ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bin nimmer jung (66), möchte aber auch einen roller fahren.

Bin nimmer jung (66), möchte aber auch einen roller fahren.

Piaggio Fly
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 14:18

Bitte nicht auslachen! Ich bin eine Frau und nimmer jung, aber ein Seniorenmobil kommt für mich überhaupt nicht in Frage!!! Ich dachte da an einen Piaggio fly 50 4t oder Piaggio zip 50 2t. Schon seit meinem ganzen Leben fuhr ich Fahrrad und hätte mich nun gerne motorisiert. Nun meine Frage: Ist es angesichts meines Alters unmöglich, noch einen Roller zu fahren (Gewicht des Rollers, Geschwindigkeit, etc.)? Einrn Führerschein B habe ich, aber kein eigenes Auto, möchte ich auch nicht und - bitte, bitte - empfiehlt mir nicht einen Pedelec. Jeder ist so jung, wie er/sie sich fühlt!

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Dorianagray schrieb am 17. Juni 2016 um 16:18:52 Uhr:

Bitte nicht auslachen! Ich bin eine Frau und nimmer jung, aber ein Seniorenmobil kommt für mich überhaupt nicht in Frage!!! Ich dachte da an einen Piaggio fly 50 4t oder Piaggio zip 50 2t. Schon seit meinem ganzen Leben fuhr ich Fahrrad und hätte mich nun gerne motorisiert. Nun meine Frage: Ist es angesichts meines Alters unmöglich, noch einen Roller zu fahren (Gewicht des Rollers, Geschwindigkeit, etc.)? Einrn Führerschein B habe ich, aber kein eigenes Auto, möchte ich auch nicht und - bitte, bitte - empfiehlt mir nicht einen Pedelec. Jeder ist so jung, wie er/sie sich fühlt!

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Mach nur !! Es gibt noch viel ältere die auch noch viel schnellere Roller fahren !! :D

Find ich toll dass du dich noch so jung fühlst.

Aber da du wohl selbst nicht schrauben kannst/willst, empfehle ich dir einen neuen/neuwertigen Roller vom Händler bei dir um die Ecke. (wegen Service und Reparaturen etc.)

und klemme dich nicht unbedingt an Piaggio, es gibt sicher viele andere Roller die dir auch gefallen und besser passen. Einfach mal alle Händler in deiner Umgebung abklappern, angucken, probesitzen und wenn möglich probefahren.

kbw ;)

Da ich annehme das du selber am Roller nichts machst,nehme einen welche Werkstatt in deiner Nähe ist.

Die Größe von einem Piaggio Zip ist für Frauen ideal,auch würde ich nach einem sogenannten Retro-Roller mal schauen,die lassen sich auch sehr gut fahren.

Mit 66 Jahren könntest Du den Pkw-Führerschein vor dem 1.4.1980 gemacht haben und sodann sogar 125er fahren.

Habe letztes Wochenende eine robuste Seniorin (72 Jahre) getroffen, die mit ihrem Piaggio Liberty 50ccm Roller auf Europa-Tour (NL-D-L-F-B-NL.) war. Und die fuhr ganz schön frech.

Natürlich muß man auf seine Kräfte Rücksicht nehmen. Aber 50er sind ja keine Schwergewichte (auch die meisten 125er nicht).

am 17. Juni 2016 um 15:28

Ich finde es cool :) Meine Mutti faehrt einen Mini Califfo :) Das Teil ist echt cool :) Sieht lustig aus , wenn Mutti faehrt :)

Piaggio Fly gefaellt mir von der Optik her sehr gut :)

am 17. Juni 2016 um 16:03

Auf jeden Fall eine 125

Ist einfach sicherer wenn man mit dem Verkehr mitschwimmen kann.

Den Fachhändler vor Ort wählen und dort probefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=7lX0w5U42zU

Mit 66 zu alt? Lächerlich! Im Südharz fährt eine Hallenserin, die ist 76 Jahre jung! Aber keinen Roller, sondern eine Rennsemmel, Suzuki GSXR 600. Also wenn Dir ein Roller passt und er sich anfühlt wie das sprichwörtliche Paar Schuhe, dann mach es. Auch ich gehöre fast zu Deiner Altersgruppe und fahre begeistert einen 50er Neos ( und Motorrad).

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 17. Juni 2016 um 18:48:53 Uhr:

Mit 66 zu alt? Lächerlich! Im Südharz fährt eine Hallenserin, die ist 76 Jahre jung! Aber keinen Roller, sondern eine Rennsemmel, Suzuki GSXR 600. Also wenn Dir ein Roller passt und er sich anfühlt wie das sprichwörtliche Paar Schuhe, dann mach es. Auch ich gehöre fast zu Deiner Altersgruppe und fahre begeistert einen 50er Neos ( und Motorrad).

