ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bin neu, will nen 323ci

bin neu, will nen 323ci

Themenstarteram 14. November 2004 um 10:28

hallo erstmal,

zur zeit fahre ich nene mazda 626 gd, will mir in frühjahr einen bmw 323ci kaufen. jetzt die standart frage, worauf muß ich denn so achten beim kauf, da ich in der derzeitigen wirtschaftslage nicht die kohle habe, und em.tv aktien zum falschen zeitpunkt gekauft habe, spiele ich mit dem gedanken einen der ersten 323 ci zu kaufen.

(echt geil der wagen)

macht der motor denn irgendwelche probleme, denn ich will so um die 10000-12000 ausgeben, dementsprechend hat er schon so um die 100000 auf dem bukel.

hat jem ein paar technische daten (meine nicht die die im prospekt stenen) aus eigener erfahrtug, verbrauch, top-speed verbrauch versicherungskosten usw. danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

also ich fahre jetzt seit ca. 4 monaten einen 323ci und bin bisher auch sehr zufrieden. der motor zieht ordentlich und der verbrauch hält sich in grenzen (ca. 10 l stadt).

steuern kosten 168,- eur und versicherung mit vk (bei sf 9 und b-tarif) ca. 600,- eur. topspeed liegt bei ca. 240 km/h (noch nicht weiter ausgereizt).

ich hab auch einen der ersten (bj. 06/99), allerdings erst mit 30 Tkm.

Also greif zu... :)

für 12000 bekommt du kein coupe !!!

glaub ich auch mal, wenn dann nur mit 150tkm und sowas ist nicht so ratsam(würde lieber etwas mehr Geld ansparen und ausgben und dann deutlich weniger km nehmen)

greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

für 12000 bekommt du kein coupe !!!

Stimmt, da wirst Du noch ein wenig sparen müssen. KLICK

MfG Y

Wenn du einen einigermaßen vernünftigen haben willst, solltest du min. 15000,- anlegen. Und bei Coupe ist es ratsam, auf Sportsitze mit Leder zu achten. Wegen dem Wiederverkaufswert.

Ich weiß, das ich jetzt vielleicht wieder die Frage nach der perfekten Austattung in den Raum werfe aber das hatte wir letzen erst. Also einfach mal ein paar seiten zurückblättern.

Bienchen2004

Re: bin neu, will nen 323ci

 

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

macht der motor denn irgendwelche probleme, denn ich will so um die 10000-12000 ausgeben, dementsprechend hat er schon so um die 100000 auf dem bukel.

also für den preis wirst du keinen 323er finden! der günstigste bei autoscout24 (ez 06/99, 110 tkm) kostet 13.800 eur.

Themenstarteram 14. November 2004 um 17:21

jo, jetzt kostet er um die 13400, aber im mai juni 2005 sieht es schon anders aus, der wiederverkaufswert ist für mich nicht von bedeutung.

beispiel: kaufe einen 99er im jahr 2005 dann ist er schon6 jahre alt, will den mindestens 4-5 jahre fahren. dann ist der wiederverkaufswert nicht so von bedeutung.

habe schon oft bei mobile oder autoscout schnäppchen für 12tsd gesehen, unter 100000 km, mit sportsitzten.

ach ja ich glaube ich bin einer von 100 der keinen wert auf eine klima legt. mir sind andere merkmale wichtiger, schiebedach, tempomat, pdc

Alter Ypsilon!

Dein Link ist viel zu lang und inkorrekt, als daß ein Browser das vernünftig verarbeiten könnte....

MfG Timo

Also das verstehe ich nicht, du willst dir nen E46 mit über 100.000Km kaufen. Dazu gibst du wohl dein komplettes Geld aus. Dann hoffst du das dir bei der hohenfahrleistung nix kaputt geht? Das ist echt leichtsinnig! Kennst du die Preise für Teile und ARbeitszeit von BMW? Da bist ganz schnell mal paar hundert Euro los.

Also dann lieber länger sparen oder einen für weniger kaufen.

MFG Souler22

hör auf die jungs. ich habe auch lange überlegt worauf ich mehr wert lege ausstattung oder leistung und naja ich habe mich für leistung endschieden. habe nu einen 325ci bj. 10/2000 54000 km 1 hand scheckheft mit serienausstatung + 7 sonderausstattungen aber keine ledersitze und ich muß sagen im coupoe brauche ich die auch nicht :)

aber was km angeht so achte darauf das es nicht mehr wie 50-70000 km sind und wenn du eben etwas länger suchen oder warten mußt, es lohnt sich auf die weitere zeit mit dem E46 auf jedenfall, da wenieger rep. kosten auf dich zu kommen werden :)

mfg piet

Vorallem gerade die ersten E46 Coupes sind noch voll von den Kinderkrankheiten.

Warum kaufst dir nicht ne Limo? Die ist günstiger und du hast noch Geld über!

Auch an die Kundendienste und Inspektionen solltest du denken! Bremsen wechsel usw ist bei BMW nicht gerade günstig.

bei mir hat sich das warten auch gelohnt. als ich meinen 323er vor 4 monaten kaufte, war er 3,5 jahre alt und hatte erst 29 tkm runter (und super gepflegt) :). allerdings hab ich auch noch 18.500,- dafür berappt :(.

Themenstarteram 14. November 2004 um 22:00

ehrlich gesagt ich schwanke noch zwischen limo und coupe, aber 323 sollte es schon sein. bei den deutschen marken ist es auch so sau schwer wegen der ausstattung. bei japsen gibt es alles inclusive. was ich total peinlich bei bmw finde das noch die e46 hinten eine kurbel für die fenster haben (limo kombi) elektrisch koset es extra. wenn ich übers land fahre habe ich lieber die hinteren fenster auf als die vorne.

ihr redet immer von rep kosten usw. ich bin ziemlich handwerkich begabt, habe mir die ganzen reparaturen bei meinem immer selbst gemacht. zylinderkopf bremsen federbeine.....

ist es bei den neuen jetzt schwerer, wegen der ganzen elektrik???

Themenstarteram 14. November 2004 um 22:04

mach mal klick

und schnäppchen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bin neu, will nen 323ci