ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BIN SEIT HEUTE HIER ANGEMELDET BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!

BIN SEIT HEUTE HIER ANGEMELDET BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:00

Hallo Golf 3 1.9 TDI FREAKS ICH BITTE EUCH UM HILFE!!

 

Ich hab mir einen Golf 3 1.9 TDI MIT 90 PS GEKAUFT!

Hab aber ein problem damit,

wagen regelt im 4. und 5. gang bei 3000/u Min Ab!

Was kann das für ein problem sein?

Fahrzeug ist 4 Monate gestanden!

Hab schon luftmassenmesser getauscht trotzdem das selbe!

Bitte um hilfe!

Danke im Vorraus!

 

Wenn es dieses thema schon gibt entschuldige ich mich !

Beste Antwort im Thema

Dreht er in kleineren Gängen höher? Wenn ja, wird auch im 4ten oder 5ten nix abgeregelt, weil die Motorelektronik gar nicht weiß, welchen Gang Du drin hast. 

Lass den Fehlserspeicher auslesen! Wie sieht dein Luftfilter aus? Funzt der Turbo?

 

Grüße

zaph

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Oktober 2009 um 12:13

Vll regelt er nicht ab sondern erhält nicht genug Kraftstoff.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:26

Also wenn ich gas voll drücke im 5. gang ist ende bei 3100 U/m wenn ich es wieder loslasse und drücke zieht er wieder bis 3100 u/m durch und dann wieder schluss beim aufpumpen vom gas schaffe ich maximal 140 km/h, hmmm glaube nicht das es am kraftstoff liegt dann würde er ja auch bei niedrigeren drehzalen stottern oder?

hmmm

Dreht er in kleineren Gängen höher? Wenn ja, wird auch im 4ten oder 5ten nix abgeregelt, weil die Motorelektronik gar nicht weiß, welchen Gang Du drin hast. 

Lass den Fehlserspeicher auslesen! Wie sieht dein Luftfilter aus? Funzt der Turbo?

 

Grüße

zaph

am 26. Oktober 2009 um 13:38

Es liegt zu 90 % am Magnetregelventil für den Turbo, ist vorne links am Innenkotflügel nahe Luftfilter, kostet 30 Euro und danach ist alles wieder gut, die Schläuche dahin solltest Du auch kontrollieren.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:38

TURBO FUNKTIONIERT!!!

LUFTFILTER SAUBER !!!

Jap IN kleineren Gängen dreht er HÖHER!

Hab in einer werkstatt schon ausgelesen hatt behauptet LMM IST KAPUTT DANN HAB ICH EINEN FUNKTIONIERENDEN EINGEBAUT UND WIEDER DAS SELBE PROBLEM, JETZT HAB ICH MEINEN ALTEN LMM WIEDER DRINNEN,AM FREITAG HAB ICH EIN TERMIN IN DER WERKSTATT WILL ABER VORHER WISSEN WAS DA SO KAUPUTT SEIN KANN...

Ich danke um Hillfe!

am 26. Oktober 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy001

TURBO FUNKTIONIERT!!!

LUFTFILTER SAUBER !!!

Jap IN kleineren Gängen dreht er HÖHER!

Hab in einer werkstatt schon ausgelesen hatt behauptet LMM IST KAPUTT DANN HAB ICH EINEN FUNKTIONIERENDEN EINGEBAUT UND WIEDER DAS SELBE PROBLEM, JETZT HAB ICH MEINEN ALTEN LMM WIEDER DRINNEN,AM FREITAG HAB ICH EIN TERMIN IN DER WERKSTATT WILL ABER VORHER WISSEN WAS DA SO KAUPUTT SEIN KANN...

Ich danke um Hillfe!

Sicher funktioniert Dein Turbo, das Magnetregelventil aber nicht, genau den Fehler hatte ich bei mir auch .

