ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bin nun auch wieder BMW Fahrer...

Bin nun auch wieder BMW Fahrer...

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 20:36

Moin,

der ein oder andere mag mich noch kennen. Nach 1,5 Jahren ohne Auto war ich in der letzten Zeit auf Autosuche.

Gern E36, aber auch Audi und VW waren in der näheren Auswahl.

Wenn E36, dann aber kein Coupe und kein Vierzylinder.

Naja, Donnerstag abend geguckt und direkt um die Ecke war ein 316i Coupe zu verkaufen....in ausgeblichenem gelb.....also genau das, was ich NICHT wollte. Aber die Ausstattung lies mich hellhörig werden. Denn in der Preisklasse bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes, Klima kann man da in der Regel gleich vergessen.

Naja, angerufen, Probe gefahren und gekauft.

316i Coupe

2/1996

164.000 km

M-Paket ab Werk

dakargelb

zusätzlich zu den Annehmlichkeiten des M-Pakets hat er noch:

weiße Blinker (oder waren die 1996 schon Serie?)

Teilleder (oder war das im M-Paket mit drin?)

Klimaautomatik

ATA

el. Ausstellfenster

Grünkeil

Durchlade

ZV mit FFB

gescheite Lautsprecher; keine Ahnung, welches System, aber nicht die 4 Standardlautsprecher.

Das gelb ist recht ausgeblichen und nicht jedermanns Sache (ich mag es eigentlich nicht). Aber so konnte ich den Preis gut drücken, so dass ich am Ende deutlich unter 3000€ gezahlt habe. Und für mein bissl Stadtgegurke wäre ein Sechszylinder Unsinn gewesen.

Soweit keine Mängel, außer dass das linke Ausstellfenster nicht geht und der Kofferraum nicht per ZV schließt. Aber das wird sicher der Kabelbaum sein.

Sonst unverbastelt bis auf nen Momo-Schaltknauf. Der kommt aber noch raus.

Zylinderkopfdichtung kam vor ein paar Jahren schonmal neu, hab heute die Rechnung von BMW über 1000 Euro in der Bordmappe gefunden. Kühler usw. wurden da auch erneuert.

Werde die Tage den Lack mal auf Vordermann bringen und den Sporthockern ein wenig Lederpflege gönnen.

Hier mal ein paar Bilder:

Cimg1268-01
Cimg1269-01
Cimg1270-01
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

Zitat:

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher.

aber ganz bestimmt nicht :)

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.

Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).

Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 27. Juni 2009 um 20:41

Willkommen im 316i-Coupé-Club :)

Eine seltene Farbe ist immer reizvoll, egal wie ekelhaft sie ist :D (dakargelb geht noch, wie ich finde)

am 27. Juni 2009 um 20:42

Hallo :) und congrats !!

Ich hatte mal ein 318is Coupe - ist schon einige Jährchen her, aber es war für mich eine hart verdientes Auto, das mir viel Freude bereitet hat :) Meiner war damals übrigens rot!

Wünsch Dir viel Spaß mit dem "Neuen"

Gruß Zetta

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Hallo :) und congrats !!

Ich hatte mal ein 318is Coupe - ist schon einige Jährchen her, aber es war für mich eine hart verdientes Auto, das mir viel Freude bereitet hat :) Meiner war damals übrigens rot!

Wünsch Dir viel Spaß mit dem "Neuen"

Gruß Zetta

Hey Zetta,

dass ich dich gleich hier "wiederlese"....fabelhaft!

Ich hoffe, es ist alles bestens bei dir!

Viele Grüße

Hannes

am 27. Juni 2009 um 20:50

Ja Hannes, alles OK :) bin halt vielbeschäftigt, wie immer - hoffe Dir gehts auch gut! Schön, daß Du wieder BMW fährst.

LG Martin

am 28. Juni 2009 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

zusätzlich zu den Annehmlichkeiten des M-Pakets hat er noch:

weiße Blinker (oder waren die 1996 schon Serie?)

Teilleder (oder war das im M-Paket mit drin?)

Klimaautomatik

ATA

el. Ausstellfenster

Grünkeil

Durchlade

ZV mit FFB

gescheite Lautsprecher; keine Ahnung, welches System, aber nicht die 4 Standardlautsprecher.

Weiße Blinker waren beim E36 immer Sonderausstattung.

Teilleder war ebenfalls SA.

Standard sind 6 Lautsprecher.Bei dir verbaut ist das HiFi-System.Darüberhinaus gäbe es noch das Top-HiFi-System,da steht auf den Lautsprechern aber hk drauf,was für harmankardon steht.

Zitat:

Das gelb ist recht ausgeblichen und nicht jedermanns Sache (ich mag es eigentlich nicht). Aber so konnte ich den Preis gut drücken, so dass ich am Ende deutlich unter 3000€ gezahlt habe. Und für mein bissl Stadtgegurke wäre ein Sechszylinder Unsinn gewesen.

Soweit keine Mängel, außer dass das linke Ausstellfenster nicht geht und der Kofferraum nicht per ZV schließt. Aber das wird sicher der Kabelbaum sein.

Das Gelb ist nicht ausgeblichen,sowas nennt sich Pastellfarbe und ist absichtlich so zusammengemischt. ;)

Preis ist wohl normaler Schnitt,nicht besonders teuer,nicht besonders günstig.

