Bin nun auch im Club der TT fahrer
Seid gegrüßt liebe Leute,
ich bin ja nun schon über ein Jahr auf der suche nach einem TT und seid dem auch hier im Forum am mitlesen. Diese Woche war es nun soweit, ich habe das schnäppchen gefunden auf das ich so lange gewartet habe.
Es gab zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber am Ende war alles gut.
Der Verkäufer (Audi Händler) hatte morgens das Auto vor die Tür gefahren und vergessen die Zündung aus zu machen. Als ich dann nachmittags kam und probe fahren wollte war die Batterie so platt das er natürlich nicht angesprungen ist. Naja der Verkäufer den Starter geholt.... Angeschlossen..... funke..... und nun ging garnix mehr..... was war? +/- vertauscht....
Ich mir gleich das schlimmste vorgestellt und an das Steuergerät gedacht. Meister kam und meinte hmmm joa im schlimmsten Fall das Steuergerät aber mal sehen.
Naja er rollte in die Werkstatt und ich stand nun da und wusste nicht was ich machen soll, nen guter Start war es ja nicht gerade.
Bin dann ein wenig vorm Autohaus rumgelaufen und hab mir die Autos angeguckt. Bin dann natürlich gleich beim neuen TTS in Ibisweiß hängen geblieben und hab getröppelt wie ein Kieslaster, daneben nen S5..... war schon göttlich. Auf jeden fall kam der Verkäufer raus und meinte "soll ich den Schlüssel holen"... ich so... wie jetzt.....echt?.... Er so ja, irgendwie muss ich das ja wieder gut machen, was willste TTS oder S5.... ich mein der TTS gefällt mir zwar besser, aber ich bin noch nie ein Auto mit V8 und über 300 PS gefahren, daher ist mir die entscheidung leicht gefallen
Man war das ne Gaudi, habe kurzzeitig mit dem gedanken gespielt mich aus dem Staub zu machen
Naja als ich dann nach 30 min wieder kam stand der TT mit laufendem Motor vor der Tür. Die probefahr is daher leider etwas enttäuschend gewesen, da ich das gefühl hatte das ihm ein wenig puste fehlt, hätte den S5 danach fahren sollen ^^
Also ich in den TT rein und nen ründchen gefahren, Parkplatz gesucht und erstmal die TT Checkliste raus geholt. Hier erstmal ein Dankeschön an TT Eifel, konnte damit ein paar Sachen aufdecken die noch gemacht werden müssen. Danach kurz mit dem Händler gesprochen und geklärt was ich an mängeln gefunden habe (Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz, Wischwasseranlage) noch kurz gehandelt, Verkaufsvertrag gedruckt und unterschrieben.
Das gute Stück ist nun in der Aufbereitung, und sowie der Brief bei mir ist und ich ihn angemeldet habe hole ich ihn ab
Fühle mich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten
Zum Fahrzeug:
Audi TTCQ 1.8T 224 PS
Ez: 07.1999
95000 km
Lichtsilber metallic,
Schwarzes Leder,
Xenon,
Scheinwerferreinig.,
Radio mit CD-Wechsler,
Klimaautomatik,
Sitzheizung vorne,
Sportsitze,
Antischlupfregelung ASR,
4 x Airbags,
Servolenkung,
Sportlederlenkrad,
Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 7.5x17,
Aussenspiegel elektr. und beheizt,
Zentralver. mit Fernbed.,
Fensterheber elektrisch 2-fach,
Wärmeschutzverglasung,
Nebelscheinwerfer,
Modell 2000,
Eigentlich für meine Bedürfnisse alles dran außer GRA und FIS
Das gute Stück kommt vom Audi Händler, wurde nur bei Audi gewartet (Scheckheft) hat ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie und wurde von einem Stammkunden gefahren der ihn sehr gepflegt hat. Einziges Manko ein längerer tiefer Kratzer am Heckspoiler.
Kommen wir zum interessanten Teil, der Preis nach Verhandlung 12.200€ und da die MwSt. Ausweisbar ist kostet mich das gute Stück rund 10.250€
Werde diesen Theard auch gleich für ein paar Frage nutzen.
1. Bekomme ich 9,5x19 ET ?? auf der Vorderache unter? Hab mich in die Schmidt CF Line veliebt, aber in Mörfs Felgengalerie sind bei dem weißen TT vorne nur 8,5x19 drauf...
2. Wie weit muss man bei 19" runter damit man ein schönes Ergebnis im Radkasten erziehlt?
3. Gibt es eine möglichkeit die GRA nachzurüsten ohne den Steuergerätstecker zu zerflücken, so ne art Plug&Play?
4. Find den Heckdiffusor von 3.2er so klasse, hab ihn bei Ebay für 40€ gefunden, find istn Top Preis, oder gibts ihn irgendwo günstiger?
Freu mich schon auf eure Meinungen und Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zu 4:
Den Diffusor bekommst du bei Audi für ca. 33 Euro.