Werkstätten haben mitunter wenig Ahnung, siehst Du doch bei der Fehlerdiagnose Deiner Werkstatt.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Es liegt zu 90 % am Magnetregelventil für den Turbo, ist vorne links am Innenkotflügel nahe Luftfilter, kostet 30 Euro und danach ist alles wieder gut, die Schläuche dahin solltest Du auch kontrollieren.

Meinst am Rechten Innenkotflügel? ( Luftfilter ist rechts vom Fahrersitz )

Gibts da wo ein foto wie das ding aussieht?

Ein 1.9 TDI FREAK hatt mir gesagt das dass ''BEIPASSVENTIL'' Eimgesprüht gehört und mit einer stange soweit bewegt gehört bi es einwandfrei funktioniert....

hmm

Danke um Hilfe!

am 26. Oktober 2009 um 13:45

Rechter Innenkotflügel, ein kleines Teil an den einige Luftschläuche gehen, hat mit dem Bypass überhaupt nix zu tun.

Google mal Magnetregelventil Gof 3, da landest Du wieder bei Motortalk, in diesem Thread ist alles drin, am Anfang auch ein Foto.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:50

aha ok gut mal sehn muss es besorgen, ich hab hier in einer thema jetzt gefunden das einer das selbe problem hatte und das WASEGATE VENTIL EINGESPRÜHT HATT UND HERUMGERUCKELT MIT EINER STANGE BIS ES NICHT GANZ LOCKER GEGANGEN IST UND DANN IST ALLES WIEDER SUPER GELAUFEN, aber das mit dem magnetregelventil muss ich mir auch ansschauen naja wenn dann nicht funktioniert dann muss ich zu einer VW ORGINAL WERKSTATT FAHREN UND ZUR DIAGNOSE ANSTECKEN LASSEN!

Ich danke dir!

am 26. Oktober 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy001

aha ok gut mal sehn muss es besorgen, ich hab hier in einer thema jetzt gefunden das einer das selbe problem hatte und das WASEGATE VENTIL EINGESPRÜHT HATT UND HERUMGERUCKELT MIT EINER STANGE BIS ES NICHT GANZ LOCKER GEGANGEN IST UND DANN IST ALLES WIEDER SUPER GELAUFEN, aber das mit dem magnetregelventil muss ich mir auch ansschauen naja wenn dann nicht funktioniert dann muss ich zu einer VW ORGINAL WERKSTATT FAHREN UND ZUR DIAGNOSE ANSTECKEN LASSEN!

Ich danke dir!

Wenn es bei Dir das Wastgateventil wäre würde er auch in den unteren Gängen nicht aus den Pötten kommen.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy001

aha ok gut mal sehn muss es besorgen, ich hab hier in einer thema jetzt gefunden das einer das selbe problem hatte und das WASEGATE VENTIL EINGESPRÜHT HATT UND HERUMGERUCKELT MIT EINER STANGE BIS ES NICHT GANZ LOCKER GEGANGEN IST UND DANN IST ALLES WIEDER SUPER GELAUFEN, aber das mit dem magnetregelventil muss ich mir auch ansschauen naja wenn dann nicht funktioniert dann muss ich zu einer VW ORGINAL WERKSTATT FAHREN UND ZUR DIAGNOSE ANSTECKEN LASSEN!

Ich danke dir!

Wenn es bei Dir das Wastgateventil wäre würde er auch in den unteren Gängen nicht aus den Pötten kommen.

In Den Unteren Gängen kann ich ihn auch nicht bis 4300 u/m Drehen aber ein bissl mehr als im 4. und 5. Gang!

Ich möchte bemerken das ich einen extremen Augenschaden beim lesen deiner Beiträge bekommen habe.

CAPS= Schreien=Nicht gerne gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Ich möchte bemerken das ich einen extremen Augenschaden beim lesen deiner Beiträge bekommen habe.

CAPS= Schreien=Nicht gerne gesehen.

Ich wollts auch grad schreiben...

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:18

okey entschuldige ich hab es selber gar nicht mitbekommen lol jetzt ist caps off ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BIN SEIT HEUTE HIER ANGEMELDET BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!