Check mal den Schalter des Ausstellfensters,du kannst die Schalter gegeneinander tauschen.Sollte das Fenster weiterhin nicht funktionieren,wird es der Elektromotor sein.

Kofferraum ZV kann auch der Stellmotor selbst sein.Ein Blick auf den kabelbaum wird aber sicher nicht schaden. :)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

 

Greetz

Cap

am 28. Juni 2009 um 2:40

Ist doch Dakargelb...ist doch soweit ne coole Farbe, ist der Lack denn etwas stumpf? Auf dem Bildern sieht die Farbe eigentlich gut aus, ansonsten schön polieren, da freut er (das Auto) sich :D

 

 

Lg Tobi

am 28. Juni 2009 um 8:43

Du hast ein richtig schickes Auto erwischt ;) Schaut super aus. Dein Hund kann aber beim Polieren mitmachen (duck_und_weg) :D

am 28. Juni 2009 um 10:09

Noch ein Dakargelber :D Na denn schöne Fahrt mit deinem neuen. Meiner müste auch mal wieder Poliert werden, wenn Du das nicht übernimmst, dann muss ich das wohl nächste Woche machen. ;)

Gruß

am 28. Juni 2009 um 10:41

Glückwunsch zum neuen Auto und Willkommen zurück bei BMW!

Meiner Meinung nach hast du da ein schönes Exemplar erwischt (Ich steh total auf Dakargelb:p)

Die Ausstattung kann sich ja auch durchaus sehen lassen;)

Greetz

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:27

Danke für die Glückwünsche :)

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das Gelb ist nicht ausgeblichen,sowas nennt sich Pastellfarbe und ist absichtlich so zusammengemischt. ;)

Doch, doch, es ist ausgeblichen, kenne die Farbe ja. Kommt auf den Bildern wohl nicht so stark rüber, aber man sieht es deutlich, ganz besonders an den Spiegeln und auf dem Kofferraumdeckel.

 

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher. Sieht halt schneller aus, als er ist, der fahrende Briefkasten. :D

am 28. Juni 2009 um 12:21

Kein Coupe, kein Vierzylinder ... und dann kaufst du den erstbesten Vierzylinder als Coupe den du findest ... :confused: :confused: :confused:

Brauchtest du so dringend ein Auto? Versteh das irgendwo nicht, wozu man sich Prioritäten setzt, wenn man sie dann nicht einhält. Und was heißt, "bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes"? Wo zum Geier wohnst du? Auf mobile.de gibt es derzeit 140 320er Limos mit Klima, maximal 200.000km und bis 4.000,-€!

am 28. Juni 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Kein Coupe, kein Vierzylinder ... und dann kaufst du den erstbesten Vierzylinder als Coupe den du findest ... :confused: :confused: :confused:

Nur die wenigsten heiraten tatsächlich ihre Traumfrau :D;)

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Kein Coupe, kein Vierzylinder ... und dann kaufst du den erstbesten Vierzylinder als Coupe den du findest ... :confused: :confused: :confused:

Brauchtest du so dringend ein Auto? Versteh das irgendwo nicht, wozu man sich Prioritäten setzt, wenn man sie dann nicht einhält. Und was heißt, "bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes"? Wo zum Geier wohnst du? Auf mobile.de gibt es derzeit 140 320er Limos mit Klima, maximal 200.000km und bis 4.000,-€!

Woher nimmst du die Annahme, dass das das erstbeste Auto war?

Im Übrigen bräuchte ich überhaupt kein Auto und wollte auch noch nicht unbedingt kaufen. Ich hab halt ab und an mal in die Börsen geschaut, was es so gibt.

Vom Sechszylinder bin ich schon vorher abgekommen, da es wirtschaftlicher Blödsinn wäre, wenn ich mir mein Fahrprofil angucke. Dann lieber in ein paar Jahren nochmal ein Moped.

Die Ausstattung hat mich für den Preis einfach überzeugt. Bis auf Mittelarmlehne und evtl. PDC gibt es nix, was ich auch nur ansatzweise mehr bräuchte oder wollte. Für die Kohle, die ich unter meinem Limit geblieben bin, kann ich viele schöne Dinge machen. Insofern bin ich sehr zufrieden und das ist wohl die Hauptsache.

Mag auch sein, dass es hunderte Wagen gibt, die besser wären. Aber ich habe vor 2 Jahren schonmal ein Auto gesucht, hab zig angeschaut und über 1000km auf Autosuche zurückgelegt. Und da war nur Schrott dabei.

Daher habe ich in der Umgebung gesucht und mich auf eine längere Suche eingestellt. Und ich Suche nicht erst seit gestern, sondern seit ein paar Monaten.

Nun hab ich mich genug gerechtfertigt, was eigentlich Unsinn ist. Aber wenn du schon so "freundlich" fragst, antworte ich natürlich gern. ;)

am 28. Juni 2009 um 13:48

Glückwunsch zum neuen.....

Farbe gefällt mir sehr gut, aber 316i im Coupe............ Da geht ja gar nichts :(

(nicht böse gemeint!!!)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bin nun auch wieder BMW Fahrer...