Schwiegervater 80,aber nur 50er Roller.:)

am 17. Juni 2016 um 21:52

hi!

ich bin 70j. fahre D-Dink!

na und? einfach loslegen!

LG Clo :cool:

am 18. Juni 2016 um 0:23

Zitat:

@Dorianagray schrieb am 17. Juni 2016 um 16:18:52 Uhr:

Bitte nicht auslachen! Ich bin eine Frau und nimmer jung, aber ein Seniorenmobil kommt für mich überhaupt nicht in Frage!!! Ich dachte da an einen Piaggio fly 50 4t oder Piaggio zip 50 2t. Schon seit meinem ganzen Leben fuhr ich Fahrrad und hätte mich nun gerne motorisiert. Nun meine Frage: Ist es angesichts meines Alters unmöglich, noch einen Roller zu fahren (Gewicht des Rollers, Geschwindigkeit, etc.)? Einrn Führerschein B habe ich, aber kein eigenes Auto, möchte ich auch nicht und - bitte, bitte - empfiehlt mir nicht einen Pedelec. Jeder ist so jung, wie er/sie sich fühlt!

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Schau mal :) Ich hab dich als Aufkleber :D:D:D

am 18. Juni 2016 um 4:25

Weis zwar nicht wofür du einen Roller möchtest/brauchst, deshalb nur mal so als Denkanstoß.:rolleyes:

Da anscheinend, (was man hier rauslesen/erraten kann) keinerlei Fahrpraxis vorhanden, würde ich lieber beim 50er bleiben, außerdem muss ein 50er nicht alle 2 Jahre zum TÜV (ca. 70,-). ;)

Deine Auswahl an Rollermodellen ist für Frauen schon perfekt, da auch Piaggio Vertretungen/ Ersatzteile Versorgung überall zu finden sind.:)

Du weißt aber schon, dass man auf einem Roller einen Helm tragen muss.:confused:

Frauen (Eitel) und Helm (schöne Haare) passen irgendwie nicht zusammen (eigene Erfahrungen). :cool: Wenn du eine Stunde unterwegs warst, kannst du dich womöglich nirgends (Kino, Kneipe, Freunde….) mehr sehen lassen, wegen deiner „Helm“ Frisur, :eek: weswegen auch ich, immer alleine fahren muss. :(

Deshalb ist ein Pedelec auch eine Überlegung wert, die darf man auch ohne Helm fahren. ;)

Die heutigen Sportlichen Pedelec sind auch alles andere als Rentnerfahrzeuge. :rolleyes:

P.S. fahre selber alles (Motorrad, Roller, Pedelec) und könnte auch alles einzeln empfehlen, wenn man deinen genauen Verwendungszweck dafür kennen würde. ;):rolleyes:

Zitat:

@Clo schrieb am 17. Juni 2016 um 23:52:09 Uhr:

. fahre D-Dink!

Dink oder G-Dink, das ist hier die Frage...

In Sachen Komfort und Wetterschutz sehe ich einen Roller aber deutlich vor dem Elektro-Fahrrad.

Und ich würde auch zum 50er Roller raten. Wenn man mal ein Jahr nicht fahren will, dann lässt man ihn einfach stehen und holt sich ein Versicherungskennzeichen, wenn es wieder losgehen soll.

LG

Tina

am 18. Juni 2016 um 19:57

Finde es klasse das Sie sich überhaupt traut sich in ihrem Alter auf den Bock zu setzten

Was Sie für eine Wahl dann trifft unterliegt Ihrer Beurteilung womit Sie am besten Klar kommt

Zitat:

@Dorianagray schrieb am 17. Juni 2016 um 16:18:52 Uhr:

und nimmer jung,

"jung" ist immer relativ und stets allein vom eigenen Denken abhängig.

Zitat:

Ist es angesichts meines Alters unmöglich, noch einen Roller zu fahren (Gewicht des Rollers, Geschwindigkeit, etc.)?

Nein, hängt alleine von Dir ab und dem, was Du Dir zutraust. Sie sei an Beispiel genannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Elly_Beinhorn

Hallo...na 66 Jahre ist doch kein Alter!! Die ältere Generation wird immer jünger!

Mein Vadda ist 77 und kaufte sich am letzten samstag sein erstes Smartphone...:-)

Da du aber üverhaupt keine Erfahrung mit einem motorisierten Zweirad hast, würde ich dir als erstes mal den gang zu einer Fahrschule ans Herz legen. Da kannst du mal 1 oder 2 fahrstunden in die Materie " Zweirad" kommen und lernst durch den Fahrlehrer wie du dich in gewisse Situationen zu verhalten hast!...

Also.. .los gehts...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bin nimmer jung (66), möchte aber auch einen roller fahren.