ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin traurig das ich nicht gewartet habe 1.8 > 2.0

Bin traurig das ich nicht gewartet habe 1.8 > 2.0

Themenstarteram 1. September 2008 um 14:33

Hallo,

Ich wollte einfach mal meine Gefühlslage hier niederschreiben und sehen ob es jemanden genau so geht.

Habe mich letztes Jahr im Nov. für mein Traumauto A5 entschieden nur hatte ich nicht genug Geld für die 3.0 Liter Maschiene also habe ich mich für den 1.8 entschieden obwohl ich da schon immer etwas rumgehardert habe da ich ursprünglich einen TT wollte mit 2.0 und dann eigentlich nicht auf einen kleineren Motor wechseln wollte. Diese habe ich dann doch getan da der A5 einfach mein Traumauto ist. Jetzt ist der 2.0 drausen und hat den 1.8 ersetzt und sogar als Quattro, klar ist der Aufpreis etwas höher aber noch in grenzen wie ich finde, jetzt bin ich natürlich irgendwie richtig unzufrieden mit meinen Ausgemusterten Motor.

Habt ihr die einen 1.8 fahren das selbe gefühle und ist der 2.0 wirklich so viel besser das sich die paar tausend euro gelohnt hätten?

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2008 um 15:00

Du musst das anders betrachten! Hattest Du bisher Freude und Spaß an Deinem Auto? Na siehst Du. Es wird immer irgendwann etwas Besseres, Schnelleres, Hochwertigeres um weniger Geld herauskommen, nachdem Du zugeschlagen hast. Dadurch darfst Du Dir einfach die Freude nicht an dem vermiesen lassen, was Du besitzt! Ich weiß schon, dass das manchmal ein wenig "schwierig" ist, aber versuch einfach, Dich an dem zu freuen, dass Du hast, und nicht über das zu ärgern, was Du nicht hast.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe dieses gefühl überhaupt nicht, weil ich das auto gekauft habe, weil es mir gefällt.

und es gefällt mir immer noch:D

zu diesem auto wollte ich einen sparsamen motor, wobei nur ein benziner in frage kam. auch das habe ich.

wenn du einen quattro wolltest dann ist das natürlich nicht gut, aber das hättest du ja vorher entscheiden können. wenns dir um die leistung geht, dann kannst ja chippen lassen auf 200ps ansonsten ist kein geweine nötig, denn schliesslich hast du deinen A5 ja schon lange und diejenigen die später gekauft haben, beklagen jetzt die lange lieferzeit, du kannst jetzt herumkurven mit deinem traumauto:D

am 1. September 2008 um 15:00

Du musst das anders betrachten! Hattest Du bisher Freude und Spaß an Deinem Auto? Na siehst Du. Es wird immer irgendwann etwas Besseres, Schnelleres, Hochwertigeres um weniger Geld herauskommen, nachdem Du zugeschlagen hast. Dadurch darfst Du Dir einfach die Freude nicht an dem vermiesen lassen, was Du besitzt! Ich weiß schon, dass das manchmal ein wenig "schwierig" ist, aber versuch einfach, Dich an dem zu freuen, dass Du hast, und nicht über das zu ärgern, was Du nicht hast.

mit den 1.8er braucht man nicht traurig zu sein.

hatte vorher nen e36 325i, der war von der leistung her nicht besser.

zur leistungsteigerung noch:::

bei diesem motor geht noch viel mehr wie 200 ps.

wenn du willst ohne probleme 260 ps und mehr.

wenn die benzinpreise weiterhin auf hohem niveau bleiben wirst du dich beim verkauf bzgl. werterhalt nochmal über den 1.8er freuen. nach ein paar jahren also für gutes geld verkaufen und nen neuen 3.0er holen :)

Aber dann nicht nur durch ne neue Software! Oder halt nicht standfest!

Hallo

hab seit 20.08 meinen 1.8er mit multitronic und muss sagen, dass er ganz gut geht, viel besser als erwartet vorallem mit der genialen multitronic (aber nur im S - Modus). Hab den 1.8er nur im Sportback probefahren können).

Natürlich wird man den Unterschied zum 2.0 merken, aber was solls. Lieber jetzt 1,8er als irgendwann nen 2.0er.

 

Servus.

d-modus ist aber schneller als s-modus

Aber nur in der Endgeschwindigkeit, nicht im Anzug.

Im "S"passgang reagiert er 100x schneller.

:)

Traurig mit einem nagelneuen A5?

Das muß für die wartenden wie Hohn klingen:rolleyes:

***Freu dich über Dein super-schönes Auto***

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Aber nur in der Endgeschwindigkeit, nicht im Anzug.

Im "S"passgang reagiert er 100x schneller.

:)

die reeaktionszeit ist nur schneller.

objekti ist man im d-modus schneller. gab da auf youtube mal n schönes vergleichsvideo zu, find ich leider nicht mehr.

Hmm, ich bin ziemlich zufrieden mit meinem 1.8er :) Gestern hatte ich subjektiv sogar das Gefühl, dass nach Kilometerstand 4500 die Kiste spritziger fährt als zuvor. Eines hat sich jedoch objektiv geändert: Mein anfänglicher Verbrauch von 11 Litern ist auf 9 heruntergegangen.

Peter

PS: Gestern auf der A9 in Richtung Nürnberg hatte ich sogar laut Tacho 270 drauf, aber da war mir schon (wenngleich die Strecke ungewöhnlich leer war) ein bisschen mulmig :)

Mir geht es so wie meinen Vorrednern, ich hab mich am Anfang schon etwas gewundert, was Audi da gemacht hat, aber mittlerweile hab ich meinen bald ein halbes Jahr, und ich freu mich jeden Tag aufs neue, wenn ich in meinen einsteige, weil es einfach mein Traumauto ist, und das hat sich seit dem Bestellen letzten Dezember nicht geändert! :D

Und außerdem gehört der Motor ja deswegen auch nicht zum alten Eisen, der wird ja immer noch quer durch die VAG-Palette verbaut, von daher auch kein Problem.

Also -> einfach freuen und Spaß haben mit deinem A5 trotz 1.8TFSI ;)

lg

Michael

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Aber nur in der Endgeschwindigkeit, nicht im Anzug.

Im "S"passgang reagiert er 100x schneller.

:)

die reeaktionszeit ist nur schneller.

objekti ist man im d-modus schneller. gab da auf youtube mal n schönes vergleichsvideo zu, find ich leider nicht mehr.

"D" ist nur dann schneller bzw. gleich schnell, wenn man den Kickdown benutzt. Das hat dann aber wenig mit der normalen Regelung in "D" zu tun, außer der Tatsache daß der Wahlhebel in "D" verbleibt. In "S" kann man die abgerufene Leistung sehr schön dosieren, bis hin zur maximal verfügbaren. In "D" hingegen klafft eine Lücke zwischen "halber Kraft" bei normalem Betrieb in D und 100% bei Kickdown.

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin traurig das ich nicht gewartet habe 1.8 > 2.0