ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin neu hier - Autokauf

Bin neu hier - Autokauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:04

Hallo zusammen!

Wie ihr sieht bin ich neu in diesem Forum, verfolge aber das Geschehen seit ein paar Tagen intensiv.

Und zwar geht es bei mir hauptsächlich um ein Autokauf der demnächst bei mir ansteht.

Mein neues Auto sollte ein Audi sein (A6 oder A4) aber wie es aussieht wird es eher ein A6 werden. Da sie einbisschen günstiger sind und mehr quattro Antriebe angeboten werden, welche ich auch bevorzuge.

Da es mein erster "richtiger" Autokauf wird, will ich mich so gut wie möglich informieren. Das ein Autokauf auch ein grosser Teil Glück ist, ist mir bewusst.

Noch kurz zu meiner Person, ich wohne in der Schweiz und fahre im Jahr ca. 20000km, halb Autobahn halb Landstrassen.

Nach langer Suche bin ich auf ein interessantes Angebote gestossen:

A6 3.0 tdi, 07/2008

81000km

Gangschaltung

Navi, PDC hinten, Xenon plus, Leder

war Leasingfahrzeug

Preis: 19900 Euro

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Würde mich über ehrliche Antworten freuen.

 

Gruss okiiiii

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ob sich bei dieser jährlichen Laufleistung ein Diesel lohnt in der Schweiz weiss ich nicht, in Deutschland jedenfalls nicht...Steuern zu hoch auf Diesel Autos und Spritpreise inzwischen auf Super Nivou.

Limo oder Avant??

Preis und Kilometer hören sich für das Baujahr rexht gut an.....gib mal mehr Infos zur Ausstattung.

Gruss Senti

Wenn an dem Wagen alles dran ist und der Preis so richtig ist, würde ich zuschlagen.

Das einzige, was mich an dem Wagen stören würde, wäre die Gangschaltung.

Ohne TT käme bei für mich so ein starkes Auto nicht in Frage.

Ich würde Dir empfehlen, erst mal einen 3.0 TDI mit TT fahren und dann

als HS. Das sind wirklich Welten vom Komfort her.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:33

in der Schweiz sind die Steuern ein kleineres Problem, die Versucherung bezahlt man nach PS.

Es ist eine Limo. Was meinst du alles dran ist? Ausstattung?

Mir wäre auch TT lieber aber da ich mit dem Budget eingeschränkt bin kann ich leider nicht gross aussuchen. Mir ist wichtig das ich ein sicheres und zuverlässiges Auto habe und das ist bei diesem A6 glaub ich auch der Fall.

Wie ist es mit den Unterhaltskosten? Sind irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

Der Dicke den Du da an der Angel hast ist ein guter Jahrgang. Injektorenprobleme und

Kinderkrankheiten sollten eigentlich alles ausgemerzt sein. AB 10/2008 kam das FL Modell

mit den LED´s in den Scheinwerfern raus, nur so zu Info.

Ist das ein Privatverkauf oder vom Händler ??

Zu den Unterhaltskosten in der Schweiz kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Du musst auf jeden Fall mit ca. 9l/100km Verbrauch je nach Fahrweise einkalkulieren.

Eventuell benutzt du mal die sufu...die bringt hilfe und Du hast rechlich zu lesen über MMI update, Räder, Reifen, programmiereungen usw...

Bei dem Preis wäre es mir auch egal ob schalter oder autom. !

Viel Spass beim lesen....

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:55

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem FL weiss ich aber eben das Budget....

noch eine Frage zum Bluetooth mit der man die Freisprecheinrichtig bedient, ist es möglich auch Musik vom Smartphone über das abzuspielen?

Es ist ein kleiner Kfz-Mechaniker Betrieb in München. Was für Möglichkeiteb hab ich, um heraus zu finden wie seriös der Betriebe ist? Gibt es evtl. ne Homepage auf der man die Betriebe bewertet?

Für mich es schwierig das einzuschätzen da ich eure Verhältnisse nicht kenne.

Zu der Werkstatt können Dir eventuell die "Südländer" hier was schreiben... Eine HP gibt leider nicht....benutze doch mal googele um nach seiner werkstatt zu suchen.

