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Bin zum 2 mal bei der AU DURCHGEFALLEN

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. April 2015 um 19:38

Hallo und schönen guten Abend bin neu hier in Forum und stolzer Besitzer einem w124 E 200 mit ganze 136 ps bin 25 Jahre alt und heiße gordon nun meine Frage kennt sich einer mit dem Werten von au Bericht aus blick da nicht so ganz durch bin zum 2 mal durch die au gefallen wegen zu hohen Co Werten die sind bei 0,62 jetzt weiß ich nicht weiter ein Bild von Bericht is im Anhang bei vieleicht kann mir einer helfen bevor ich den kat neu mache.Mein auto is ein euro 1 HU OHNE PROBLEME NUR DIE AU MACHT PROBLEME

Danke im voraus

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22 Antworten

Hatte ich mal am 280er. Prüfer meinte, Kat kaputt. Hab die Kerzen gewechselt und bin 2x500 km Strecke gefahren in drei Tagen, dann AU ohne Probleme. Vielleicht ist Dein Auto einfach zu lange Kurzstrecken gefahren worden in der letzten Zeit. Übrigens würde der zielgerichtete gebrauch von Punkten und Kommata Deinen Post etwas leichter lesbar machen.

Themenstarteram 1. April 2015 um 19:55

Okay danke für den Tipp,habe auch neue Kerzen heute rein gemacht bin auf die Bahn eine Stunde gefahren und ab zum tüv wieder durchgefallen ich weiß echt nicht mehr weiter.

am 1. April 2015 um 20:00

Hallo, Bei lambda von fast 1 ist zumindest die Regelung ok. War der Motor richtig heiß gefahren? Der 1. Ausdruck war bei 60 Grad MotorTemperatur... Etwas wenig...

Beim 111 er Motor mit den einzelnen kats fliegen schon mal gerne die Innereien raus.

Msd abnehmen und mal reinschauen.

Gruß Stefan

Entweder ist der Grundwert zu fett eingestellt, oder der Kat ist kaputt...

am 1. April 2015 um 20:11

Hallo,

so etwas ähnliches hatte ich mit dem Polo meines Sohnes beim Tüv.

Bestand gerade so die AU. Ursache war, dass der Motor nicht richtig warm wurde. Thermostat machte nicht zu.

Fiel mir bei einer längeren Probefahrt auf. Bei dem AU Test hatten wir dem Luftfilter ausgebaut, Vermutung lag auf Verschmutzung des Lufti. Also wenig Luft, Gemisch zu fett.

Aber eine nicht richtige Motortemperatur ( zu kühl, leichte Anfettung ) hat das gleiche Fehlerbild. Liege ich da richtig Mark :confused:

So war es auf jeden Fall beim Polo. Nach Thermostat Wechsel kurz an den Tester gehangen und alles im Bztter,

VlG ..... Frank :cool:

Themenstarteram 1. April 2015 um 20:17

Hallo Stefan danke für deine Info laut Temperatur im tacho war der über 80c der tüver hat mich auch gefragt ob der Lüfter aus geht.Habe kein elektronischen Lüfter sag ich zu ihm sondern ein viskolüfter habe und der nicht aus geht

Okay werde ich mal machen den msd ab bauen und rein schauen danke oder kann es auch an falsch Luft liegen???

Themenstarteram 1. April 2015 um 20:30

War vorher mit dem Wagen eine Stunde auf der bahn hab in nochmal ordentlich gefahren und danach bin ich gleich zum tüv

Also ohne viel zicken würde ich erst einmal die Grundeinstellung des CO Gehaltes überprüfen oder ggfls. in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen, das dürfte noch im Rahmen der Kaffeekassenspende schnell machbar sein.

Themenstarteram 1. April 2015 um 21:22

Wie prüfe ich denn die Grundeinstellung des Co Gehaltes???

Werde morgen mal in die Bude des Vertraues fahren.

Danke für die Tipps und schönen abend euch allen

Diagnosedose X11 vorne links Pin 3 gegen Masse, Rechtecksignal sollte um 50% Einschaltzeit pendeln, das Ergebnis am Schluss zeigt einem der vorher an zu schließende AU Tester, eingestellt wird durch das Loch im Luftfilter mit einem langen 4er Inbus. Steht alles in der Esitronic, sollte ne Werkstatt schnell hinkriegen ^^ Aber wahrscheinlich wissen sie es eh...

am 2. April 2015 um 7:11

Sicher, dass an dem M111 eine Einstellmöglichkeit ist? 2,0L und 136PS sollte doch M111 sein und der hat keine KE mehr!

Passender Lambdawert und zu hoher Co deutet dann allerdings auf ein Problem mit dem Kat hin.

An meinem M111 War das gleiche Problem. Und weil die zwei Werkstätten die sich dran versucht haben leider nur begrenzt kompetent waren wurde sogar das PMS Steuergerät eingeschickt. Letztlich War es die Masseverbindung der Lambdasonde. Wie liegt der Kraftstoffverbrauch?

Themenstarteram 2. April 2015 um 7:39

Hallo der Benzin Verbrauch ist so bei 12 L in der Stadt

Fahre gleich in die Werkstatt mal sehen was der sagt

12 Liter erscheint mir etwas viel. Ich habe jetzt mal eine volle Tankfüllung in der Stadt durchgebraten und lag bei 10.2 Litern. Und das ist ein T mit Klima. War das erste mal dass ich über 10 Litern lag in 40.000 km M111 fahren.

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