- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bis wann kann man sein Auto umbestellen?
Bis wann kann man sein Auto umbestellen?
Hallo Leute,
hab mir vor ca. 5 Wochen einen GT Sport bestellt (Lieferzeit 16 Wochen). Heute wollte ich noch was umbestellen, nämlich statt 17 Zoll Felgen wollte ich 18 Zoll Felgen haben. Mein Händler sagte allerdings dass es jetzt nicht mehr möglich sei.
Hat jemand von euch andere Erfahrungen zwecks Umbestellungen gemacht? Ich glaub das nämlich meinem Händler nicht.
MfG Dresel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tuonooli
Ich finde es eigentlich sehr unflexibel von VW, dass da nix mehr möglich ist! Das Auto ist doch schließlich noch nicht gebaut und gegen eine Bearbeitunggebühr sollte sich so was doch schriftlich regeln lassen? Aber na ja, is eben Pech!
......klaro.....
VW wartet nur darauf das sich die Käufer, die bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag "alle Zeit der Welt" hatten das Auto zu konfigurieren, um 5vor12 umentscheiden damit die Disponeten die sonst nix zu tun hätten in Schweiß geraten.
Mann, auf welchem Planeten lebst Du Ein Auto aus 5000 Teilen zusammenzubasteln ist etwas anderes wie ne Sahnetorte zu backen. Das das Ganze beim Golf ~ 25000 mal im Monat passiert sei nur nebenbei bemerkt.
Tschau
Vadder
Ähnliche Themen
18 Antworten
Tach,
Erfahrungen hin oder her, solange Du den genauen Status Deines Autos nicht vom Disponenten des Händler genannt bekommst kannst Du hier diskutieren bis es Nacht wird, ohne Ergebnis.
Beispiel:
Steht der Wagen noch in der "Schauglaswoche" lassen sich bedingt Änderungen vornehmen. So bei mir letztes Jahr > Änderungen der Winterpakete < etwa 5 Wochen nach Bestellung. Änderung wurde direkt beim Dispo gemacht, so konnte ich sehen ob sich das Produktionsdatum verschiebt. War wichtig weil in KW 45 die kleine Produktaufwertung erfolgte und mein Auto genau in diesem Fenster lag.
Ist das Auto jedoch "FIX", sprich Produktionsdatum liegt fest, ist Sense
Je nach Änderung kann das Auto auch "deutlich" nach hinten geschoben werden, sollte man immer Bedenken dabei.
Tschau
Vadder
Zehn Tage nach Bestellung.
Früher waren es bis kurz vor der Fertigung, doch
weil Autos mit falscher Ausstattung geliefert wurden ist es nicht mehr möglich.
Hallo vadder.meier,
mein Händler sagte, dass mein Auto schon in der Produktion eingeplant ist => das bedeutet ja dann nach deiner Aussage dass ich wirklich nix mehr ändern kann. Schade.
Gruß
Das ist bei VW deutlich schlechter als bei vielen anderen Herstellern. Sobald es in der Produktionsplanung ist - und das kann schon kurz nach Bestellung sein - ist es nichts mehr mit Aenderungen.
Gruss
Scarabeus008
Meint ihr mein Händler nimmt nach der Abholung in Wolfsburg meine 17 Zoll Felgen zurück und besorgt mit die gewünschten 18 Zoll Omanyt gegen einen gewissen Aufpreis?
Woher sollen wir denn "meinen", was zum Kuckuck
dein Händler macht????
Gegen gewissen Aufpreis, besorgt er dir bestimmt auch
22 Zöller!
Mit Geld läßt sich (fast) Alles regeln.
Gruß Bonko
Hatte mir den GTI mit 18 Zoll Detroit Felgen bestellt, doch dann gab es die auch in schwarz als Zubehör. Doch mein Händler konnte/wollte das nicht im Tausch machen, weil er mir nicht den Preis den sie Wert sind geben kann, weil sie sonst niemand kaufen würde. So würde sich das nicht lohnen.
Also lasse ich sie im winter scharz lackieren!!
Hallo!
Anscheinend ist es bei einigen doch noch möglich kurz vor der Produktion die Konfiguration zu ändern! Bei mir sind es noch ca. 2-3 Wochen bis es los geht und eine Umbestellung einiger Ausstattungsvarianten ist wahrscheinlich nicht mehr möglich, oder?! Nur noch kurz zur Info: Mein Anholtermin ist am 18. Juni.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Gader
Hatte mir den GTI mit 18 Zoll Detroit Felgen bestellt, doch dann gab es die auch in schwarz als Zubehör. Doch mein Händler konnte/wollte das nicht im Tausch machen, weil er mir nicht den Preis den sie Wert sind geben kann, weil sie sonst niemand kaufen würde. So würde sich das nicht lohnen.
Also lasse ich sie im winter scharz lackieren!!
Genau das Problem hatte ich bei meiner Bestellung auch. Habe wie du weißen GTI bestellt, wollte gern die schwarzen Rockingham Felgen, war aber nicht möglich. Weißt du was es kostet Felgen pulvern/lackieren zu lassen?!
