ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bin neu hier, und komme jetzt öfter:)

Bin neu hier, und komme jetzt öfter:)

Themenstarteram 11. März 2010 um 10:03

Tag zusammen,

bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer eines Signum(EZ 2006) 1,9CDTI 150PS). Hatte zuvor einen Golf IV, und war nicht so ganz begeistert von VW. Also neues Spiel neues Glück:), und wollte mal schnell ein Hallo an alle loswerden.

Jetzt habe ich auch direkt die erste Frage, woran kann ich erkennen ob mein Siggi xenon hat? Habe AFL bin aber nicht sicher ob das zwingend heisst das ich auch xenon habe.

Danke, MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. März 2010 um 10:20

Herzlich Willkommen und viel spaß mit dem Fahrzeug.

Am einfachsten erkennst du ob du Xenon hast, wenn du mal zum Lichtschalter schaust, ist dort keine Höhenverstellung, dann hast du Xenon, man erkennt es aber auch gut im dunkeln durch das leicht bläuliche schimmern.

Da du aber AFL hast, hast du auf jeden Fall Xenon.

Themenstarteram 11. März 2010 um 10:25

Danke,

hast recht deutet alles daraufhin... hatte mich schon gewundert da alles für xenon spricht aber nichts vom Händler extra aufgeführt war. Also kann ich meine H7 Birnen nicht mehr verwenden?

am 11. März 2010 um 10:28

zumindest nicht für deinen Signum. Vielleicht hast ja noch ein Auto oder irgendwer bekanntes der dafür Verwendung hat.

Zitat:

Original geschrieben von TiasIV

Danke,

hast recht deutet alles daraufhin... hatte mich schon gewundert da alles für xenon spricht aber nichts vom Händler extra aufgeführt war. Also kann ich meine H7 Birnen nicht mehr verwenden?

:p doch doch, Deine H7 Birnen kannst Du schon noch verwenden, allerdings nicht bei Deinem Signum.

Dir ein herzliches Willkommen und all zeit gute Fahrt.

Du müsstest anhand der Fahrgestellnummer übrigens Deine gesamte Ausstattung erfahren können.

 

Hiho,

viel Spass mit deinem "Kurzen" mit der Motorenproblematik am besten gleich mal auseinander setzen XD

sind ja in letzer Zeit genug Threads offen bezüglich Drallkappen, AGR, LiMa, etc.

 

Was die Ausstattung angeht, ich hatte damals vor dem Kauf die Preisliste ausgedruckt und schön fleißig abgehackt was er hat (gab nciht viel was nciht abzuhaken war XD), dass ganze bei den original Fahrzeugpapieren eingelagert, dann haste beim Wiederverkauf auch gleich alle Fkten parat :)

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:01

Hm, ja habe ich mir schonmal angeschaut, aber wenne ein Auto hast das nix zu reparieren hat wirds ja langweilig:D. Und bei jedem Hersteller haste so Probleme. Bei meinem Golf hatte ich auch viele ganz tolle überraschungen zu den unpassendsten momenten. :rolleyes:

Nun erschreckt ihn doch nicht gleich so....

Das Genannte kann, muss aber nicht kommen. Un wenn sie kommen, ist es auch beim Siggi der unpassenste Moment. Dahingehend unterscheiden sich die Hersteller wohl nicht.

Dass der Händler Xenon nicht extra ausgewiesen hat, liegt daran, dass es AFL nur mit Xenon gibt und dort gewissermaßen includiert ist.

man sieht es auch am frontscheinwerfer, was verbaut ist:

beim bild 3 (normales xenon) bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, hab auf die schnelle leider nichts besseres gefunden. es ist jedenfalls definitiv kein AFL, aber da die spritzdüsen verbaut sind, könnte es schon ein xenon sein (wo es vorgeschrieben ist)

afl hat jedenfalls immer den blauen ring um den strahler - auch schon bei den vor-facelift modellen.

Vectra-c-afl-bi-xenon
Vectra-c-normales-licht
Vectra-c-xenon

Ich wollte ihn doch nicht erschrecken, nur schon mal vorbereiten :)

und außerdem nimmt er es ja doch sehr gelassen...

Ich muss sagen ich habe mich gegen den 1.9 CDTi entschieden, wegen der ganzen Problematiken... Aber bei meiner Jahreskilometerleistung habe ich wenigstens noch weitesgehend die wahl ;)

Hallo und herzlich willkomen!

Na der Signum ist schon was anderes als ein Golf,ganz klar.

Wen du AFL hast,hast du sogar immer Bi-Xenon und Kurvenlicht.

Auch Abbiegelicht und Autobahnlicht sind da Serie.

Kannst ja mel ein paar Bilder vom Dicken zeigen.

Viel Spass hier!

omileg

So des sindse mal, dürfte nur VFL_Xenon_Chrom fehlen sofern es den überhaupt gab.

Vfl-halogen-schwarz
Vfl-halogen-chrom
Vfl-xenon-schwarz
+4

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

So des sindse mal, dürfte nur VFL_Xenon_Chrom fehlen sofern es den überhaupt gab.

Klar gabs die.

Halogen,Xenon und AFL BIxenon gabe es sowohl im VFL-als auch im FL.

Fast die gesammte Bauzeit hindurch.

Alles entweder in Chrom-oder in getönter Ausführung je nach Ausstattung.

omileg

Macht es euch doch nicht so kompliziert :)

Bi-Xenon AFL erkennt man am blauen Ring welcher um die Linse im Scheinwerfer ist. Sowohl beim VorFaceLift als auch beim FaceLift

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:27

jo,

danke für eure Antworten werd mal ein paar Fotos einstellen. Diesen blauen Ring habe ich drin, habe meiner Meinung aber nur einfach Xenon, da beim Fernlicht ne normale Halogen mit leuchtet.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bin neu hier, und komme jetzt öfter:)