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bis wieviel km laufleistung kann man kaufen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. September 2008 um 21:14

Hallo zusammen,

bei mir ist es an der Zeit für einen neuen :-)

Es soll ein A4 Avant Bj´02-´03 3,0 V6 mit Gasanlage werden!

Was meint ihr bis wieviel Laufleistung kann man so ein Auto kaufen, wie lange hält so ein Motor in der Regel, worauf sollte ich achten???

Da ich nicht allzu viel Auto fahre (8000-10000km/jahr) und ich mir so ca alle 6-7 Jahre einen neuen (gebrauchten) gönne.

Ach ich wollte das Fahrzeug schon mit Gasanlage kaufen und nicht nachrüsten lassen!!

Schaut mal hier, der z.b. was haltet ihr von dem??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd2oaetufbjj

oder dem

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolrop4vbbt3

Oder hat jemand zufällig einen anzubieten??

Gruß

Jan

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17 Antworten

Bei der wenigen Laufleistung willst du mit GAS fahren? Auch wenn jetzt wahrscheinlich kommt dass die Anlage ja schon verbaut ist denk ich dass sie der Vorbesitzer sicher nicht als Gratiszubehör obendrauf gibt.

Mir wären solche Laufleistungen entschieden zu hoch! Was willstn dann mit dem Wagen machen wenn du nach 6 Jahren 60000km draufgefahren hast? Wegwerfen?

Würd lieber nen "alten" mit wenigen KM suchen (deutlich unter 100000), deine wenigen KM drauffahren und dann auch wieder gut an den Mann bringen.

Also bei einem 4 Zylinder würde ich max. bis 75.000 km sagen. bei einem 6 Zylinder bis max. 150.000 km.

Bei normaler Pflege macht ein 6 Zylinder ohne Probleme 300.000 km. Ab 120.000 km die Wichtigsten Bauteile auswechseln Zahnriemen/Steuerkette Ölwechsel Zündkerzen etc. und die 300.000 sind machbar. Aber einen 6zylinder mit 230.000 km auf der Uhr. Das wäre mir zu viel.

Bei einem 4 Zylinder ohne Turbo Aufladung, würde ich mal sagen ab 170.000 km gehen die meisten schon hops oder es fallen größere Reparaturen an. Wenn die dann noch Turboaufgeladen sind schaffen viel nicht mal die 120 - 150.000 km Marke. Dann fangen die Geräusche an und es werden dann Bauteile über Bauteile ausgewechselt um den Wagen in Schuss zu halten.

Die Erfahrung habe ich, Audi TT sei dank, auch so gemacht!

Wobei's auch viele TT's gibt, die mittlerweile um die 300000km auf der Uhr haben ohne Probleme. Allerdings meist alles unter einem Besitzer.

Den TT nehm ich als Beispiel, da ich bei dem Auto einfach einige Jahre in der Materie mit drin war und da es ja doch keine total problemlosen Fahrzeuge und Motoren sind.

Woran liegts denn dass du auf solche Laufleistungen zurückgreifen willst oder musst?

Jep, das kommt noch dazu. Wenn nur einer das Auto fährt und der so gepflegt wird wie von den meisten Leuten hier im Forum dann schaft auch ein 4 Zylinder auch seine 200.000 bis ~ km

Es kommt immer darauf an wie viel Leute den gefahren haben und wie der Wagen gepflegt wird.

Zudem würde ich aber sagen dass eine Gasumrüstung die Lebensdauer eines 4 oder 6 Zylinders deutlich verringern kann.

***Mich würde schon stören das der eine erst 5000km mit der neuen Gasanlage zurück gelegt hat. Der Wagen macht 100% Problem. Warum sollte sonst jemand die Gasanlage einbauen lassen und 2500 Euro latzen und den Wagen dann nach lächerlichen 5000km Strecke wider verkaufen.****

am 16. September 2008 um 9:09

Die Frage und Antworten hier sind typisch deutsch!! Warum?? Automotoren sind haltbarer als Ihr Ruf!! so gibt es immer wiedermal in Autobild, Bereichte von Autos die eine hohe Laufleistung haben z.b. 1.000.000 km als wäre die etwas besonderes!!! DAS IST ES ABER NICHT!!

