ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bio Ethanol TOLLE SUPPE AB 2009

Bio Ethanol TOLLE SUPPE AB 2009

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:05

Was haltet ihr von dem Thema das ab 2009 angeblich nur noch Super Plus an den Tankstellen gibt und das gemisch mit Bio Ethanol, Super und Normales fallen weg!!! Das ist doch eine rießen sauerei!

Ähnliche Themen
52 Antworten

alles zum Schutze der Umwelt toll...

Also ich will ja keine Verschwörungstheorien aufbauen, aber ich glaub das soll die Leute wieder dazu bringen, neuere Autos zu kaufen die mit dem Bio Ethanol klar kommen.

Die Mineralölgesellschaften haben mit Sicherheit auch nichts dagegen einzuwenden denk ich.

Wo hast'n das her, hab ich noch nix von gehört. Hast du auch ein paar Quellen zu?

hier bitte..........

und das vertragen aktuelle benziner net?

Ich tanke auch super Plus, das währe aber dennoch unverschämt!

ADAC Leser wissen mehr... bisher beträgt der Bioethanolpflichtanteil 5 Volumenprozent, bei Normal und Super. Ab eben 2009 soll es auf 10 Volumenprozent bei eben diesen beiden Sorten steigen. Das wird für einen extrem großen Anteil der Ottomotoren bedeuten, dass sie mit den Sorten Normal und Super aufgrund des hohen Ethanolanteils nicht mehr laufen. Was bleibt einem übrig? Super Plus tanken, was "fast" genauso teuer ist und den höheren Oktananteil kann man sich zumindest bei unseren Motoren in den Allerwertesten stecken, das bringt bei einem Motor, der auf 95 Oktan ausgelegt ist, nämlich nix. Naja, aber vielleicht verspüren einige ja doch einen Leistungsgewinn, es soll auch Leute geben, die in einen Super-Motor V-Power kippen und die gefühlte Leistung um 10% steigt ;)

 

Modernere Benziner wie z.b. die FSI Motoren sollen übrigens kein Problem mit dem höheren Ethanolanteil haben. Aber wird uns 8D Fahrern herzlich wenig nützen.

Also meine Info ist das bei meinem (ich betone) Motor,

die grenze bei 10% methanol liegt.

Von daher müsste es hinhauen =)

am 14. Januar 2008 um 14:23

Ich versteh sowie so nicht wass der Ganze scheiß soll wir müssen mit Bio sprit und Umweltplaketten klarkommen und ab 300km weiter Östlich werden Autoreifen neben der Straße verbrannt. Warum sind wir in Deutschland immer die einzigen Angearschten die was "zum Schutze der Umwelt" beitragen "müssen" und einen Haufen Kohle lassen und in anderen Ländern (auch EU) interessiert es keine S...

Ich meine was der Schwachsinn soll mit Co2 Ausstoß.. KÜHE verursachen 30 mal so viel Treibhausgase wie alle Autos auf der ganzen Welt! Sollen se den Kühen mal nen Partikelfilter einsetzen.

Wir schaffen es nicht mal den Welthunger zu beseiten, aber die Wollen das Weltklima verändern, schon klar... wie krank sind die eigentlich..zu mal keiner weiter mitmacht.

Komisch die Rußpartikelfilter die 500 Ocken gekostet haben hatten NULL effekt war alles fürn Ar.... da wurde nix gefiltert... gab ja auch "Rückrufaktionen"

Außerdem gab es schon einen zehnmal höheren CO2 gehalt auf der Erde. Das ist der normale Zyklus den die Erde durchmacht... Warmzeit, -Eiszeit ,- und nun folgt wieder ne Warmzeit... ist doch bescheuert das ALLES! Sorry für meinen Ausdruck aber ich könnt Wahnsinnig werden zumal man so machtlos ist. Warum geht hier eigentlich keiner auf die Straße? In Frankreich hätte die Bevölkerung das nicht so mit sich machen lassen...

FAZIT: ES IST ALLES NUR ABZOCKE ! ES GEHT NUR UMS KOHLE MACHEN! FAKT!

PS: mit dem Bio Sprit. Ich weiß schon das sich die Erdölvorkommen langsam dem Ende nähern und wir Alternativen finden müssen. Aber ich wollt das trotzdem mal loswerden. Ich bitte um Nachsicht.

Ganz deiner Meinung,wir sollten hier einen Thread starten,wo jeder sein Name rein setzen kann, DER DAFÜR IST DAS DIE STEUERN FÜRN SPRIT GESENKT WERDEN,dann macht das SuperPlus tanken auch viel mehr Spaß und wir bräuchten uns Autos in absehbarer Zeit nicht auf LPG oder PÖL umbauen zu lassen!;):cool::cool::cool::cool:

Zb: Man könnte ja für ein Liter Sprit, 30cent wegnehmen und die auf ein Liter Bier setzen?????? Wär mal ein Vorschlag!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zb: Man könnte ja für ein Liter Sprit, 30cent wegnehmen und die auf ein Liter Bier setzen?????? Wär mal ein Vorschlag!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Als Student liegt mein Bierkonsum derzeit über meinem Benzinkonsum :D

Also: abgeleht :D

@ KickSomeAZZ

wie du schon sagtest ADAC leser wissen mehr. ;)

hier mal ein bild vom ganzen schrieb

es kommt ganz auf den fahrzeughersteller an. peugeot gibt die e10-freigabe für alle fahrzeuge ab 1998; toyota sogar für alle ab 1996.

ein blick auf die aviaseite hilft sicherlich. die bieten nämlich als einzige der zeit schon einen e10 treibstoff an.

am 15. Januar 2008 um 9:35

Nun ja Ethanol wurde über Jahre dem Benzin beigemengt um es klopffester zum machen. Sprich die Oktanzahl zu erhöhen. So neu ist Ethanol im Benzin somit gar nicht.

Und Oktan hat nichts mit mehr Leistung zu tun, zumindest grob gesehen. Das bedeutet nur das man das Luft/Kraftstoffgemisch höher verdichten kann ohne das es sich selbst entzündet wie bei einem Diesel.

Wie sieht denn die Sache bei den 100-Oktan Kraftsoffen aus? Ist da auch schon Bio drin und wird sich an denen irgendwas ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bio Ethanol TOLLE SUPPE AB 2009