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Bis wieviel Kilometer Calibra kaufen ?!
Hallo Opelfreunde,
hatte eventuell daran gedacht mir mal einen Calibra anzuschaffen weil mich das Auto schon immer fasziniert hat, hab aber nicht so sehr großes budget sollte so 1000-2000 Euro kosten da haben die alle meist neuen TÜV aber schon 130.000 - 190.000 Kilometer runter, bis wieviel Kilometer sollte man einen Calibra denn eurer Meinung nach kaufen ? Ich rede hier von überwiegend 2.0i Maschinen also 116 PS.
Die Standartausführung.
LG
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18 Antworten
Wenn sich etwas um den Wagen gekümmert wurde sind die 2 Liter Motoren unkaputtbar, aber die Karosse rostet dir unterm Arsch weg. Der c20ne Calibra ist sonst ein zuverlässiges Auto den man ziemlich lange problemlos fahren kann, nur Rostvorsorge sollte man unbedingt betreiben wenn es noch nicht zu spät ist.
Okay, also meinst bis 200.000 km kann man kaufen und noch ne Weile Spaß haben ?
also ich würde mir eher Gedanken um die Karosserie machen als um den Motor an sich.
Der Motor hat bei mir bisher keinerlei Probleme gemacht, Tachostand 302000!!!
Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, die Karrosserie rostet schon recht gerne.
Generell setze ich natürlich eine einigermaßen pflegliche Behandlung voraus.
Kundendienste und Fahrweise sollten beachtet worden sein.
Ansonsten, wünsche ich dir nur noch viel Freude mit deinem Califen.
Scheiß auf die Kilometer, der Pfgezustand ist entscheidend. Letztens war ein Cali Turbo mit 478.000 km zum Verkauf gestanden, viel gemacht und von Fotos her top in Schuß. Da hat man wahrscheinlich mehr von als eine runtergenudelte Stadtgurke mit 115 tkm.
hoi
möchte mich hier den vorrednern anschliessen und etwas aus eigener erfahrung sagen.
ich fahre seit nunmehr genau 10 jahren calibra,vom c20 ne mit 115 ps bis zum c20 xe mit 150 ps letzterer ist bei mir schon das zweite mal im stall.
mein erster cali hat das feuer gefressen,kabelbrand im armaturenbrett.
der zweite war ein c20 xe gekauft mit 112000 km und verschrottet sieben jahre später, da der rost bedingt durch den erstbesitzer seine spuren schon hinterlassen hatte, mit 364 000 km auf der uhr aber aus finanztechnischen grunden wurde der tacho zweimal von mir um jeweils ca 15-25 tkm zurückgedreht. man kann davon ausgehen das selbst ein c20 xe seine 400000 km macht und evtl. noch mehr.
das problem der 80 er und 90 er opel ist der rost und das lag daran das man diese modelle rostig gespart hat ,da gibt es grosse namen der automobilbranche wie das managment eines herrn lopez.
nun gut,diese zeiten gehören der vergangenheit an bei opel.
achte beim kauf oder bei kaufabsicht auf rost in den radläufen,einfach zu checken, mit den fingerspitzen in die falz der hinteren radläufe und von vorn bis hinten abfühlen, sind blasen oder knubbel spürbar, finger weg davon, da fault das blech schon bald ganz,man kann es nicht mehr stoppen.das selbe problem besteht am übergang schweller auf hinteren kotflügel,b- säule,leichter kantenrost ist kein thema und eigentlich normal aber fett aufgeblüht droht gefahr das die b- säule auch schon vergammelt ist. schweller beim cali sind schwer zu jchecken aber dafür weniger anfälliger für rost durch die schweller verkleidungen.
die federteller und holme hinten am unterboden sind ebenfalls schwachstellen.
also beim checken mehr auf den rost achten aber nicht nur.
steffen
Was würdet ihr für einen Calibra 2.5 Calibra zahlen der nur ein Paar tausend Kilometer drauf hat? Ist ein Schalter in Blau.
Was ist denn das für eine Frage mit den paar Angaben ? Was heisst "paar tausend Kilometer"?
Es gabe einen originalen 95er V6 mit 7.000 km, welcher für rund 11.000 € mal weg ging. Ist ca. 2 Jahre her.
Sorry. Baujahr 94 mit orig. 3600km in Dunkelblau. Wurde nur am Sonntag von einer älteren Dame gefahren.
Mit Klimaanlage und Vordersitz beheizbar. Kostet 4500,- Euro.
Regelmässig bei Opel gewartet.
Kann ich fast nicht glauben das so was noch irgendwo gefunden wird. Gibt es mehr Details oder besser noch Fotos?
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
Baujahr 94 mit orig. 3600km in Dunkelblau. Wurde nur am Sonntag von einer älteren Dame gefahren.
Mit Klimaanlage und Vordersitz beheizbar. Kostet 4500,- Euro.
Regelmässig bei Opel gewartet.
dafür würde ich Schulden aufnehmen! Ernsthaft jetzt, für den Wagen würde ich auf Teufel komm raus TÖTEN! unglaublich was hier und da noch für Schätze auftauchen
Falls den kaufen solltest lass ihn SOFORT Hohlraumversiegeln!!!
Hier Leute das war der Calibra
https://auto.ricardo.ch/.../
hoi
und hast du das teil gekauft?
da kannst du glaube ich nichts verkehrt machen!
hab letztes jahr im februar in dietikon einen 16 v cali gekauft, aus zweiter hand von einem händler, war vom blech absolut super noch, kein bläschen und nichts braunes auch nicht von unten .
da hab ich die 1800 stutz gern gezahlt und die 2500 welche ich zur restaurierung reingesteckt habe erst recht!
wenn du den genommen hast, dann lass die dichtungen und wellendichtringe wechseln. auch wenn da wenig km drauf sind, so ist der kunststoff hart und verliert seine dichteigenschaften.
dann wirst du noch viel freude daran haben und denke daran mit 3900 km
muss das teil noch eingefahren werden, also schön sinnig
steffen