1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bin neuer Besitzer eines Comfortline 1.6 FSI ;) - Fragen ...

Bin neuer Besitzer eines Comfortline 1.6 FSI ;) - Fragen ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 9:50

hallo zusammen,

seit heute bin ich besitzer des im betreff genannten golfs.

http://home.arcor.de/daniellll101/75998_3.jpg

einige fragen habe ich allerdings dennoch:

- ich habe 15" felgen, hätte allerdings gern 17" felgen. ich würde es gern in absehbarer zeit umrüsten. muss ich irgendetwas beachten, oder ist der umbau kein problem?

- ev. würde ich die scheiben hinten verdunklen, allerdings nicht mit folie, sondern es sollen die originalscheiben von vw rein. kennt jemand den aufwand und die kosten? sinnvoll?

- ich habe die möglichkeit, mein auto in einer tiefgarage abzustellen (vermieter bietet die tiefgarage für 20 euro monatlich an). ist das abstellen des autos in einer tiefgarage sinnvoll, oder genügt es, wenn das auto draußen abgestellt wird (ich denke hier an das wetter).

- derzeit hat mein golf keinen bordcomputer eingebaut. mit was für kosten muss ich rechnen, wenn ich die mfa+ eingebaut bekommen möchte.

- ich habe gelesen, dass viele sich über das einfache standardlenkrad ärgern, weil die farbe sich löst mit der zeit. solange garantie ist, ist der tausch sicherlich kein problem, aber die gleichen lenkräder sind ja dann auch wieder anfällig. ich würde gern ein lederlenkrad (sportline) einbauen lassen. ist es ohne weiteres möglich? welche kosten kommen auf mich zu? muss der airbag auch ersetzt werden?

- wie kann ich den fliegendreck an der front meines autos vorbeugen? ich meine, kann man irgendwas draufschmieren, damit die insekten sich nicht so festkleben, dass man diese nicht mehr rausbekommt?

- die seitenleisten sind hier noch in plastik und grau. ich würde diese gern ersetzen in der farbe der wagenfarbe. ist ohne lackieren der ersatz ohne weiteres möglich? eventuelle kosten?

- es hat eine telefonvorbereitung drin. ist das entfernen der telefonablage möglich, ohne sichtbare schäden zu hinterlassen?

- was kostet im nachhinein das trennen der anzeigen auf der heckklappe (golf 1.6 fsi)?

ev. sind es naive fragen teilweise, aber es ist mein erstes auto. ;) außerdem ist nicht gesagt, dass ich alles umbauen möchte, es kommt immer auf die kosten und den sinn an. ich spiele zumindestens erstmal mit dem gedanken, deswegen informiere ich mich hier vorerst.

dank ev. für eure antworten. ;)

dh

Ähnliche Themen
8 Antworten

Alter Schwede, wo soll man da anfangen??

Mit den 17" sollte es kein Problem geben, im Fahrzeugschein steht drin, welche du draufmachen darfst, ansonsten halt mit ABE oder so.

Mit den Scheiben, keine Ahnung, musst du mal nachfragen.

Auf jeden Fall Tiefgarage nehmen, denke nur mal an Vogelschiss oder so, 20 € ist nicht die Welt.

Um die MFA oderf MFA+ zu bekommen, muss das Kombiinstrument getauscht werden, Kosten beim Freundlichen erfragen.

Lenkrad haben hier wohl schon ein paar getauscht, musst du mal die Suchen-Funktion benutzen.

Wegen der Fliegen: am besten mit Liquid Glass versiegeln.

Die Seitenleisten kannst du lackieren lassen, Kosten musste wieder erfragen, ist aber nicht so teuer.

Tel-Vorbereitung entfernen? Ich wäre froh, wenn ich eine hätte, aber wenns dich stört. Die Antenne wird wohl auf dem Dach bleiben.

Die Zeichen hinten kannst du selber lösen. Das wurde hier auch schon mal beschrieben. Mit einem Fön leicht erhitzen, damit sich der Kleber löst, aber vorsichtig wegen des Lackes sein. Einige machen das auch mit Zahnseide oder so.

Aber wo ich deine ganzen Fragen hier lese, warum hast du dir keinen Sportline geholt? Anderes Lenkrad wäre dringewesen, MFA wäre drin (vielleicht aber nur die normale), lackeirte Seitenleisten...

Gruß Matze

am 2. Juni 2005 um 10:56

GRATULATION Daniellll !!!!

Freu mich wirklich für dich das du "endlich" einen Wagen für dich gefunden hast.

Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt !!!!

Hoffentlich bleibst du "mir" hier trotzdem noch erhalten :)

Viele Grüße

Eric

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Alter Schwede, wo soll man da anfangen??

Mit den 17" sollte es kein Problem geben, im Fahrzeugschein steht drin, welche du draufmachen darfst, ansonsten halt mit ABE oder so.

Mit den Scheiben, keine Ahnung, musst du mal nachfragen.

Auf jeden Fall Tiefgarage nehmen, denke nur mal an Vogelschiss oder so, 20 € ist nicht die Welt.

