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- Bin wieder be-Elcht, und habe natürlich n Haufen Problemchen und Fragen :D
Bin wieder be-Elcht, und habe natürlich n Haufen Problemchen und Fragen :D
Hiho,
ich hab wieder nen Elk
schwarz, 850 und ein R
Allerdings ganz entgegen meiner Gewohnheit ein Automat. Sooo, n paar Probleme hat er natürlich auch. Bisschen Rost an Scheuerstellen, und an einer Dachantenne für ein seit gefühlt 20 Jahren verschollenes Handy Aber nix Ernstes - dazu kommen wir jetzt mal:
Funk-ZV: Geht nicht. Ist die Guard 2, hab die Anlernprozedur für die Handsender versucht - nix, nada. Wat nu? Rauswerfen und Ebay-Funke einbauen für 30€? Macht ja theoretisch mal dasselbe
Heckwischer: Wischt das obere drittel nicht. Ohgott. Wird nachgebogen.
Schelle hinten unten um den Tankschlauch vom Tank zur Tankklappe ist stark angerostet - bekommt man die bei Skandix?
Tacho-KM-Zähler hat Karies - wo gabs nochmal das Zahnrad und wie bekam man nochmal das KI da raus ohne verrückt zu werden?
Handbremse könnt man mal nachstellen.
Heckklappenverkleidung rappelt - trotz Rep-Satz. Mal gucken. Sikaflex?
Abdeckungen der Trenngitterkästen sind schrott. Wo bekomm ich da welche her?
Und nu das größte Problem: Er fährt nur irgendwas bei 225 rum. Der Wagen war mal mit Italo-Motor gesegnet, hat aber nen Umbau auf den "großen" bekommen. Das Getriebe ist scheinbar das Richtige, wurde ja offenbar eh nur ein Automatikgetriebe verbaut.
Kann das sein dass das alte Italo-Getriebesteuergerät da jetzt das Kotzen hat und immernoch denkt: "Machma piano" und zu früh dichtmacht?
Ansonsten mal schaun wie ich mit ihm klarkomme. Heico-AGA ist drunter und Domstrebe drin und er fühlt sich straff an. Lenkgetriebe wird irgendwann nochmal ein Thema, aber das ist ja überschaubar. Funktionieren tut bis auf die Kleinigkeiten oben alles
Achja: hat noch jemand nen Laderaumrolle in dunkel?
Beste Antwort im Thema
Geschmäcker sind verschieden, die schwarze Dachreling is schick, die Rückleuchten und die Antenne diskutabel.
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27 Antworten
http://www.matthewsvolvosite.com/odometer-fix-how-to.html
Danke! Die gute alte MVS, da hätt ich früher drauf kommen können *g*
Für die Heckklappe gibts in dem anderen Forum unter dem Stichwort Heckklappenreparatursatz eine prima Anleitung zum endgültigen fixen ohne albernen original Volvo Reparatursatz. Habe ich vor Jahren gemacht. Hält bestens und bombenfest.
Zitat:
@jackknife schrieb am 9. Mai 2015 um 18:17:06 Uhr:
Hiho,
ich hab wieder nen Elk
schwarz, 850 und ein R
Allerdings ganz entgegen meiner Gewohnheit ein Automat.
Hi,
Glückwunsch zu einem "R" !
Zeig bitte mal Bilder beizeiten, das wäre doch nett.
Turbo mit Automatik, das fänd' ich interessant, berichte mal, wie dir das gefällt.
Gruß,
G.
Zitat:
@cherryco schrieb am 9. Mai 2015 um 18:59:24 Uhr:
Für die Heckklappe gibts in dem anderen Forum unter dem Stichwort Heckklappenreparatursatz eine prima Anleitung zum endgültigen fixen ohne albernen original Volvo Reparatursatz. Habe ich vor Jahren gemacht. Hält bestens und bombenfest.
Also ich hab bei eBay ein ReparaturSatz geholt für 12 Euro. Hält auch alles bestens.
Danke
@Gorgobert: Ehrlich gesagt mit der 4-Gang-Automatik etwas unentspannt. Damit man schnell vom Fleck kommt muss man etwas reintreten, dann wird er aber auch im Eco-Modus laut - geht dann aber wie Hölle sobald der Turbo einsetzt. Kost nur in der Stadt Sprit. Wenn man aber mitfließt hat die Automatik einen echten Entspannungsfaktor
@CB: War das so ein Rep-Satz mit neuen Clipsen und Blechen zum Reinschrauben? Der ist schon dran, und rappelt wieder
Zitat:
Zeig bitte mal Bilder beizeiten, das wäre doch nett.