Ich kenne selbst ein paar Beispiele!! Mercedes e-Klasse als Taxi!! (Taxiunternehmen gehört dem Vater meines Schwagers) nach 3 Jahren hatte der Mercedes 650.000,00 KM Wie geht das? Das Motor lief 24 stunden am Tag durch!! und wurde nur ausgestellt für Service oder Tanken! (fliegender Fahrerwechel) 75% Autobahn vollgas(als Teilelieferwagen) Und nach 3 Jahren ging die Lichtmaschiene kaputt ansonsten ohne Mängel druch den Tüv, oder aus eigenbesitz ein Passat 1.8 mit 300.000 km nach 4 Jahren und nur einer kaputten Batterie!

Aber warum gibt es soo wenige Autos mit hohen Laufleistungen?? Ganz einfach Profitgier!! der Autohandler der ein Auto mit 300.000 ++ km annimmt weiß das ein Deutsche nicht viel dafür zahlen will. Diese Autos landen z.b. in Osteuropa oder Afrika (geil mit anzusehen wie die Schiffe in Hamburg mit diese Autos beladen werden) auch der nahe Osten mag die Auto die von Deutschen weggeworfen werden! Und wie lange halten die Autos da? Bis zum Ende!! selbst wenn die Karossiere zerfällt fahren die Autos weiter!

Die Autohersteller selbst sagen ja das der Motor solange Lebt wie das Auto selbst! Die spulen auf Ihren Testwägen auch nicht nur 150.000 (wohl eher den Faktor 10)ab und sagen gut ist des hält schon!

Aber warum kommt es zu solchen äußerungen?? In Deutschland leben wir einfach in einer Wegwerfgesellschaft! Ein Auto mit hoher Km leistung ist einfach als Alt da steht (und der Nachbar lacht einen noch aus) Einzele Motorschäden werden gerade durch Stammtischparolen in Autoforen schnell dazu verdammt das alle Motoren nicht lange halten!

Und auch ich gehöre dazu!! Ich bin Deutsch und denke Deutsch ein Auto mit sovielen Km kauf ich mir nicht (auch wenn sich für mich die Haltbarkeit des Motors nicht als Frage audrängt)

Ich stimme Dakr Dämon aber zu, dass die Gasanlage die Haltbarkeit des Motors beeinfußt (da der Hersteller der Gasanlage bestimmt nicht so viele KM wie die Autohersteller eine solche Anlage testen und auch nicht auf jeden einzenlnen Motor) und das der eine nee Gasanlage einbauen läßt und dann nach 5000km des Auto verkauft ist recht ungewöhnlich.

Zitat:

Original geschrieben von xentri

Die Frage und Antworten hier sind typisch deutsch!!

Woran das wohl liegen könnte?

Gruß.de :rolleyes:

Sebo

P.S. dass es ausnahmen gibt, okay... aber keinen A4 der von irgendwelchen Pfeifen gefahren wurde. Einen Dauerläufer schätze ich unproblematischer ein als einen Privatwagen!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Bei einem 4 Zylinder ohne Turbo Aufladung, würde ich mal sagen ab 170.000 km gehen die meisten schon hops oder es fallen größere Reparaturen an. Wenn die dann noch Turboaufgeladen sind schaffen viel nicht mal die 120 - 150.000 km Marke. Dann fangen die Geräusche an und es werden dann Bauteile über Bauteile ausgewechselt um den Wagen in Schuss zu halten.

