ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bin neu und hätte ein paar Fragen zum Corsa A

Bin neu und hätte ein paar Fragen zum Corsa A

Hoi zusammen,

ich habe mir gestern einen Corsa A CC Bj 93 mit 200 Tkm gekauft :D

Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden aber hätte da noch ein paar fragen :-)

Ich habe ein CD Radio verbaut was sich aber ausschaltet wenn ich die Zündung auf off drehe.

Kann ich das beim Corsa so anklemmen das das Radio erst aus geht wenn ich den Schlüssel abziehe ? also das das Radio trotzdem noch geht auch wenn ich die Zündung nicht auf On stelle ?

Eine andere Frage wäre ich bräuchte dringend eine Beifahrertür (2 Türer) am besten wäre noch die Farbe grau :D habe im internet leider nichts passenden gefunden ! Hat vieleicht noch jemand eine Tür in einem guten Zustand für den corsa die er verkauft ? Wenn noch eine linke dabei wäre würde ich die natürlich auch gleich mitnehmen :D

freue mich über jede Antwort :-)

Mfg Marco

Ähnliche Themen
26 Antworten

den willste jetz aber net als winterauto verheizen??? :(

türen, tjoa. sind gefragt. musst ma schrottplätze abklappern, meist hamse was.

wegen dem radio, mit schlüssel abziehen gehts net. dafür fehlt die schaltung im schloss.

klemme einfach das rote und gelbe kabel vom radio(!!) zusammen an die 1 rote leitung vom corsa. musst das radio zwar manuell ausmachen, aber es läuft auch im stand problemlos.

Hoi,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Nee nee keine sorge der wird zwar als Winterauto verwendet aber soll nicht verheizt werden sondern etwas aufgebaut werden und als zweitwagen genutzt werden ;-)

Zu dem Radio also wenn ich das richtig in erinnerung habe wenn ich innen sitze licht an und mache die tür auf dann geht doch des piepsen erst an wenn ich den Schlüssel abziehe oder habe ich das falsch in erinnerung ?

Kann es net sein das im Schloss ein Schalter drinnen ist und nur kein Kabel verlegt ist ? oder kann man das irgendwie nachrüsten ? weil wollte es eigentlich schon so haben das des Radio auf alle fälle aus geht wenn ich den Schlüssel abziehe :-)

Wie sieht es eigentlich mit der Laufeistung des Motors aus ?

Motor hat jetzt 200 Tkm drauf und es wurden folgende Sachen erneuert:

1. Zahnhiehmen

2. Kupplung wurde bei 50 Tkm erneuert

3. Bremsen vorne und hinten sind ziehmlich neu

4. Rost hat er eigentlich nicht wirklich viel bis auf die Türen,

5. Zündverteiler

6. ESD (VSD müsste ich glaube ich mal erneuern;-)

Wie sieht es denn aus mit dem Motor hält der noch ne weile oder gibt es da typische sachen die kaputt gehen ?

Mfg Marco

hm, piepen tuts auch wenn der schlüssel steckt un licht an is. erst wenn die zündung an is, piept er net mehr.

obwohl das eigentlich ne gute frage is, habe so direkt nie drauf geachtet.

aber habe ich so in erinnerung das er generell piept.

ja, wegen dem motor.....

welchen haste den?? :D

aber die wichtigsten sachen sin gemacht, grade verteiler is wichtig.

wens der 1.2i is mit 45PS, der motor überlebt die karosse bei weitem.

wenn er öl un wasser genug bekommt, kriegstn net tot... :D

säuft er was von den beiden sachen?

öl?

wasser?

Also ja sorry hatte ich ganz vergessen :D is nen 1,2 L 45 PS Öl braucht er keins und wasser auch net :-)

hatte noch ganz vergessen Batterie is auch noch so gut wie neu und Handbremsseil mit Griff is auch noch neu :-) Farbe ist Grau.