Egal ob normaler 3,2er oder die lackierte Variante vom Quattro Sport.
Hätte hier übrigens noch einen gebrauchten vom 3,2er im Top Zustand rumliegen.
Woher kommst du?
Ich meine den im Wabendesign, hat der Quattro Sport den nicht auch?
Was willst du für den Diffusor haben? Ich komme aus Eschwege (50 km von Kassel / Göttingen entfernt)
Ich habe den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das sind bei Ebay aber incl. Versand 44 Taler.
Ich würde meinen für 20 Euro + Versand abgeben.
Ob 5 Euro für den Versand reichen, weiss ich allerdings nicht.
Hast du ein Bild?
Hier mal ein Bild von dem guten Stück...... meine Freundin hat die Bilder gemacht, daher hab ich kein wo der TT komplett drauf ist ^^
....
was ist denn aus deinem bestellten orangen TTS geworden?
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Hast du ein Bild?
Leider nein, aber das Teil liegt eingepackt in der Garage und sieht aus wie jeder normale
3,2er Diffusor...
PS: Auto-WagenBLAST ist geil^^
@überholt
fürn 20iger nehm ich den Diffuser
Gruß
Tom
@Audi Style,
Hallo
Kennzeichen von HDH, nicht weit von mir ( GP ).
Lies dir mal die Seite durch zwecks GRA.
Ist der Zahnriemen schon gewechselt worden ? Achte darauf eventuell nochmals nachfragen.
gruß gege
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Das ist ne lange geschichte, naja nicht nur lang sondern auch traurig....
Der TTS wurde zum kleinen 2.0 T und aus dem wurde dann Luft..... hatte seine Privaten gründe, die jetzt auch nebensächlich sind und eigentlich niemanden was an gehen....
Die Eifel Page kenne ich, da hab ich mich schon schlau gemacht, hat aber mit ner Menge arbeit zu tun, dachte es gibt mittlerweile eine andere einfachere möglichkeit
Das Kennzeichen HDH ist aber weit von mir entfernt ^^
Nein der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, weiß auch noch nicht so ganz ob ich ihn jetzt wechseln sollte oder nicht, aber ich denke wenn ich nen Jahr Garanie habe und er vor den 120.000 den Geist auf gibt ist das nicht mein Problem, oder was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Nein der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, weiß auch noch nicht so ganz ob ich ihn jetzt wechseln sollte oder nicht, aber ich denke wenn ich nen Jahr Garanie habe und er vor den 120.000 den Geist auf gibt ist das nicht mein Problem, oder was meint ihr?
Raus damit, alle 5 Jahre oder 120/180tkm lautet die Devise, Wapu natürlich mitwechseln. Wenn du dich hier schon durchgewurstelt hast hast du bestimmt schon unzählige Beiträge zu der wunderbaren Wasserpumpe gefunden die sich gerne nach einiger Zeit zerbröselt.
Na dann willkommen im Club ;-)
Hallo,
bezüglich der GRA würde ich mich an www.umfeldbeleuchtung.de wenden. Hab sie auch da nachrüsten lassen, und war/bin zufrieden (ca.135,-€).
Für den Zahnriemenwechsel würde ich einen guten Preis mit dem Händler aushandeln, der Kauf liegt ja noch nicht lang zurück.
Das fehlende FIS ist nur ein Problem falls du, so wie ich, das orig. Navi nachrüsten möchtest, ansonsten kann man auch gut ohne FIS leben.
LG
P.S.
Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne und sie mich auch nicht interessieren, ist es lobenswert, dass du dich für einen Gebrauchten entschieden hast. Es gibt wichtigere Dinge als Autos...
Hi,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.
Ich habe seinerzeit bei meinem damaligen 99er Coupe die GRA direkt beim Freundlichen nachrüsten lassen. Hatte ca. EUR 250,- gekostet.
Gruß
Hassi
Stimmt, an die Jahre hab ich garnicht gedacht..... aber waren das nicht 8 Jahre?
Gibts da irgend nen Merktblatt von Audi oder irgendwas in der Art was ich dem Händler unter die Nase halten kann? Das die WaPu mitgewechselt werden muss ist mir bekannt, die verteilt sich ja gern mal im ganzen Motor
Was darf der Wechsel beim kosten?
Das FIS interessiert mich eigentlich nur wegen der Anzeige für den Durchschnittsverbrauch und vielleicht damit er anzeigt wenn ne Birne kaputt ist....
Hab im Internet und bei Ebay nen Umbausatz für die GRA gefunden, der kostet 65€ denn nur der Hebel bringt mir nix oder? Naja ich bin mir nicht sicher ob ich mir das selber zutraue, ich meine ich mach bis jetzt eigentlich alles am Auto selber aber das sind eher die mechanischen Sachen, vor den elektrischen schrecke ich immer etwas zurück...