ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Birnen vom Display der Klimaauto defekt, was für Birnen

Birnen vom Display der Klimaauto defekt, was für Birnen

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:15

Hallo bei mir sind die zwei Displays dunkel, also werden nicht mehr beleuchtet.

Was sind da für Birnen drin, will die Sache nämlich nicht 2 mal ausbauen und wird die Blende genau so abgehebelt wie bei der Normalen Heizung ??? Habe die geteilte Blende drin, also der Rahmen vom Radio ist extra für sich.

MfG Andre

Ähnliche Themen
28 Antworten

HI!

 

Also wenn du eine Klimaautomatik hast, sind da 5W5 Glassockellampen drin (Standlichtbirnen)

 

Gruß Kater 

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

HI!

Also wenn du eine Klimaautomatik hast, sind da 5W5 Glassockellampen drin (Standlichtbirnen)

Gruß Kater 

Sind da wirglich die 5 W Birnen drin, denn die gibts ja auch als 2w ???

Komisch ist auch das gleich beide Displays ausgefallen sind, oder ist das normal ???

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

HI!

 

Also wenn du eine Klimaautomatik hast, sind da 5W5 Glassockellampen drin (Standlichtbirnen)

 

Gruß Kater 

Sind da wirglich die 5 W Birnen drin, denn die gibts ja auch als 2w ???

Im Tacho sind 2W. Hab da, sowie in die Klimaeinheit immer 5W eingebaut. Hat sogar besser ausgesehen ;)

am 7. Oktober 2008 um 17:32

Wenn das so in deinem FAQ drin steht, dann ist das aber mal grund falsch. ;)

Da sind eben KEINE 5W5 Standlichter drin. Da sind Drehfassungen drin Also die typischen Plug an Play Fassungen Typ B8,5d. Und davon im ganzen vier bei der Klimatronic.

Bei der "normalen" Klima/Heizung sind es zwar Glassockel bei einer Sorte, aber auch keine 5w5 T10 sondern die kleinen T5.

Im Tacho sind in den Fassungen gesteckte T10 drin. Da KANN man die 5W5 reindrücken.

sind 2W Birnen drinnen. Habe sie vor 2 Wochen selber getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Wenn das so in deinem FAQ drin steht, dann ist das aber mal grund falsch. ;)

 

Da sind eben KEINE 5W5 Standlichter drin. Da sind Drehfassungen drin Also die typischen Plug an Play Fassungen. Und davon im ganzen vier bei der Klimatronic.

 

Bei der "normalen" Klima/Heizung sind es zwar Glassockel bei einer Sorte, aber auch keine 5w5 T10 sondern die kleinen T5.

 

Im Tacho sind in den Fassungen gesteckte T10 drin. Da KANN man die 5W5 reindrücken.

Oh shit.

Stimmt.

In der Klimaeinheit sind kleinere drin. Sorry Andre, da hab ich mich jetzt vertan :(

 

Aber im Tacho sind definitiv Glassockellampen.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Sen_O_pel

sind 2W Birnen drinnen. Habe sie vor 2 Wochen selber getauscht.

Hi Danke, sind es welche mit so einer Plaste Fassung oder die Normalen 2 W Birnen, weist du die Bezeichnung noch ???

MfG Andre

am 7. Oktober 2008 um 17:42

B8,5d ist die Bezeichnung der Fassung.

Guggst du

Normal sind das 2w glaub.

Die mit den grünen Fassungen bei Opel direkt sind jedenfalls die richtigen von der W zahl. ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Wenn das so in deinem FAQ drin steht, dann ist das aber mal grund falsch. ;)

Da sind eben KEINE 5W5 Standlichter drin. Da sind Drehfassungen drin Also die typischen Plug an Play Fassungen. Und davon im ganzen vier bei der Klimatronic.

Bei der "normalen" Klima/Heizung sind es zwar Glassockel bei einer Sorte, aber auch keine 5w5 T10 sondern die kleinen T5.

Im Tacho sind in den Fassungen gesteckte T10 drin. Da KANN man die 5W5 reindrücken.

Oh shit.

Stimmt.

In der Klimaeinheit sind kleinere drin. Sorry Andre, da hab ich mich jetzt vertan :(

Aber im Tacho sind definitiv Glassockellampen.

Ist doch nicht so schlimm, ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

B8,5d ist die Bezeichnung der Fassung.

Guggst du

Normal sind das 2w glaub.

Die mit den grünen Fassungen bei Opel direkt sind jedenfalls die richtigen von der W zahl. ;)

Aber die bei Ebay sind doch LEDs.

am 7. Oktober 2008 um 17:48

*gähn*

Iss schon klar, das sollte dir auch nur veranschaulichen welche Fassungen da drin sind. Die wirste ja wohl nicht im Netz bestellen ...

Die kosten beim FOH nichtmal nen € pro stück.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:57

Also sind es die hier  2722MF 2W 12V B8,5D UNV1 und wieviele brauche ich, zwei oder sind es noch mehr???

 

MfG Andre

Tausche direkt alle (ich glaube es waren vier), wenn du das Bedienteil abbekommen hast, wirst du es nie wieder nochmals abbauen wollen (die Plastiknasen brechen sowas von leicht ab)

 

Gruß

Kaiser

 

Mr. Edit sagt: Laut FAQ sind es vier Birnchen

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Tausche direkt alle (ich glaube es waren vier), wenn du das Bedienteil abbekommen hast, wirst du es nie wieder nochmals abbauen wollen (die Plastiknasen brechen sowas von leicht ab)

Gruß

Kaiser

DAs sind auch alles die gleichen Birnen und wegen der Blende noch mal, wird die genau so entfernt wie bei der normalen Heizung ???

MfG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Birnen vom Display der Klimaauto defekt, was für Birnen