein "C" stehen
Deiner FIN nach zu urteilen hat dein Wagen die ersten kleinen Verbesserungen ab Mitte 2003 leider knapp verpasst, sprich du hast keinen Nanolack und noch den "alten Motor" (OM611) und nicht den 646er.
Würde an deiner Stelle besonders auf Rost an den vakanten Stellen aufpassen, die verbesserte Rostvorsorge kam nämlich ebenfalls erst ab Mitte 2003.
zu 6.) mein C220 (Limousine) mit Automatik verbraucht ca. 6,5 Liter bei viel Überland- und wenig Stadtverkehr
der Kombi dürfte sich etwa nen halben Liter mehr gönnen.
Bei viel Stadtverkehr kann der Verbrauch aber schon mal bei 8-9 l liegen.
Gruß
hat der 203208 schon nanolack?
Dat issa ;-)
Zitat:
hat der 203208 schon nanolack?
Jep, hat er.
Das müßte ein 220er T-Modell mit 646er Motor sein, deswegen auch schon mit Aero-Wischern und Nanolack
Hier mal eine FIN-Übersicht:
WDB203006.... C220 cdi Limousine mit OM 611
WDB203206.... C220 cdi T-Modell mit OM 611
WDB203008.... C220 cdi Limousine mit OM 646
WDB203208... C220 cdi T-Modell mit OM 646
allgemein gilt: 06=OM611, 08=OM646
Gruß
Die Standlichtlampe kommt samt Kabel und Fassung raus. Ein wenig wackeln und gut ist.
Mein Mechaniker meint das die Xenon Lampe langsam den Geist aufgibt. Tauschen. Phillips oder Osram?
Daa Wackeln kommt vom Luftfilterdeckel. Sagt er.
Jo, kannst dir aussuchen, ich würde Osram nehmen. Aber bleibt dir überlassen.
2ds oder 2dr?
Du brauchts D2R
Hallo,
ich habe Klarglas Scheinwerfer, das sollten dann doch die 2DS sein, richtig? Bild habe ich oben mal eingefügt.
Dankeeee :-)