- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bis zu welcher Größe werden USB Sticks akzeptiert?
Bis zu welcher Größe werden USB Sticks akzeptiert?
Hallo,
ich bin gerade am Zusammenstellen eines VW Eos, und wollte mal bei euch im Ver Forum fragen wer die USB Stick Variante hat und mir sagen kann bis zu welcher Größe USB Sticks akzeptiert werden?
Vielleicht aus eigener Erfahrung?
Sind Sticks mit 4GB möglich? Hat das jmd schon getestet?
Vielen Dank für eure Hilfe,
alex.
Einen schönen Mittag noch.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich habe nen 2GB stick dran der geht zu 100%.
Einen 8GB stick hatte ich auch schon mal, der ging leider nicht.
Hier aus dem forum hat einer nen 4GB stick dran soviel ich weiß der auch geht.
Gruss
Maik
Vielen Dank für deine Antwort, wenn 4GB möglich wären, wäre das ideal.
Oder halt 2x 2GB Sticks nehmen.
Ist dann doch billiger wenn man sich nene Ipod kaufen müsste.
Einen dollen Abend noch
alex
4GB kann also niemand bestätigen?
Hallo zusammen
Schon mal überlegt wie man bei 6 Dirctories mit 4 GB Musik den Überblick behalten will? Habe nur 2 GB Sticks von Silverpearl. Bei ~ 340MB pro Virtueller CD macht das so um die 4 - 5 CDs oder 50 - 60 Lieder bei 192kb Sampels. Viel Spass beim Suchen der Titel, da keine ID3 TAG´s angezeigt werden.
Bei mir habe ich es so gehalten pro Musikrichtung ein Stick, 6 Ordner drauf und dann ne Liste in der Sonneblende um halbwegs den Überblick zu haben. 2 GB ~ 300 Lieder.
Sonst nur ab und an mal ein Aussetzer beim USB Port. WOB findet dafür wohl auch keine Abhilfe. Habe schon 3 mal Kontakt gehabt. mit den Jungs.
Gruß aus Hessen
Ja ich weiss das mit den ID Tgas ist schon sehr schwach aber ich persönlich bin Maximalist daher meine Frage.
Meist sortiere ich eh keien CDs ein da mir nur manche Titel gefallen also nur einen Ordner auf den Stick machen will.
Aber danke für deine Antwort.
Einen schönene Abend noch
hätte mal ne frage an ales die das usb fach eingebaut haben hat schonmal irgend jemand probiert ne 6 gb externe usb 2,5" festplatte anzuschließen ?
würde mich mal interessieren ob das vieleicht funktionieren würde
Mfg Marco
Ich denke nicht das die gehen wird.
Ich selber habe schon mal vergeblich versucht einen 8GB usb stick zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg .
Ich bin jetzt auf dem weg das ich mir noch ein oder auch gleich 2 andere sticks die nicht unbedingt mehr wie 2GB haben besorge und dann die dinger einfach wechsle wenn ich was anderes hören will.
Die andere seite ist ja auch das schon auf einen 2GB stick so viele musiktitel draufpassen das man diese unmöglich an einer autofahrt hören kann.
Wenn man mal 5MB pro titel rechnet, passen auf einen 2GB stick 400 musiktitel, bei nem 3GB stick sind es dann schon 600 titel und bei nem 4GB stick der auch erkannt wird passen 800 titel drauf.
Wann soll man die 800 titel denn hören?
Gruss
Maik
4 GB Stick geht.
Ist auf FAT32 formatiert und ein billig Teil von EBAY. Unterordner lassen sich anlegen, können aber nicht direkt angewählt werden. Die Titel werden dann innerhalb der Unterordner in der Reihenfolge abgespielt.
Gruß Andi
Hi, ich hatte mal 'ne 40 GB-USB-Platte am Solisto laufen. leider liefert der Solisto nicht genügend Spannung für eine Festplatte. Musste halt extern nochmals 12 Volt anschliessen.
Da der Solisto abder nur 6 Ordner mit max. 99 Titels akzeptiert (also rund 600 Titel) hab ich das ganze gleich wieder verworfen und bin mit meinem Stick zufrieden.
Beim Stick kommt es wohl auf den Hersteller an, die von SANDISK laufen in allen Größen (bis 4 GB ausprobiert).
Gruß MJ
also würde des heissen das die usb platte funktioniert hat aber halt nicht ohne extra stromversorgung ? des wäre ja klasse dann würde das doch funktionieren :-)
wieviel gb hat er denn von der festplatte erkannt ? kannst du dazu was sagen ?
Mfg Marco
Im media-markt gibt es ein super angebot .
Ein 4GB usb stick für 29 euro.
Ich habe ihn mir natürlich gekauft und es läuft bis jetzt bestens.
Der stick braucht zwar anfangs ein bisschen bis er abgespielt wird aber dann geht er.
Auf dem stick steht "CnMemory" und darunter "Core" nur für die, die es interessiert .
Der stick hat die gleichen maße wie mein bisheriger 2GB stick.
65mm x 16mm x 6mm
Gruss
Maik
@ maik
"Wenn man mal 5MB pro titel rechnet, passen auf einen 2GB stick 400 musiktitel, bei nem 3GB stick sind es dann schon 600 titel und bei nem 4GB "
Einen 3GB Stick gibt es nicht, Speicher verdoppelt sich,
also 2, 4, und 8GB usw.
Wenn ich Musik über USB-Stick hören will, kann ich die
6 Ordner nicht anwählen im Radio oder wie funktioniert das?
Die 6 Ordner sind direkt anwählbar sie werden als CD gesehen.
Mit Unterordnern wirds biserl komplizierter, funktioniert irgendwie, kann man aber nicht anwählen.
Aus den oben genannten Gründen reicht mir auch vollkommen ein 2Gb Stick. Dann lieber 2 Sticks haben und diese dann wechseln.
Titel werden leider auch nicht angezeigt.
Trotzallem finde ich die Lösung akzeptabel bis ok.
mir reichen auch bei weitem 2GB.
titelanzeige ist für mich nebensächlich,hatte ich auch am radio in meinem golf 3 und anegschaut hab ichs nie.hör ich ja eh was kommt.
endlich keine verkratzten cds mehr,nicht mehr rumbrennen,keine CDs mehr im auto rumliegen,mal nur 1 Lied hinzufügen,kein ruckeln bei kälte+schlagloch...bis jetzt noch kein nachteil.
und auch nebenbei noch als datenträger für dateien nutzbar
ach,ja die maximale Größe ist 4GB bei einem USB stick