Bin neu hier ...
Hallo Leute,
eine Fahrzeuganschaffung steht an, soll ein BMW 5er oder ein MB E-Klasse werden, hier wohl der 220 CDI mit Automatik.
Wäre nett, wenn Ihr mir mal paar Tips geben könnten, vor allem weil ich das erste Mal leasen möchte und MB 4 oder sogar 5 Jahre anbietet ... BMW nur 3 Jahre oder zumindest macht es da nichts aus wenn man länger least, bei MB schon.
Wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte und über MB-Leasing allgemein, auch wie die so drauf sind bei der Rückgabe und ähnliches ...
Und ja ich kenne die SUFU, bin schon länger hier, haber aber zum Thema Leasing nicht grad viel gefunden. Auch nichts aktuelles zu den Konditionen, werden später mal meine gewünschte Ausstattung posten, vielleicht kann mir da ja auch dann jemand was dazu sagen ober preiswert oder nicht ?!?
Vielen Dank schon mal!
MFG
MondeoCHIA
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18 Antworten
'n Abend Mondeo,
erstmal herzlich willkommen hier.
Welche Sorte Leasing schwebt Dir denn vor? Privat oder Gewerblich? Wenn Du nach Konditionen suchst, dann bist Du hier eigentlich falsch. Gehe mal bei http://www.mercedes-benz.de auf das Menü Finanzdienste. Da gibt es Information satt.
Im Konfigurator kannst Du dynamisch verschiedene Rechenmodelle ausprobieren.
MfG
Hans
Hallo Hans,
danke für die Info. Ich bin selbständig und werde das Fahrzeug gewerblich nutzen, kann aber keine Steuer ziehn.
Naja ich dachte hier gibts auch ein paar Infos bezüglich Leasingfaktor, Abwicklungserfahrung usw.
Im 5er-Forum ist da relativ viel los diesbezüglich.
Ich bin momentan mit dem Preis des MB ein ganzes Stück über dem BMW, obwohl gewisse Sachen, die ich gern hätte wie die elektrische Heckklappe hier nicht lieferbar sind, bei BMW schon ...
Trotzdem wäre der Benz interessant ... obwohl hier das 4-Jahres-Leasing teuerer ist als das 3-Jahres-Leasing des BMW ...
Naja vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, wäre nett!
MFG
MondeoCHIA
Hallo ins Forum,
geh' lieber mal zum Verkäufer, da der online-Rechner nicht immer die ganz aktuellen Tarife hat. Der Leasingfaktor selbst hängt z.B. von der Höhe der Sonderzahlung, der geplanten Laufleistung und der Laufzeit ab. Manchmal gibt's sogar Sonderaktionen, die auch Auswirkungen auf die Rate haben.
Ich persönlich bin übrigens erstaunt, dass die Bayern deutlich unter den Daimlern liegen sollen. Normal sind die Angebote der Mercedes-Bank immer ziemlich gut. Bei einigen Varianten ist auch die Versicherung (Stückprämie) oder die Wartung mit dabei. Wird dann meist wirtschaftlich interessant.
Zum Thema Abwicklung: Der Vertragsabschluss läuft über den örtlichen Händler. Im Normalfall hast Du mit der Leasing nicht viel zu tun.
Viele Grüße
Peter
dass du das im w212er forum frägst, zeigt doch schon deutlich was du wirklich willst
gute wahl =)
Ähm reden wir hier über einen Kombi? Die elektrische Heckklappe wäre dann nämlich serienmäßig und somit nicht in der Sonderausstattung zu finden.
Wegen dem Leasing, es gibt eine Schablone und vorgaben, welche Sachen das Fahrzeug hat, kann dir nicht genau sagen, wie das war, suche dir das mal raus am Wochenende...
Mercedes garantiert dir einen Restwert, dass heißt man nehme ein Beispiel.
Dein neuer soll 70000 Euro kosten, du zahlst 5000 Euro an und bekommst eine Rate von 550 Euro pro Monat bei 4 Jahren und 15000km pro Jahr. Es ist ein Beispiel, also versteif dich nicht auf die Zahlen. Der Restwert wird auf sagen wir auf 40000 Euro festgesetzt, ich übertreibe mit Absicht. Sollte er aber nur noch 25000 erreichen, weil der Markt übersättigt ist, ist das nicht dein Problem, bei anderen Herstellern die dir diese Garantie nicht geben, darfst du meistens viel Zahlen, dass PRoblem hast du hier nicht.