Habe für den Corsa 430 Euro bezahlt und Tüv hat er noch bis 8.2008 und CD MP3 Rdaio war auch mit drinnen mit Boxen in der Hutablage. Ist der Preis ok ?

Wie sieht es eigentlich mit Sportlenkrädern aus ? gibt es da gescheite mit ABE die nicht die welt kosten ?

Mfg Marco

jo, mit ABE: die RAID palette bei ebay. 30er un 32er mit nabe un so kram fürn hunni.

joa, motor gut. hält. länger als der rest.

wegen dem preis, guck da erstma rein un dann ma drunter, dann weisste ob ers wert war/ist. :D

http://motor-talk.de/forum/corsa-problemstellen-t1035527.html

Also der Motor und die Karosse sind noch in einem Top Zustand. nirgends rost bis auf die Türen.

Das auto ist auch noch mit Federn tiefer gelegt glaube 45 / 45 :D

Motor läuft 1A und macht keine Probleme achja und es ist ein 5 Gang.

Motorraum schaut auch noch 1A aus (Das Auto hat zuvor einem KFZ´ler gehört9 :D

Mfg Marco

noja. dann ma en fuffi in ne hohlraumkonservierung un indn u-schutz investieren un dann kann der winter kommen.

Soweit ich weis wurde dies schon erledigt :D

des einzigste was ich noch drann machen will ist nen Sportlenkrad und 2 neue Türen :-)

Habe auch schon überlegt das ganze Auto matt schwarz zu lackieren aber weis net was ich da für nen Lack nehmen soll.

Innenraum schaut auch noch so gut wie neu aus :-)

Mfg Marco

na da würd ich sagen das da einer nen guten kauf gemacht hat

HGW zum Winterwagen

Aber doch schon komisch das zum opel gegriffen wird von nem Vwler

sry is jetzt kein angriff ganz im gegenteil.

aber das kenn ich nicht das das nen vwler machen würde zumindestens hier net)

Ach eigentlich is mir das egal ! Hauptsache das auto fährt und verbaucht net viel Benzin :D und was andere da denken is mir eigentlich egal :-)

Aber nach dem Tag (fahre jeden Tag ca. 100 Autobahn) muss ich sagen das ich eigentlich mit dem Corsa sehr zufrieden bin :-) wie es scheint ist der Verbraucht auch sehr wenig damit kann ich gut leben :-)

schön zu Hören :):):)

Na und was verbrauch angeht könnte man sagen is das nen gutes Preis/leistungsverhältnis.

kommt aber halt drauf an wie man fährt

ach naja die 100 km AB habe ich heute zwischen 100 und 120 KmH hinter mich gebracht und die Tanknadel hat sich nur minimal bewegr :-) (war einen strich vor der Mitte und jetzt ist sie noch nen Stück vor der Mitte) von daher kann ich damit gut leben :-) gefahren bin ich bis jetzt mit dem Auto ca. 130 km :-) und morgen früh gehts erstmal zur Zulassungsstelle um das Auto umzumelden :D

mattschwarz 2K Acryl. 3L + verdünner und härter reichen völlig, damit ist auch rahmen und mohau von innen mitlackiert. sauberes anschleifen mit 600er nasspapier net vergessen und dann entfetten.

ja, lenkrad weisste ja.

tankanzeige beim corsa trügt aber, bis zur hälfte dauerts ewig, aber ab dann fälltse förmlich runter.

Gut zu wissen mit der Tanknadel :D

wie sieht es denn mit dem Lack aus ? Gibt es eine Möglichkeit den Lack auch mit einer Farbrolle aufzutragen ?

Habe nicht die Möglichkeiten dies richtig zu lackieren und mit der Sprühdose brauche ich da glaube ich garnet anfangen lol.

Kann man sowas mit einer Farbrolle auch gescheit hinbekommen das der Lack auf hält oder is das ne dumme Idee ? weil wenn man das mit einer Farbrolle also so nen Schaumstoff Ding anmalern würde wäre dies ja eigentlich egal weil es ja matt werden soll.

Deine Antwort