Hallo,

nicht persönlich nehmen, aber diese Aussage halte ich für absoult unsinnig. Das wäre ja ein Ding, wenn alle Turbomotoren bei 120-150tkm kaputt gehen würden, bzw. jeder normale 4-Zyl Sauger bei 170tkm die Segel streicht... Gib einfach mal bei autoscout oder mobile Laufleistung über 200tkm ein. Du wirst sehen, du findest genug 4Zyl mit bis zu 300tkm oder darüber.. ;)

Sicher gibt es solche Fälle, in denen bereits früher etwas passiert, was aber in den meisten Fällen nicht am Motor, sondern am Fahrer liegt. Und da die TT´s natürlich meist von jüngeren etwas "ungestümen" Leuten bewegt werden, geht der 1.8T (welcher hier ja mit bis zu 225PS auch wesentlich stärker belastet wird, als im A4 mit 150/163/190PS) eben auch mal früher kaputt..

Trotzdem würde ich persönlich irgendwo die Grenze bei max. 150tkm suchen. Bei der geringen Jahresfahrleistung hast du die Chance das Auto noch halbwegs zu vernünftigen Preisen mit einer Laufleistung unter 200tkm in ein paar Jahren zu verkaufen. Bei weit über 230tkm wäre ich persönlich etwas skeptisch. Wobei das natürlich aus wirtschaftlicher Sicht trotzdem durchaus interessant werden kann, wenn das Fahrzeug entsprechend günstig zu bekommen ist (was auf den verlinkten A4 sicher nicht zutrifft).

Gruß Jürgen

Hallo !

Habe Deine Frage mit den zwei Links gesehen. Den zweiten mit 125000 KM wirst Du aber nicht mehr kaufen können, da ich ihn letzte Woche erstanden habe ! :o)

Super Teil !

230.000 km wären mir zu viel !

Viele Grüße

Caggi

Fazit:)-nimm diesen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolrop4vbbt3

gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Fazit:)-nimm diesen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolrop4vbbt3

gruß

Geht ja nicht mehr ! Ich hab ihn ja !

Caggi

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von caggi

Hallo !

Habe Deine Frage mit den zwei Links gesehen. Den zweiten mit 125000 KM wirst Du aber nicht mehr kaufen können, da ich ihn letzte Woche erstanden habe ! :o)

Super Teil !

230.000 km wären mir zu viel !

Viele Grüße

Caggi

na denn mal allzeit gute fahrt!!! hoffe du hast glück damit!

LG

Jan

Danke !

Habe eine Kompressionsmessung durchführen lassen. Alles i.O. ! Zünspulen sind auch neue drin ! Das Fahrzeug wurde von einer Dame 25.000 km gefahren.

Da ich mehrere Freunde bei Audi habe, konnten diese mir ganz genau sagen worauf zu achten ist und was am Fahrzeug gemacht worden ist. Wichtig ist, das Du bei einer Gasanlage die Kompressionsmessung durchführen lässt. Kostet ca 110,- Eur. So kannst Du auch feststellen, ob eine Verkokung vorliegt und die entsprechenden Zylinder dann spülen lässt. ca 150,- € !

Ist zwar bei Kauf noch mal Aufwand, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Die Reperaturen hinterher wären erheblich teurer.

Dann noch mal zum Gasspezi und die Gasanlage noch mal korerekt einstellenlassen.

Ich habe auch lange gesucht und dieses Angebot war mal ein faires Angebot. Wenn ich den Umbau abziehe bin ich bei ca. 12500,- € für das Fahrzeug und das ist i.O.

Ich drück die Daumen bei der Suche.

Gruß

Carsten

am 17. September 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von caggi

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Fazit:)-nimm diesen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolrop4vbbt3

gruß

Geht ja nicht mehr ! Ich hab ihn ja !

Caggi

Dürfte ich mal fragen was du letztendlich dafür bezahlt hast? 15.900 € doch sicher nicht , oder?

Gruß arminus74

Themenstarteram 30. September 2008 um 1:20

das täte mich auch interessieren ;-)

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