Um die MFA oderf MFA+ zu bekommen, muss das Kombiinstrument getauscht werden, Kosten beim Freundlichen erfragen.

Lenkrad haben hier wohl schon ein paar getauscht, musst du mal die Suchen-Funktion benutzen.

Wegen der Fliegen: am besten mit Liquid Glass versiegeln.

Die Seitenleisten kannst du lackieren lassen, Kosten musste wieder erfragen, ist aber nicht so teuer.

Tel-Vorbereitung entfernen? Ich wäre froh, wenn ich eine hätte, aber wenns dich stört. Die Antenne wird wohl auf dem Dach bleiben.

Die Zeichen hinten kannst du selber lösen. Das wurde hier auch schon mal beschrieben. Mit einem Fön leicht erhitzen, damit sich der Kleber löst, aber vorsichtig wegen des Lackes sein. Einige machen das auch mit Zahnseide oder so.

Aber wo ich deine ganzen Fragen hier lese, warum hast du dir keinen Sportline geholt? Anderes Lenkrad wäre dringewesen, MFA wäre drin (vielleicht aber nur die normale), lackeirte Seitenleisten...

Gruß Matze

danke für die antworten. zu deiner frage: wg. des preises. ;)

die seitenleisten lackieren zu lassen, soll nicht so toll aussehen, außerdem sind da noch die türöffner. ;) dann lieber tausch, oder?

liquid class, muss man es nur einmal verwenden, oder nach jeder wäsche?

dh

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

GRATULATION Daniellll !!!!

Freu mich wirklich für dich das du "endlich" einen Wagen für dich gefunden hast.

Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt !!!!

Hoffentlich bleibst du "mir" hier trotzdem noch erhalten :)

Viele Grüße

Eric

Grüße zurück, hehe. Ja endlich, ne? ;)

*lol* ich find dich cool....egal zu welcher deiner ca. 15 Fragen die du hier gestellt hast gibt es bei MT ein Forum. Vielleicht solltest du dich einfach mal bemühen das ganze in die Suchmaschine ein zu hacken und dann zu suchen.

Weiter bin ich gott froh das du endlich dein Auto gekauft hast...das war ja vielleicht ein hammers geburt bis du dir endlich schlüssig warst.....aber wie ich sehe gibts trotz Wagenkauf immer noch unzählige fragen :-)

Ich find dich einfach krass....

[EDIT] Ich denke das dieser Thread nicht lange überleben wird da diese Fragen alle schon einmal behandelt wurden. Hat von dir schon irgend ein Thread überlebt und wurde nicht geschlossen?...Is nicht böse gemeint! [EDIT END]]

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

*lol* ich find dich cool....egal zu welcher deiner ca. 15 Fragen die du hier gestellt hast gibt es bei MT ein Forum. Vielleicht solltest du dich einfach mal bemühen das ganze in die Suchmaschine ein zu hacken und dann zu suchen.

Weiter bin ich gott froh das du endlich dein Auto gekauft hast...das war ja vielleicht ein hammers geburt bis du dir endlich schlüssig warst.....aber wie ich sehe gibts trotz Wagenkauf immer noch unzählige fragen :-)

gesucht habe ich bereits, sogar auch in einem anderen forum, einige antworten sind vorhanden. aber es wurde nicht alles beantwortet (bsp. preise). da heißt es oft: "frag den :)", was ja eigentlich richtig ist. aber dennoch ist es interessant, was andere bezahlen, weil ja die preise unterschiedlich sind.

unzählige fragen sind es nicht. zähl mal nach. ;)

lieber eine schwere geburt als die falsche entscheidung und die damit verbundene reue. so bin ich in meinem leben immer gut gefahren.

krass? jou, warum nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

...aber es wurde nicht alles beantwortet (bsp. preise). da heißt es oft: "frag den :)",

So würd ichs auf jedenfall machen...hier bei MT findest du bestimmt zu allem was du brauchst ne Teilenummer. Sammel sie, und marschier zum Freundlichen. Schnellste lösung meiner Meinung. Evtl. kennst du jemand der auf den ETKA zugriff hat. Das wäre natürlich nur von Vorteil.

Schonmal bei ebay geschaut? Da gibts unter anderem auch LG, versch. Zierleisten uvm.

Sagt keiner das du bei ebay kaufen musst, aber da hast du nen Preisvergleich bzw da steht dann meistens auch die VW-Teilenummer dabei. Es gibt so viele möglichkeiten.

Trotzdem, noch viel vergnügen mit deinem Golf, meinen hol ich in 9 Tagen (11.06.05) ab*freu*

am 2. Juni 2005 um 11:14

Zitat:

Ja endlich, ne?

Gut Ding will Weile haben !!

Was deine Frage bezügl. der Seitenleisten betrifft;

Investier bitte in lackierbare Seitenleisten da du sonst nicht glücklich wirst.

Ich sehe in 2 Monaten schon den Thread:

"Seiteleisten lackiert aber Lack platzt ab" erstellt von Daniellll ;)

Zitat:

Dem kann ich nur zustimmen :D

Deine Antwort