- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?
bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?
bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?und wie zuverlässig ist er?
HAllo Leute bis wieviel kilometer würdet ihr euch einen puma mit der 90ps maschiene kaufen? ohne das nach kurzer zeit reperaturen wie zahnriemen ,keilriemen etc aufkommen?Und wie zuverlässig ist die elektrik,motor usw? ist er teuer im unterhalt? Gibt es genügend tuningteile?findet ihr das er ein frauenauto ist oder nicht?
Ähnliche Themen
25 Antworten
kann oder will mir keiner helfen?
Meine schwiegereltern fahren den 1.4er Puma.
Der motor hat nun 45.000 km gelaufen. Der motor ist recht sparsam. ca.7 liter.
Ein puma ist ganz bestimmt kein Frauenauto. Mir gefällt der 1.7er vct im puma besser. Der geht noch ne ecke besser!
Ich müsste jetzt lügen wenn ich weiß wann der zahnriemen gewechselt wird.
Ich muss mal nachschauen.
gruß Forddietunwas
p.s. Ich kann dir den Puma empfehlen.Macht echt Fun!
ok das war mal ein hilfreicher beitrag@forddietunwas, wäre schön wenn noch mehr meinungen reinkommen würden!
Bitte sehr!
Habe heute mal geschaut. Der zahnriemen wird bei 150.000 Km gewechselt.
Ach ja, ich will mir evtl. auch nen puma kaufen. D)
Aber wenn nen 1.7er VCT.
hört sich ja schonmal nicht schlecht an, wie ist der den von der zuverlässigkeit her,unterhalt und fahreigenschaften?
Hi!
Also, ich den 1,7er Puma, die Eltern meiner Freundin den 1,4er.
Der 1,7er macht auf jeden Fall mehr Spass. Etwas zu klein sind sie beide. ;-)
Bis jetzt (ca. 38.500 KM) hatte ich folgende Defekte
- Leerlaufregelventil defekt
- Luftmassenmesse defekt
- Hitzeblech locker
Ansonsten alles im grünen Bereich.
Tacho Toppspeed:
1,4er = 190 Km/h
1,7er (meiner) = 222 Km/h.
Wenn dann 1,7er würde ich sagen... Fahrverhalten ist Topp, Qualität halt Ford typisch (könnte also besser sein).
Der puma ist vom prinzip her ja nur ein Fiesta mit beserem motor und besserer ausstattung. Und natürlich die mega optik.
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Der puma ist vom prinzip her ja nur ein Fiesta mit beserem motor und besserer ausstattung. Und natürlich die mega optik.
Und mit einem anderen Fahwerk, oder???
na gut die bremsanlage ist anders. Aber es ist kein problem einen Fiesta Mk4 (ab 96) mit Puma Motor und bremsanlage herzurichten.
Es gibt sogar schon leute sie sowas gemacht haben.
Sogar mit dem segen vom Tüv. Aber das ist nicht einfach. Da der Motor nie im Fiesta von Ford eingebaut war.
ich habe gehört das es stoßdämpfer gibt, die gleichzeitig für den Fiesta und Puma passen.
Aber auch die ganze Bodengruppe ist dieselbe wie die des Fiestas.
Ich würde auch gerne nen Puma fahren. Der ist echt was schickes!
hört sich ja nicht schlecht an ! habt ihr vieleicht bilder von getunten puma´s oder linkz zu tunern für den puma? wäre echt sehr nett !
@ karoel
bist du immer noch auf der suche nach einem auto?
mfg dommy
du hast es erfasst dommy
karoel, bitte benachrichtige mich, wenn du eins gefunden hast, würde mich wirklich brennend interessieren, auf welches deine wahl schließlich gefallen ist!!!...
mfg dommy
Hi,
fahr selbst nen 1.7 tiefer, breiter, schneller, schöner....
Denke wenn du das Auto fett tunen willst und es noch eine Weile vor hast zu fahren, dann rate ich dir auch zum 1.7 er!!!
Suche im Moment noch nen Fächerkrümmer für meinen aber sonst.....
Bei mir waren bis jetzt kaputt:
-die Antriebswellen (zu Tief runter geschraubt)
-die Radbremszylinder
-der Luftmengenmesser
-ein Tuningchip
-die Kupplung
-Bremsbackenbruch
-2xSimmerringe
und jetzt hat er ca. 85.000 Km
Hängt aber auch vieles von dem Umgang mit dem Auto ab und da es mal ein Vfw war.....
Ein Manko muss ich aber zugeben, mit dem wenigen Platz konnte ich mich ja mit der Zeit noch irgendwie anfreunden.....
aber die Bremsen sind der letzte rotz!!! Hab schon Rennsportbremsen, indirekte und direkte Belüftung alles versucht, aber die sind einfach nicht zu trimmen!!! Werde mich in diesem Winter je nach Aufwand an einem Focus bedienen ;-)
Naja, wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner suche, kleiner Tipp, kauf keins das schon getunt ist!
Meld dich mal was draus geworden ist
Bis denn