Wenn das Auto Kratzer, Beulen, Dellen an jeder Ecke und Kante hat bezahlst du natürlich, geh vernünftig mit dem Auto um, hast du beim Leasing keine Probleme.
Hallo Mondeo.
Über Leasing habe ich mir letztes Jahr auch Gedanken gemacht. Aber, weil privat, hat mir keine Modellrechnung sonderlich gefallen. Da bezahlt man den ganzen Wertverlust der ersten zwei Jahre mit der Sonder- bzw. Anzahlung und den Raten.
Nachdem ich gesehen hatte, was die einstmals teuren Schätzchen dann nach 1 bis 2 Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch wert sind, habe ich mich entschieden diesen Umstand für mich zu nutzen. Ein Mercedes sieht nach der Zeit bei guter Pflege immer noch so schick aus wie am ersten Tag. Kostet aber weniger als die Hälfte. Ich habe etwas Geld flüssig gemacht und mir einen sehr gut ausgestatteten Gebrauchten ausgesucht. Anderthalb Jahre alt und über 50% unter dem Neupreis. Noch mit Werksgarantie + Junge Sterne Garantie. Bisher habe ich es nicht bereut.
MfG
Hans
Hallo!
Danke an alle!
Naja ich frage hier und da - hat nicht viel zu bedeuten, bin da sehr entspannt und habe schon alle möglichen Autos gefahren.
Ehrlich gesagt, gefällt mir der Benz schon gut, aber nicht unbedingt besser.
Momentan, wenn der Verkäufer nicht nachbessert seh ich aber wohl eher die Entscheidung Richtung BMW - ist wirklich auch ein sehr schönes Auto mit ner fantastischen Automatik!!!
Aber sorry, ich glaube sowas will hier nicht jeder gern lesen ...
Wie gesagt ich seh das neutral, wobei mir am Mercedes das Platzangebot besser zusagt und auch die Werksabholung ist kostenlos im Gegensatz zu BMW. Ausserdem komm ich bei Mercedes mit der Farbe der Ausstattung besser hin, bei BMW aber ist das Holz schöner ...
Naja alles solche Sache die ich noch durchdenken muss.
Ich schreib Euch mal, was mir angeboten wurde:
E 220 CDI
Xenon
Automatik
Ledernachbildung Artico (wollte ich so) - hat leider BMW nicht sowas ....
Memory Paket
Komfort Telefonie
Parktronik incl. Parkführung (wollte Kamera, weiss noch nicht ob die da dabei ist)
Media Interface
Radio Audio 50 APS (Kartennavigation)
Sitzheizung vorne
Leasingrate auf 4 Jahre: 593,81 Euro - Jahresfahrleistung 10.000 KM - ohne Anzahlung
So würde jetzt gern mal paar Meinunge zu der Leasingrate / höhe lesen und ob jemand weiss, ob hier die Kamera dabei ist und was ihr von dem Navi haltet ...
Der Hauptpunkt ist jedoch ich wollte die Elegance-Ausstattung und die hat er mir im Angebot unterschlagen und so komm ich wohl über die 600 Euro und bist so einfach zu weit weg vom BMW.
Zumal der den schöneren Innenraum hat ( bist auf das Kunstleder - hab da Teillederausstattung) und was mir echt wichtig ist, da bekomme ich den elektrischen Heckdeckel, is ne schöne Sache, wenn man das Laptop hinten drin hat oder zu dritt reist und da das Gepäck ist und die Karre nach ner Autobahnfahrt total schmutzig ist ...
Freu mich auf Euere Rückmeldungen!
MFG
MondeoCHIA
NACHTRAG: Sorry handelt sich um ne Limousine, Kombi hab ich ja und behalte ich auch für die Familie :-)
also abgesehen von allem anderen sind 10 tkm pro jahr viel zu wenig
wir hatten im geschäft auch schon leasingfahrzeuge und da waren zusätzlich gefahrene kilometer ziemlich teuer, und ich denk nich dass du in 4 jahren mit 40 000 kilometern auskomsmt oder? das fahren die meisten ja schon in nem jahr xD
Klar gibt es den elektrischen Kofferraum beim Benz? Erzählt dir das dein Verkäufer?
Am besten sagst du ihm mal, dass er von den Münchnern weit weg ist und nochmal rechnen sollte
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Hallo Mondeo.