Zitat:
Original geschrieben von raiderson
Hallo!
Anscheinend ist es bei einigen doch noch möglich kurz vor der Produktion die Konfiguration zu ändern! Bei mir sind es noch ca. 2-3 Wochen bis es los geht und eine Umbestellung einiger Ausstattungsvarianten ist wahrscheinlich nicht mehr möglich, oder?! Nur noch kurz zur Info: Mein Anholtermin ist am 18. Juni.
Beste Grüße
Hi,
mach Dir keine Hoffnung! Habe vor 6 Wochen meine GT in Weiß bestellt und bekomme ihn am 02. Juni in WOB! Seit zwei Wochen plagen mich aber nun Zweifel, ob ich mit Weiß nicht voll daneben lag und nun versuch ich schon über eine Woche das Auto noch in Silber zu ändern, keine Chance! Änderungen sind nicht möglich! Habe auch schon versucht die Bestellung zu stornieren und dann eben nen neuen zu bestellen, da ist nichts zu machen!
Ich finde es eigentlich sehr unflexibel von VW, dass da nix mehr möglich ist! Das Auto ist doch schließlich noch nicht gebaut und gegen eine Bearbeitunggebühr sollte sich so was doch schriftlich regeln lassen? Aber na ja, is eben Pech!
Zitat:
Hi,
mach Dir keine Hoffnung! Habe vor 6 Wochen meine GT in Weiß bestellt und bekomme ihn am 02. Juni in WOB! Seit zwei Wochen plagen mich aber nun Zweifel, ob ich mit Weiß nicht voll daneben lag und nun versuch ich schon über eine Woche das Auto noch in Silber zu ändern, keine Chance!
Hey, der GT sieht in Weiß doch superschick aus. Es fahren zwar inzwischen einige Gölfe in der Farbe rum, aber es ist mal was anderes als dieses massenweise vorhande Einheitssilber
Der Polo meiner Freundin wird auch weiß und sie freut sich schon!
Nun aber noch zum Thema "Änderung am Fahrzeug": Ich habe am 16.4. bestellt und wollte am 25.4. noch was ändern. Keine Chance, Fahrzeug ist schon eingeplant und wird am 19.5. gebaut.
Gruß, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Zitat:
Hi,
mach Dir keine Hoffnung! Habe vor 6 Wochen meine GT in Weiß bestellt und bekomme ihn am 02. Juni in WOB! Seit zwei Wochen plagen mich aber nun Zweifel, ob ich mit Weiß nicht voll daneben lag und nun versuch ich schon über eine Woche das Auto noch in Silber zu ändern, keine Chance!
Hey, der GT sieht in Weiß doch superschick aus. Es fahren zwar inzwischen einige Gölfe in der Farbe rum, aber es ist mal was anderes als dieses massenweise vorhande Einheitssilber
Der Polo meiner Freundin wird auch weiß und sie freut sich schon!
Nun aber noch zum Thema "Änderung am Fahrzeug": Ich habe am 16.4. bestellt und wollte am 25.4. noch was ändern. Keine Chance, Fahrzeug ist schon eingeplant und wird am 19.5. gebaut.
Gruß, Tobi
Ich weis ja auch nicht was mich da plötzlich für Zweifel plagen, war mir meiner Sache eigentlich total sicher und habe das Auto wochenlang genauestens geplant! Das kam plötzlich über Nacht und nun kann ich mich irgendwie so gar nicht mehr freuen! Der Verkäufer meines Händler ist auch schon total generft deswegen und hat sogar schon mit der Cheffin gesprochen, ob sie das Auto nicht in die Ausstellung stellen und ich halt nen Neuen bestelle! Die will das aber nicht, da ich das Teil Ausstattungsmäßig ziemlich voll gepackt habe und sie wahrscheinlich Angst hat, dass sie den schlecht wieder verkaufen für den hohen Preis?! Nun ja, werd ich wohl die nächsten Jahre mit dem Weiß leben müssen!
Ich habe am 28.04 bestellt.
Damals in schwarz.
Am 05.05 wollte ich auf BMP umsteigen.
Der Händler konnte es nicht mehr ändern, weil er schon fest eingeplant war.
Er hat dann aber eine Mail an eine Abteilung geschickt. So ging es noch mit der Änderung.
Zitat:
......klaro.....
VW wartet nur darauf das sich die Käufer, die bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag "alle Zeit der Welt" hatten das Auto zu konfigurieren, um 5vor12 umentscheiden damit die Disponeten die sonst nix zu tun hätten in Schweiß geraten.
Mann, auf welchem Planeten lebst Du Ein Auto aus 5000 Teilen zusammenzubasteln ist etwas anderes wie ne Sahnetorte zu backen. Das das Ganze beim Golf ~ 25000 mal im Monat passiert sei nur nebenbei bemerkt.
Tschau
Vadder