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Bin schon bald verzweifelt...
...so wie ihr vielleicht wisst, hatte ich bei 19t km einen motorschaden (chip by MTM - 275ps - LD:1,6bar).
das war ein pleuelbruch, der mir den motorblock zerfetzte...
so
jetzt hab ich auch schon einen neuen motor drinnen (garantie).
den fuhr ich seit dem 1ten km mit originalem stg (225ps - LD:1,2bar)
ich fuhr ihn auch ganz sachte ein...
jetzt hab ich 3500km auf dem neuen motor drauf...
gestern als ich ganz normal fuhr ging auf einmal fast nix mehr - nurmehr max 0,5bar.
zuhause angekommen tauschte ich das originale SUV gegen das gerade zufällig bekommene forge.
zustand blieb aber unverändert.
also heute früh in die WS...
fehlerspeicher: maximaler LD überschritten --> notlauf
also fehlerspeicher löschen....
dann ging wieder alles....
jedoch weiß ich jetzt, warum er in den notlauf ging...
ich hab jetzt max 1,5 bar.....das ist doch viel zu viel für einen ungechippten...
ich fahr ihn halt jetzt sachte, damit er nicht wieder in den notlauf geht...
wie kann er zuviel LD bringen? mit originalem stg?
bitte um beistand...
schön langsam vergeht mir nämlich die lust am 1.8T
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23 Antworten
Re: Bin schon bald verzweifelt...
@Zaberl,
überprüfe mal alle Unterdruck- und Druckleitungen. Entweder N249 oder N75...
Gruß, mörf
PS: Außerdem iss da Garantie drauf? Stell die Karre in die WS. Sollen die sich darum kümmern.
sicher is noch garantie drauf -nur steht er schon bald länger in da WS, als in meiner garage
unterdruckleitungen sind laut sichtprobe okay.
im fehlerspeicher stand auch kein anderer fehler drinnen - nur max ld überschritten...
ich weiß nicht, was Du selbst schraubst..
Hast Du VAG Com?
Messe den Innenwiederstand vom n75 und vom n249. Dann mach mal eine Stellglieddiagnose.
Aber an Deiner Stelle würde ich die Karre der WS auf den Hof stellen.. wenn Du selbst schraubst, verlierst Du Gewährleistungsansprüche!
Gruß, mörf
sperrer (mtm) meinte, dass das ladedrucktaktventil defekt sein könnte...
aber da schraub ich eh nicht selbst, was das betrifft...
lieber in die WS...
nur schön langsam kack ich auf den 1.8T...
dann lieber nen 350Z
@Zaberl,
wenn Du vom Harry eh schon die korrekte Aussage hast, was gibts denn dann noch zu zögern?
Stell die Karre in die WS und gut isses..
Woher kommst Du denn, wenn Du mit Sperrer zu tun hast?
Gruß, mörf
hm...ja eh...wollte nur meinen frust loslassen
ich komm aus wien-umgebung - gerasdorf...
Zitat:
Original geschrieben von Zabberl
hm...ja eh...wollte nur meinen frust loslassen
..dann geh ne Runde in den Donauauen laufen. Das hilft Dir gegen den Frust mehr!
Übrigens.. MTM und 1,6bar.. Was hast denn erwartet? Dass Du mit der Karre 200.000 km schaffen würdest??
Gruß, mörf
lol, joggen...
naja...
der standard 275ps chip ist schon haltbar...
der pleuelschaden war eher material fehler...
jetzt mitn neuen motor hatte ich ihn ja noch garnicht gechippt...
Re: Bin schon bald verzweifelt...
Zitat:
Original geschrieben von Zabberl
...so wie ihr vielleicht wisst, hatte ich bei 19t km einen motorschaden (chip by MTM - 275ps - LD:1,6bar).
das war ein pleuelbruch, der mir den motorblock zerfetzte...
so
jetzt hab ich auch schon einen neuen motor drinnen (garantie).
den fuhr ich seit dem 1ten km mit originalem stg (225ps - LD:1,2bar)
ich fuhr ihn auch ganz sachte ein...
jetzt hab ich 3500km auf dem neuen motor drauf...
gestern als ich ganz normal fuhr ging auf einmal fast nix mehr - nurmehr max 0,5bar.
zuhause angekommen tauschte ich das originale SUV gegen das gerade zufällig bekommene forge.
zustand blieb aber unverändert.
also heute früh in die WS...
fehlerspeicher: maximaler LD überschritten --> notlauf
also fehlerspeicher löschen....
dann ging wieder alles....
jedoch weiß ich jetzt, warum er in den notlauf ging...
ich hab jetzt max 1,5 bar.....das ist doch viel zu viel für einen ungechippten...
ich fahr ihn halt jetzt sachte, damit er nicht wieder in den notlauf geht...
wie kann er zuviel LD bringen? mit originalem stg?
bitte um beistand...
schön langsam vergeht mir nämlich die lust am 1.8T
Tach,
wie lange willste denn sachte fahren ?
Ich hatte dasselbe Problem mit dem N75.
Hab´s gleich wieder rausgeschmissen, denn beim Überholvorgang kommt der Notlauf nicht wirklich gut.
Gruss
MyTT
?! das N75 rausgeschmissen?!
geht das überhaupt?
ich fahr ihn eh nicht mehr sachte...
hab ja schon 3500km am neuen motor drauf.
is ja noch ungechippt...
und im ungechippten zustand sin 1,5bar nicht in ordnung....
Re: Re: Bin schon bald verzweifelt...
Zitat:
Original geschrieben von MyTT
Tach,
wie lange willste denn sachte fahren ?
Ich hatte dasselbe Problem mit dem N75.
Hab´s gleich wieder rausgeschmissen, denn beim Überholvorgang kommt der Notlauf nicht wirklich gut.
Gruss
MyTT
kann mir mal eben einer sagen welches und wo das N75 ist ? Danke Andy
Das N75 ist das Ladedruck - Regel - Ventil, es befindet sich am Ansaugschlauch, ziemlich nah dem LLM. Gruß
Ah ja ich werds mal suchen , ist das nur son ziemlich kleines ? Hat jemand vielleicht mal n Bild ?
War gerade mal schnell n Foto schießen , ist es das hier ?