Über Leasing habe ich mir letztes Jahr auch Gedanken gemacht. Aber, weil privat, hat mir keine Modellrechnung sonderlich gefallen. Da bezahlt man den ganzen Wertverlust der ersten zwei Jahre mit der Sonder- bzw. Anzahlung und den Raten.
Nachdem ich gesehen hatte, was die einstmals teuren Schätzchen dann nach 1 bis 2 Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch wert sind, habe ich mich entschieden diesen Umstand für mich zu nutzen. Ein Mercedes sieht nach der Zeit bei guter Pflege immer noch so schick aus wie am ersten Tag. Kostet aber weniger als die Hälfte. Ich habe etwas Geld flüssig gemacht und mir einen sehr gut ausgestatteten Gebrauchten ausgesucht. Anderthalb Jahre alt und über 50% unter dem Neupreis. Noch mit Werksgarantie + Junge Sterne Garantie. Bisher habe ich es nicht bereut.
MfG
Hans
Hallo Hans,
würde ich privat ganz genau so machen !!!
Aber ich fahre den Wagen geschäftlich und muss auch beim Gebrauchten 1% versteuern und dazu noch wenn ich ihn verkaufe den Erlös als Gewinn versteuern, macht echt keinen Sinn.
Bisher habe ich meine Neuwagen auch immer bar bezahlt, aber jetzt will ich mich eben mal der Vernunft beugen und Leasen, da das in meiner Situation das einzig vernünftige ist ...
Gruß
MondeoCHIA
Hallo Leute,
danke für die vielen Tips.
Also mir reichen 10.000 im Jahr, fahre nur zum Büro oder mal zu nem Aussentermin.
In Urlaub fliege ich mit der Familie.
Mein Mondeo ist jetzt 3 Jahre und zwei Monate und hat 32.000 KM drauf :-)
Und wegen dem Preis, das hab ich vorhin dem Verkäufer geschrieben und ja, er sagt das gibt es bei der Limousine nicht !!!
MFG
MondeoCHIA
Hallo ins Forum,
ich hab' mal spaßeshalber gerechnet (mit den online-Systemen) bei einer vergleichbaren Konfiguration (mit V6-Benzinern). Bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer kalkulatorischen Laufleistung von 65 tkm ergibt sich folgendes Bild:
BMW: Kaufpreis 73.560, Anzahlung (20%) 14.712, mtl. Rate 1.160,11
Daimler: Kaufpreis 74.012, Anzahlung (20%) 14.802, mtl. Rate 750,89
Dies hat meinen Verdacht bestätigt. An Deiner Stelle würde ich bei den Verkäufern mal nachhaken, wie die zu den Angeboten kommen.
Viele Grüße
Peter
Ich würde sagen, entweder fragst du deinen Verkäufer mal, was Komfortkofferraumschließung, oder du suchst dir einen neuen, denn er sollte wissen, dass es das gibt.
Zahlst du etwas an oder nicht??
Ich finde es relativ viel....
Erzähl uns zum Vergleich mal bitte was der BMW kosten soll
Hallo,
hatte das am Anfang vergessen, aber gleich ergänzt oben ...
Ich lease wenn dann ohne Anzahlung.
Der BMW liegt jetzt circa 40 Euro monatlich unter dem Benz, allerdings fehlt bei dem eben noch die Kofferraumautomatik und die Elegance-Ausstattung.
Sind dann also etwa 70 bis 80 Euro die der BMW aktuell preiswerter ist.
Er hat ja auch schon die 17er Felgen drauf und helles Holz drin, wie ich das möchte ...
Ich werde noch mal ein anderes Autohaus anfragen, erstens wegen dem Preis und zweitens wegen dem Know How!
Jetzt frag ich Euch mal was: Ich weiss es waren die 6-Zylinder mit Lenkradschaltung ausgestattet, die 4-Zylinder hatten den Schaltknauf in der Automatik. Jetzt hab ich mal gelesen, dass nun alle die Lenkradschaltung haben - ist das so?
Das hab ich meinen Verkäufer gefragt und er wusste es nicht, hat dann nachgefragt und kam mit der Antwort, das wäre nicht so, die 4-Zylinder haben immer noch den Automatikhebel in der Mitte!
Vielleicht könnt ihr mir das beantworten ...
MFG
MondeoCHIA