- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T4, T5 & T6
- Bin mit meinem Latein am Ende. T5 Motor BPC
Bin mit meinem Latein am Ende. T5 Motor BPC
Hallo Gemeinde. Problem Notlauf und FS Ladedruck. Viel im Internet gelesen und versucht.
Ich habe gemacht: DPF gereinigt Fachfirma, Ladelufkühler neu, Magnetventil Turbo ern. Rückschlagventi und Druckspeicher geprüft. Ladedrucksensor ern. AGR Ventil elektrisch ern. Probefahrt mit Manometern an allen Ventilabgöngen und Vorrat. Unterdruck Aktuatoren geprüft. Klappe am AGR Kühler auf leichtgängigkeit geprüft.Mache jetzt noch LMM neu aber glaube nicht das er das ist.
Er verhält sich: 1. drehen Räder durch 2. Geht ihm die Puste aus 3. Notlauf Wer kenn sich gut aus mit dem Motor? Bin kein VWler komme aus der Weiß Blauen Ecke. Mache den nur für meinen guten Spezl. Bin schon an dem Gedanken daß es der Turbo ist. Km 300K.
Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was steht genau im Fehlerspeicher ?
Hast du auch mal geschaut ob die Unterdruckdose am AGR Kühler den Unterdruck hält ?
Bewegt sich die Stange der Verstellung am Turbolader auch bei heißem Lader ohne zu klemmen oder zu haken ?
Ich habe alles schon kontrolliert und manuell alles getestet. Im Übrigen ist der Fehler sofort da und unabhängig von Motortemperatur.Zitat:
Was steht genau im Fehlerspeicher ?Hast du auch mal geschaut ob die Unterdruckdose am AGR Kühler den Unterdruck hält ?Bewegt sich die Stange der Verstellung am Turbolader auch bei heißem Lader ohne zu klemmen oder zu haken ?
Grüße
Was für ein Fehler denn nun ?
Zieht die Stange der VTG im Leerlauf voll an oder kann man diese per Hand noch weiter nach unten drücken ?
Von welchem Fehler redest du denn nun, ist der Ladedruck zu hoch oder zu niedrig ?
Hast du die ladedruckschläuche geprüft ?
Nicht das sich dort einer innerlich aufgelöst hat und "zu macht" unter Druck.
Schalter oder Automatik ?
Hast du beim Schalter mal den Kupplungspedalschalter geprüft ?
Wenn der defekt ist hast du nach dem schalten u.U. auch keine Leistung.
Da hab ich auch schonmal länger nach gesucht.