ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bio Sprit E10

Bio Sprit E10

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:13

Ich habe mal eine Frage.Wer weiss mir da rüber Auskunft geben kann ob ich mit meinem Opel Vectra C 118 Ltr mit 122 Ps den neuen Bio Sprit E10 fahren kann ohne das mir der Motor EXPLODIERT:

L dg Bernd

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Ja alle Opelmotoren können E10 vertragen außer der 2,2l direkt nicht.

 

Hoffe das ist nun auch für Achim verständlich? :D

Das ist schon wieder falsch.

Entweder:

alle Opelmotoren können E10 vertragen, außer dem 2,2l direkt (bzw. besser: alle Opelmotoren, außer dem 2,2l direkt, können E10 vertragen)

Oder:

alle Opelmotoren können E10 vertragen, der 2,2l direkt nicht

"Außer ... nicht" ist schon wieder eine doppelte Verneinung.

Sascha

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Ja alle Opelmotoren außer der 2,2l direct kann diesen E10 Benzin nicht fressen :D

 

Siehe hier PDF Datei

Klick mich fest

Schau mal auf der ADAC Seite da sind die Vectras drin, musst nur mal deine Schlüsselnummer nachschaun.

 

www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/Herstellerfreigaben/Opel_herstellerfreigabe.aspx

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Ja alle Opelmotoren außer der 2,2l direct kann diesen E10 Benzin nicht fressen :D

In "schlechtem" Deutsch schreibst Du: "Kein Motor von Opel darf E10 tanken. Nur der 2,2l direct." Und so rum ist es genau falsch. Manchmal (=immer) ist es kein Fehler seine Posts selber nochmal durchzulesen. ;)

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Ja alle Opelmotoren außer der 2,2l direct kann diesen E10 Benzin nicht fressen :D

In "schlechtem" Deutsch schreibst Du: "Kein Motor von Opel darf E10 tanken. Nur der 2,2l direct." Und so rum ist es genau falsch. Manchmal (=immer) ist es kein Fehler seine Posts selber nochmal durchzulesen. ;)

Gruß

Achim

Ja alle Opelmotoren können E10 vertragen außer der 2,2l direkt nicht.

 

Hoffe das ist nun auch für Achim verständlich? :D

Wie sieht es denn beim X18XE1 (Zafira-A, 85 kW) aus? Der ist ja schon etwas älter und steht nicht in der Liste. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Wie sieht es denn beim X18XE1 (Zafira-A, 85 kW) aus? Der ist ja schon etwas älter und steht nicht in der Liste. :confused:

Alle Motoren von Opel sind geeignet, also auch dein X18XE1

Ausnahme Z22YH!

 

schau bei der DAT!

am 28. Dezember 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Ja alle Opelmotoren können E10 vertragen außer der 2,2l direkt nicht.

 

Hoffe das ist nun auch für Achim verständlich? :D

Das ist schon wieder falsch.

Entweder:

alle Opelmotoren können E10 vertragen, außer dem 2,2l direkt (bzw. besser: alle Opelmotoren, außer dem 2,2l direkt, können E10 vertragen)

Oder:

alle Opelmotoren können E10 vertragen, der 2,2l direkt nicht

"Außer ... nicht" ist schon wieder eine doppelte Verneinung.

Sascha

am 28. Dezember 2010 um 9:00

Vor allem, den Xten Thread zum Thema!! Mal die Suche benutzen, oder Google hätte es auch getan.

Gruß....Andi

der im übrigen kein E10 tanken wird:p

Hallo Vectragemeinde!

Ich habe mich mal gefragt wenn der 2.2 direkt den E10 nicht verträgt steht das dann an der Zapfsäule? :D:D

Es gibt ja sehr viele Leute die haben von Autos keine Ahnung und muss man ja auch nicht! Also wenn ein 2.2 Fahrer tanken fährt und dann den E10 tankt und das Auto schaden nimmt wer zahlt dir den dann?

Oder schreibt jetzt Opel jeden 2.2 fahrer einen Brief. " Bitte E10 nicht tanken"

Man kann doch keinen Sprit verkaufen den man nicht tanken kann!

Also mit tun die 2.2 fahrer die keine Ahnung davon haben jetzt schon leid.

Gruß

Marco

Für diese Regelung kann ja Opel nichts, dafür ist jeder Fahrzeugführer selbst verantwortlich was er tankt. Opel gibt nur keine Freigabe. Es kommt ja auch in den Nachrichten usw. . An den Zapfsäulen steht dann groß E10!

Muss man sich halt doch mal bei Änderungen Informieren. Hat Opel damals auch jeden angeschrieben, wo verbleiter Benzin auslief??

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Für diese Regelung kann ja Opel nichts, dafür ist jeder Fahrzeugführer selbst verantwortlich was er tankt. Opel gibt nur keine Freigabe. Es kommt ja auch in den Nachrichten usw. . An den Zapfsäulen steht dann groß E10!

Muss man sich halt doch mal bei Änderungen Informieren. Hat Opel damals auch jeden angeschrieben, wo verbleiter Benzin auslief??

Ich weiß nicht wie die Werbung dafür in Deutschland ist aber in Österreich weiß nicht einmal der Tankwart wo ich immer tanke was davon!

Ich meinte auch nicht das Opel was dafür kann sondern die Ölindustrie!

Das wäre das selbe wenn morgen 300 Volt aus der Steckdose kommen und alles ist kaputt.

Wenn man vorher nichts weiß kann man sich auch nicht informieren!

Habe auch das erste mal von E10 bei Motor talk gehört.

Gruß

Marco

Ps. FOH heute E10 was soll das sein! Nicht mal der hat Info!

Achso, na in Deutschland kommt das öfters in der Öffentlichkeit (Nachrichten, Zeitung, Internet(ADAC, DAT usw.) ). Also muss man bei uns schon wirklich mit Scheuklappen durch Welt gehen um das nicht zu kennen!

Aber wenn es wie bei euch ist, das es viele nicht kennen und noch nie gehört haben, da ist das echt mies!

Und schöne grüße an den FOH, super Kompetenz! Mir kommt es manchmal so vor als wollen viele FOH´s nichts mit ihren modernen / komplizierten Motoren zutun haben und wissen darum auch nichts darüber!

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Wie sieht es denn beim X18XE1 (Zafira-A, 85 kW) aus? Der ist ja schon etwas älter und steht nicht in der Liste. :confused:

Alle Motoren von Opel sind geeignet, also auch dein X18XE1

Ausnahme Z22YH!

 

schau bei der DAT!

Kann trotzdem alles oder nichts bedeuten. Was macht der mit einem z.B. 82´er Kadett?!

Mir selbst stellt sich die Frage z.B. für meinen 98´er Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Ich meinte auch nicht das Opel was dafür kann sondern die Ölindustrie!

Die können auch nichts dafür, sondern die Umweltpolitik der EU...

Und das ganze war schonmal im Jahre 2008 in aller Munde... gebt mal E10 bei der Suche hier im Forum ein und schaut auf das Datum aller Beiträge.

Wer den E10 nicht tanken will tankt bis 2013 noch den E5 und steigt dann auf Super Plus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen