ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bin verzweifelt, schleifen quietschen, Audi findet nichts.

Bin verzweifelt, schleifen quietschen, Audi findet nichts.

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 16:08

Hi,

ich hab schon seit zirka 4 Wochen ein Problem und bekomme es einfach nicht weg. Es ist einfach nur total nervend und peinlich -.-

Zum Problem:

Bei ranbremsen an z.B. eine Ampel quietschts (in Abständen beim runden) auf der linken Seite. Bei langsamen Rollen quietscht es zwar nicht aber es schleift. Also kein dauerhaftes Schleifen bzw. Quietschen sondern auf einem bestimmten Punkt beim Rollen tritt das Geräusch auf.

Hab mich schon erkundigt und habe auch selbst befürchtet dass es das Radlager ist.

Bei meiner Werkstatt wo ich vor einer Woche war wurde dies hinten links auch festgestellt und auf Garantie gemacht (Radlager neu; Das Schleifgeräusch sollte weg sein so sagte der Chef). Vorne links wo das Quietschen sein sollte haben sie aufgemacht, gesäubert und etwas Anti-Quietschpaste aufgetragen.(Angeblich Quietschen die Bremsen)

So, wenn das schleifen von dem Radlager gekommen sein sollte müsste es ja demnach auch weg sein.

Ist es aber nicht. Vorne hat es wieder nach zirka 200km angefangen zu quietschen. Hab ich gedacht das wird wohl die Paste sein die nicht mehr vorhanden ist und deshalb das Geräusch. Beim langsamen rollen musst ich aber leider auch wieder feststellen dass dieses verf**kte sch**ss schleifen noch zu hören ist.

Hab daraufhin dann wieder angerufen und er sagte dann dass wir wieder fahren sollen und er sich das anhören will(Termin in 11 Tagen:mad::mad:). Wir sind mittlerweile schon 4 mal gefahren. Was ist denn das bitte los?

Warum bekommen die das net hin? Was soll ich denn machen? Ich würd gerne so langsam mein Auto fertig bekommen und da stört das alles extrem. :mad:

Ich fahre auch seither nicht mehr mit dem Auto weil es wirklich ultra peinlich und störend ist!

sorry für den langen Text und danke dass ihr euch Zeit nimmt; DANKE

( Bei verständnissproblemen bitte nachfragen)

Grüße Julian

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 16:49

ach kommt schon, bitte.

am 3. Mai 2011 um 16:50

Aber zackig;)

Viele Grüße

g-j:)

Wart, es hüpfen schnell alle, weil hier vor 40min was reingeschrieben wurde..

Die Werkstatt, die du bezahlst, hat erst wieder in 11 Tagen für dich Zeit, und bisher nichts zusammengebracht, aber hier als Ferndiagnose sollte schon innerhalb von, sind wir großzügig, 5min was zurück sein.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:07

jop es ist gut. sorry dass ich mir schon den ganzen taga drüber gedanken mache.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

 

(in Abständen beim runden)

( Bei verständnissproblemen bitte nachfragen)

Grüße Julian

was heißt den das?

Wieso ist es peinlich mit dem Auto zu fahren? Weil ein Audi nicht quietschen darf?

Es ist ein Auto. Auch wenn es vier Ringe hat, es kann und wird irgendwas kaputt gehen. Das ist nicht peinlich..

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:16

jedes mal bei einer umrundung kommt das geräusch am selben punkt. als wäre etwas auf der bremsscheibe und würde dann bei jeder umdrehung einmal am backen hängenbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

jedes mal bei einer umrundung kommt das geräusch am selben punkt. als wäre etwas auf der bremsscheibe und würde dann bei jeder umdrehung einmal am backen hängenbleiben.

und wenn ich fragen darf, woher weißt du es so genau das es immer die selbe stelle ist?

Und das passiert nur, wenn das Rad belastet ist, oder auch, wenn man den Wagen auf der Bühne hat?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:18

weil er sehr sehr geil aussieht und ich nicht 40k bezahlt habe um dann an eine ampel ranzuquietschen und mich halt schämen muss wenn es sich anhört als würde ien bus halten. was soll denn so eine frage...

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:20

obs auch auf der bühne ist kann ich dir jetzt nicht sagen. aber ich werde denen mal vorschlagen das zu testen.

ich hab auch gedacht dass es nur im warmen zustand aufteucht. aber das quietschen ist jetzt schon wieder auch wenns kalt ist. würd mit 70%iger sicherheit sagen dass das Schleifen nur bei warmzustand auftritt.

danke

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:21

weil ichs halt höre dass es an der selben stelle ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

weil ichs halt höre dass es an der selben stelle ist.

aha:rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:23

also wenn ich ranbremse machts halt. piep piep piep piep am anfang schneller am schluss langsamer.

beim schleifen das selben ungefähr so schuuu schuuu schuuu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bin verzweifelt, schleifen quietschen, Audi findet nichts.