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Bin schon bald verzweifelt...

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 19. April 2005 um 7:22

...so wie ihr vielleicht wisst, hatte ich bei 19t km einen motorschaden (chip by MTM - 275ps - LD:1,6bar).

das war ein pleuelbruch, der mir den motorblock zerfetzte...

so

jetzt hab ich auch schon einen neuen motor drinnen (garantie).

den fuhr ich seit dem 1ten km mit originalem stg (225ps - LD:1,2bar)

ich fuhr ihn auch ganz sachte ein...

jetzt hab ich 3500km auf dem neuen motor drauf...

gestern als ich ganz normal fuhr ging auf einmal fast nix mehr - nurmehr max 0,5bar.

zuhause angekommen tauschte ich das originale SUV gegen das gerade zufällig bekommene forge.

zustand blieb aber unverändert.

also heute früh in die WS...

fehlerspeicher: maximaler LD überschritten --> notlauf

also fehlerspeicher löschen....

dann ging wieder alles....

jedoch weiß ich jetzt, warum er in den notlauf ging...

ich hab jetzt max 1,5 bar.....das ist doch viel zu viel für einen ungechippten...

ich fahr ihn halt jetzt sachte, damit er nicht wieder in den notlauf geht...

wie kann er zuviel LD bringen? mit originalem stg?

bitte um beistand...

schön langsam vergeht mir nämlich die lust am 1.8T

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23 Antworten
am 19. April 2005 um 7:29

Re: Bin schon bald verzweifelt...

 

@Zaberl,

überprüfe mal alle Unterdruck- und Druckleitungen. Entweder N249 oder N75...

Gruß, mörf

PS: Außerdem iss da Garantie drauf? Stell die Karre in die WS. Sollen die sich darum kümmern.

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:31

sicher is noch garantie drauf -nur steht er schon bald länger in da WS, als in meiner garage :(

unterdruckleitungen sind laut sichtprobe okay.

im fehlerspeicher stand auch kein anderer fehler drinnen - nur max ld überschritten...

am 19. April 2005 um 8:01

ich weiß nicht, was Du selbst schraubst..

Hast Du VAG Com?

Messe den Innenwiederstand vom n75 und vom n249. Dann mach mal eine Stellglieddiagnose.

Aber an Deiner Stelle würde ich die Karre der WS auf den Hof stellen.. wenn Du selbst schraubst, verlierst Du Gewährleistungsansprüche!

Gruß, mörf

Themenstarteram 19. April 2005 um 8:14

sperrer (mtm) meinte, dass das ladedrucktaktventil defekt sein könnte...

aber da schraub ich eh nicht selbst, was das betrifft...

lieber in die WS...

nur schön langsam kack ich auf den 1.8T...

dann lieber nen 350Z :)

am 19. April 2005 um 8:27

@Zaberl,

wenn Du vom Harry eh schon die korrekte Aussage hast, was gibts denn dann noch zu zögern?

Stell die Karre in die WS und gut isses..

Woher kommst Du denn, wenn Du mit Sperrer zu tun hast?

Gruß, mörf

Themenstarteram 19. April 2005 um 8:49

hm...ja eh...wollte nur meinen frust loslassen :)

ich komm aus wien-umgebung - gerasdorf...

am 19. April 2005 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Zabberl

hm...ja eh...wollte nur meinen frust loslassen :)

..dann geh ne Runde in den Donauauen laufen. Das hilft Dir gegen den Frust mehr!

Übrigens.. MTM und 1,6bar.. Was hast denn erwartet? Dass Du mit der Karre 200.000 km schaffen würdest??

Gruß, mörf ;)

Themenstarteram 19. April 2005 um 9:06

lol, joggen...

 

naja...

der standard 275ps chip ist schon haltbar...

der pleuelschaden war eher material fehler...

jetzt mitn neuen motor hatte ich ihn ja noch garnicht gechippt... :(

am 19. April 2005 um 9:56

Re: Bin schon bald verzweifelt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Zabberl

...so wie ihr vielleicht wisst, hatte ich bei 19t km einen motorschaden (chip by MTM - 275ps - LD:1,6bar).

das war ein pleuelbruch, der mir den motorblock zerfetzte...

so

jetzt hab ich auch schon einen neuen motor drinnen (garantie).

den fuhr ich seit dem 1ten km mit originalem stg (225ps - LD:1,2bar)

ich fuhr ihn auch ganz sachte ein...

jetzt hab ich 3500km auf dem neuen motor drauf...

gestern als ich ganz normal fuhr ging auf einmal fast nix mehr - nurmehr max 0,5bar.

zuhause angekommen tauschte ich das originale SUV gegen das gerade zufällig bekommene forge.

zustand blieb aber unverändert.

also heute früh in die WS...

fehlerspeicher: maximaler LD überschritten --> notlauf

also fehlerspeicher löschen....

dann ging wieder alles....

jedoch weiß ich jetzt, warum er in den notlauf ging...

ich hab jetzt max 1,5 bar.....das ist doch viel zu viel für einen ungechippten...

ich fahr ihn halt jetzt sachte, damit er nicht wieder in den notlauf geht...

wie kann er zuviel LD bringen? mit originalem stg?

bitte um beistand...

schön langsam vergeht mir nämlich die lust am 1.8T

Tach,

wie lange willste denn sachte fahren ?

Ich hatte dasselbe Problem mit dem N75.

Hab´s gleich wieder rausgeschmissen, denn beim Überholvorgang kommt der Notlauf nicht wirklich gut.

Gruss

MyTT

Themenstarteram 19. April 2005 um 10:24

?! das N75 rausgeschmissen?!

geht das überhaupt?

ich fahr ihn eh nicht mehr sachte...

hab ja schon 3500km am neuen motor drauf.

is ja noch ungechippt...

und im ungechippten zustand sin 1,5bar nicht in ordnung....

Re: Re: Bin schon bald verzweifelt...

 

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

 

Tach,

wie lange willste denn sachte fahren ?

Ich hatte dasselbe Problem mit dem N75.

Hab´s gleich wieder rausgeschmissen, denn beim Überholvorgang kommt der Notlauf nicht wirklich gut.

Gruss

MyTT

kann mir mal eben einer sagen welches und wo das N75 ist ? Danke Andy

Das N75 ist das Ladedruck - Regel - Ventil, es befindet sich am Ansaugschlauch, ziemlich nah dem LLM. Gruß

Ah ja ich werds mal suchen , ist das nur son ziemlich kleines ? Hat jemand vielleicht mal n Bild ?

War gerade mal schnell n Foto schießen , ist es das hier ?

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