Bilder brauch ich nicht, ich kenne Jackknife
Der ReinschraubblechrepSatz hält nur bis zur erneuten Demontage der Verkleidung. Das befriedigt nicht wirklich, denn welcher Schrauber nimmt nicht einmal die Woche diese Verkleidung ab
Zitat:
@jackknife schrieb am 9. Mai 2015 um 19:43:35 Uhr:
Danke
@Gorgobert: Ehrlich gesagt mit der 4-Gang-Automatik etwas unentspannt. Damit man schnell vom Fleck kommt muss man etwas reintreten, dann wird er aber auch im Eco-Modus laut - geht dann aber wie Hölle sobald der Turbo einsetzt. Kost nur in der Stadt Sprit. Wenn man aber mitfließt hat die Automatik einen echten Entspannungsfaktor
@CB: War das so ein Rep-Satz mit neuen Clipsen und Blechen zum Reinschrauben? Der ist schon dran, und rappelt wieder
Zur Heckklappe:
Besorg dir n Stück Blech, neue Clipse, bieg dir selbst neue, dickere Halter für die Clipse und das hält.
Alternativ noch n Rep Satz bestellen und beide Bleche übereinander benutzen, dann hält das auch ganz gut.
Also ob das Heckklappen-Klappern das grösste Problem ist...
Sorry, leiber Jack, aber das hört sich für mich nach einer verdammten Bastelbude an
Meine Hallentore stehen Dir offen, wenn du mal Hilfe brauchst.
Hier jetzt aber eine seitenlange Abhandlung zu schreiben (insbesondere zum Motorproblem) mit allen Möglichkeiten und Eventualitäten wäre doch zu viel des Guten.
Gerade bei einem Motorumbau kann das so ziemlich ALLES sein, von den üblichen Verdächtigen bis hin zu falsch verbauten Teilen.
Funk-ZV: versuchs doch mal mit neuer FB. Ich könnte Dir eine nachweislich funktionierende zur Probe zur Verfügung stellen.
Heckwischer: Einfach mal das Gelenk wieder gangbar machen. Man braucht nichts biegen.
Schelle am Tank unten habe ich am Lager (OE Volvo), gibt's aber für teuer Porto auch bei Skandix...
Tacho: neue Zahnräder für VOD (und yazaki) habe ich am Lager liegen, des KI geht mit Übung in 20 Minuten raus und rein.
Hackklappenverkleidung: die Plättchen kann man nachbiegen, wenn sie nicht mehr halten (passiert nach jedem Ausbau!), die Clipse nimmt man dann neu. Kann man einzeln bestellen. Hätte aber auch davon welche am Lager...
Markus
Moin Markus,
da komme ich gerne mal vorbei Von einer Bastelbude ist die Kiste aber ziemlich weit entfernt. Der Wagen läuft ansich wie er soll, nur die Vmax könnte halt höher sein. Aber das ist eigentlich Meckern auf hohem Niveau
Alles sonstige Elektrische tut einfach das was es soll: funktionieren.
OK, dann entschuldige den harschen Ausdruck.
Auf mich machte das anfänglich einen eher "basteligen" Eindruck
aber stimmt schon - einen Volvo 850 komplett ohne jeglichen Wartungsstau bzw. kleinere "Macken" gibt es schlichtweg nicht...
Markus
Pffff... beratungsresistente Bande...
Dann bastelt halt immer wieder mit dusseligen Blechen und zerspringenden Plastikklipsen...
Ich habe, ehrlich gesagt, auch die Nase voll von dem ständigen Klappern. Richtig, der Volvo-Rep-Satz hält genau bis zum nächsten Ausbau, dann sind die Kanten der Bleche hin.
Hat jemand eine saubere Anleitung zum Verschrauben? Zwei, drei Schrauben an der richtigen Stelle sollten reichen und mit schwarzen Köpfen auch unauffällig genug sein.
Ne Anleitung nicht, aber ein Foto. Seit der Verschraubung ist Ruhe im Karton