ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bis wieviel Umdrehungen läuft die Schubabschaltung?

Bis wieviel Umdrehungen läuft die Schubabschaltung?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 15:46

Moin.

Ab wann wird beim ausrollen wieder eingespritzt? Hab ma gehört dass der G3 bei 1500rpm bereits wieder einspritzt?

Welches Ventil is für die Schubabschaltung zuständig?

Das Kraftstoffabstellventil oder das Einspritzbeginnventil? Oder ein anderes?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Welches Ventil kann ich dir nicht sgen, aber meiner (ADZ) fängt wieder bei 1600 Umdrehungen an, Sprit zu nehmen.

meiner spritzt glaube ich zwischen 1700 und 1900 wieder ein...

ist ein 1,8er 75 ps.

als ich mitm kaputten flexrohr gefahren bin, hat mans deutlich gehört. er fing dann ganz komisch an zu blubbern.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:28

Hmm. Der Touran TDI von meinen Eltern fängt glaub ich erst bei Leerlauf wieder an, zumindest zeigt dann erst die Verbrauchsanzeige wieder was an.

Also meine schubabschaltung geht im kalstart überhaupt nicht an und sobald der temp zeiger über dem blauen feld ist regelt er die abschaltung zwischen 2000 und 1600 u-min ein (jeher wärmer umso niedriger)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:18

Gibs hier au jemanden mit TDI der sich mal melden kann?

am 6. Januar 2007 um 21:22

hab heute net drauf geachtet, hätteste vormittag die frage stellen sollen. war eher zügig heute unterwegs :D

am 6. Januar 2007 um 21:23

ja hier ich^^ :)

also wenn ich meinen im 3ten innerorts fahre und vom gas gehe fängt dir drehzahl ja an zu fallen-ganz normal halt und so ab 1200 U/min sinkt sie nur noch gaaaaaaaanz langsam ab also würd ich sagen das er da wieder anfängt einzuspritzen. Müsst ich mal mit der MFA testen wann er wieder was einspritzt obwolh da das problem sein wird das sie beim Reseten immer erst 5-10 sekunden braucht bis sie wieder was anzeigt

dann mach halt die Momentananzeige an ;) MFA-Taster gedrückt halten, Zündung an, Zündung aus, zündung an, Motor an, Taster wieder loslassen :)

am 6. Januar 2007 um 22:31

also meinst die MFA auf momentanverbrauch umschalten. steht auch auf ck222 website bloß das du vom MFA knopf sprichst was in meinen augen der taster ist der aussem am hebel angebracht ist und auf ck222 website vom resetknopf gesprochen wird

Hier nochmal zum nachlesen:

- Stellhebel der MFA auf Position "1"

- Zündung an

- Resetknopf drücken u. gedrückt halten

- Zündung aus und wieder an

- Resetknopf loslassen

- Motor starten

Unter dem Bereich, wo normalerweise der Durchschnittsverbauch angezeigt wird, kannst Du nun den Momentanverbrauch ablesen.

Werd aber morgen mal beides ausprobieren, hab zwar das mit dem momentanverbrauch von der website schonmal ausprobiert und hat nich geklappt aber vll hab ich damals was falsch gemacht deshalb teste ich es lieber nochmal

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:34

Ich schaffs au partou nich in das geheime Menü mit digitaler Drehzahlanzeige etc. zu kommen

am 6. Januar 2007 um 22:44

also die anleitung von Ck222's website für das geheime menü mit drehzahlmesser und so hat auf anhieb hingehauen zeigt zwar bloß in 100er schritten an aber funktioniert

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:44

Bei mir net... hab alles probiert...

am 6. Januar 2007 um 22:46

naja andere motor,anderes auto etc. vll brauch man dazu auch MFA...keine ahnug vll mal ck222 anschreiben der weiss da bestimmt was zu

am 6. Januar 2007 um 22:48

mal was anderes: wer hat das mit der Momentanverbrauchsumschaltung schon hinbekommen und kann mal sagen wie es nun gemacht wird????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bis wieviel Umdrehungen läuft die Schubabschaltung?