ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Bio-Power auf LPG umrüsten...möglich oder eher albern?

Bio-Power auf LPG umrüsten...möglich oder eher albern?

Themenstarteram 29. September 2007 um 2:06

Alk-Tankstellen gibt es ja momentan nicht flächendeckend...obwohl es Schnaps in jeder Tankstelle gibt...:p

Gas ist da etwas weiter verbreitet.

Ist es technisch möglich, einen "Bio-Power" auf Gas umzurüsten?

Gas kostet runde 50 Cent...E85 kostet runde 85 Cent?!?!?

Bei langen Strecken am Tage macht sich der Unterschied im Portemonnaie bemerkbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, habe aber eine Adresse die sich damit schon seid Jahren, spezialisiert auf Volvo und Saab, damit beschäftigt.

Frag mal an.  Scanimport Frank.de  (ist im Westerwald)

LG rodatina

...und pass bei diesem Umrüster besonders auf, denn es kann sein, dass er dir eine Ansaugbrückendichtung falsch herum montiert. Am besten stellst du dich gleich neben deinen Wagen in seine Werstatt und schaust ihm über die Schulter.

Zitat:

Original geschrieben von gemm

...und pass bei diesem Umrüster besonders auf, denn es kann sein, dass er dir eine Ansaugbrückendichtung falsch herum montiert. Am besten stellst du dich gleich neben deinen Wagen in seine Werstatt und schaust ihm über die Schulter.

Zitat:

Ööha, ja dann.. ?!

hatte bisher aus meinem Bekanntenkreis nichts negatives über "Frank" zu Ohren bekommen. Ist vielleicht / hoffentlich wohl nicht die Regel dort. Wenn ich mich nicht irre hat meux seinen 9-3er auch dort umrüsten lassen und ist z.B. zufrieden. Aber Ärger kanns halt leider Überall geben.

Rolf

Wenn ich für meux sprechen darf, dann gab es bei ihm wohl auch ein paar anfängliche Schwierigkeiten und einige Nachbesserungen, seit dem ist er aber zufrieden.

Gruss,

Philip

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:25

Das sich Saab-Benziner auf Gas umrüsten lassen und auch gut auf Gas laufen, das ist mir schon bekannt.:p