Eine möglichkeit für Deine Musik gibt es ohne nachrüstung nicht......über blouthho gehts nicht. Man kann verschuedene sachen nachrüsten um mp3 vom fon zu hören...alles ab 250,- nach oben offen ist möglich.

Musik per BT ist leider nicht ohne ein AMI (orginal oder aus Zubehör) plus weiterer Zusatzhartware möglich. Das soll aber nicht der Bringer sein und ich würde ein AMI mit Festplatte dem Smartphone vorziehen.

Zum Auto selbst kann ich nur sagen das mit die Handschaltung nicht zusagen würde denn seit ich ich meinem 4F mit TT habe weiß ich was ich die letzten Jahre verpasst habe. Ansonten scheint mir der Preis und die Aussttang in Ordnung zu sein.

Preis ist echt okay. Modell ist gut gewählt. Viel Erfolg beim Kauf.

am 7. Dezember 2011 um 8:22

Der Preis ist nicht in Ordnung...der Preis ist Heiß...bei 20000Km zu behaupten lohnt sich kein Diesel ist doch sehr Fahrlässig. Hinblick auf den Verkäufer würde ich an deiner Stelle mit dem Auto zum TÜV und Gutachten machen lassen. Eventuell auch zu Audi direkt. Zwecks Fehlerauslesen. Tachostand Überprüfung etc.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 10:58

inzwischen bin ich mir sicher, dass das Angebot mit dem Preis übereinstimmt. Die Frage ist nur wie seriös der Händler ist.

Indemfall ist es bei euch auch möglich das Auto unabhängig untersuchen zu lassen!? ist das der TÜV in DE?

ist es ein staatlicher Betrieb? das will ich auf jeden Fall machen, will keine Katze im Sack kaufen.

Noch kurz zur Ausstattung, es hat das Business Plus Paket. sonst nichts spezielles mehr....

Also ich würde zum TÜV oder Dekra fahren, die können aber

nur optische bzw. mechanische Mängel feststellen. Wenn Du

den Dicken nicht beim :) kaufst, kannst Du zum Audihändler fahren

und nach der Historie fragen, dort werden alle Reperaturen inkl.

KM-Fahrleistung zusammengetragen, auch mögliche Blechschäden,

wenn diese Fachgerecht bei Audi repariert wurden.

Es könne auch nicht schaden mal den Dicken an VCDS anzuschliessen,

um zu schauen, ob irgendwelche Steuergeräte Fehlerausspucken.

Falls Du keinen VCDS User kennst, schau mal in meine Signatur.

Dort sind alles bekannten VCDS User drin, auch in Deiner Gegend!

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:41

@jonnyrobert: was bedeuter der smile? bei wem kaufen?:-)

ist auf jeden Fall eine gute Idee das Auto beim tüv vorzuzeigen, da ich selber kein grosser Autofreak bin und mich auch nicht so gut mit Autos auskenne.

ich rufe heute noch den Autohändler an und frage ihn ob es mögliche wäre so eine Untersuchung auszuführen, falls er das abschlagen wird ist es sowieso das falsche Fahrzeug/Händler.

wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV? halten sie die Termine ein? da ich nicht so viel Zeit haben werde.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von okiiiiii

@jonnyrobert: was bedeuter der smile? bei wem kaufen?:-)

ist auf jeden Fall eine gute Idee das Auto beim tüv vorzuzeigen, da ich selber kein grosser Autofreak bin und mich auch nicht so gut mit Autos auskenne.

ich rufe heute noch den Autohändler an und frage ihn ob es mögliche wäre so eine Untersuchung auszuführen, falls er das abschlagen wird ist es sowieso das falsche Fahrzeug/Händler.

 

wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV? halten sie die Termine ein? da ich nicht so viel Zeit haben werde.

 

Danke

Der Smiley bedeutet beim Freundlichen (Händler).

Ein Diesel in der Schweiz ist bei den Preisen meines Erachtens unwirtschaftlich. Die Preise (wie Senti schon ansprach) sind nicht auf Super Niveau sondern deutlich über Super Plus. Die Preise die ich vom letzten WE noch im Kopf habe. Diesel ungefähr 2.04 SFR, Super Plus ungefähr 1.79 SFR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin neu hier - Autokauf