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Bis zu welcher Laufleistung lohnt sich ein Kauf?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Januar 2005 um 18:42

Hallo!

Wollte mal fragen, bis zu welcher Laufleistung sich es lohnt einen Golf IV 101 PS benzin zu kaufen. Ich hab nämlcih keine Ahnung von der HAltbarkeit des Motors. Sind 100000 noch ok, oder ist da schon mit größeren Reparaturen zu rechnen?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.

Schönen Abend noch.

Tommy

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26 Antworten

Re: Bis zu welcher Laufleistung lohnt sich ein Kauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy119

Hallo!

Wollte mal fragen, bis zu welcher Laufleistung sich es lohnt einen Golf IV 101 PS benzin zu kaufen. Ich hab nämlcih keine Ahnung von der HAltbarkeit des Motors. Sind 100000 noch ok, oder ist da schon mit größeren Reparaturen zu rechnen?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.

Schönen Abend noch.

Tommy

100.000 km und einen Golf kaufen? Tu dir das besser nicht an. Ich kenne genug Golf 4-Fahrer, die ihr Auto so schnell als möglich loswerden wollen, weil die Reparaturen Überhand nehmen. Ein Golf mit 100 TKM ist reine Geldvernichtung.

am 10. Januar 2005 um 19:00

Zitat:

100.000 km und einen Golf kaufen? Tu dir das besser nicht an. Ich kenne genug Golf 4-Fahrer, die ihr Auto so schnell als möglich loswerden wollen, weil die Reparaturen Überhand nehmen. Ein Golf mit 100 TKM ist reine Geldvernichtung.

Dann müßten alle Auto´s die über 100 TKM gelaufen haben jetzt mit vermehrten Reparaturen rechnen???

Naja das sehe ich nicht ganz so,wenn das Auto entsprechend gewartet wurde d.h. regelmäßig (VW) scheckheft gepflegt und nicht unbedingt 10 Vorbesitzer hat und unfallfrei ist,warum soll das Auto nicht gut sein?

Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen A3 1.8T gekauft mit ca. 110 TKM,bis jetzt ohne Probleme und keinen Cent bisher bezahlt.

Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen....

am 10. Januar 2005 um 19:09

Mein erstes Auto (Ford Fiesta), ich weiß, ich schäme mich, hatte ich mit 140.000 tkm gekauft. Kleiner Motor und ein Ford müsste also sehr verschleiß anfallig sein laut der Theorie, aber da war nie was kaputt.

Hab ihn dann bei 170.000 tkm einem Freund verkauft und bin auf meinen GTI umgestiegen, er hat ihn dann noch bis 220.000 tkm gefahren bevor er einen Unfall hatte. Der motor war immernoch tip top.

Meiner Meinnung nach kann man einen vernünftig gewarteten Golf ohne weiteres mit 100.00 tkm kaufen.

Vom Händler mit Garantie sowieso.

am 10. Januar 2005 um 19:15

Re: Re: Bis zu welcher Laufleistung lohnt sich ein Kauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicolaus78

Ein Golf mit 100 TKM ist reine Geldvernichtung.

Na, wenn schon...

Wenigstens doppelt so lange wie ein Opel ;)

Re: Re: Re: Bis zu welcher Laufleistung lohnt sich ein Kauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Na, wenn schon...

Wenigstens doppelt so lange wie ein Opel ;)

Aha, und damit erschöpfen sich deine Gedanken? Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Dann müßten alle Auto´s die über 100 TKM gelaufen haben jetzt mit vermehrten Reparaturen rechnen???

Naja das sehe ich nicht ganz so,wenn das Auto entsprechend gewartet wurde d.h. regelmäßig (VW) scheckheft gepflegt und nicht unbedingt 10 Vorbesitzer hat und unfallfrei ist,warum soll das Auto nicht gut sein?

Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen A3 1.8T gekauft mit ca. 110 TKM,bis jetzt ohne Probleme und keinen Cent bisher bezahlt.

Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Ich kann meine Aussage sehr gut nachvollziehen. Ich bin quasi VW-geschädigt. Oder um es noch deutlicher auszudrücken. Mein Noch-Golf IV war das qualitativ schlechteste Auto, dass ich bisher mein Eigen nennen durfte (oder muss man hier sagen "musste"). Ich war, als ich mir den Golf gekauft, habe von VW überzeugt. Jetzt halte ich VW für einen überteuerten defaktabfälligen "Karren".

am 10. Januar 2005 um 20:12

Seht es doch mal so, wenn der Golf schon über 120.000 km runter hat, wurden vom Vorbesitzer meist schon alle Kinderkrankheiten beseitigt. ;)

Da kann man echt Glück haben, nur weil der Vorbesitzer denkt, daß nach über 100.000 km Laufleistung noch mehr Probleme kommen. :)

MfG

am 10. Januar 2005 um 20:31

ich kann mich eigentlich nur tc579 anschließen.

Ich habe meinen G4 mit knapp 80tkm bekommen und nun habe ich 133tkm aufm Tacho, muß nächte Woche zum Tüv und ich muß nur 2 Teile tauschen

den Getriebeschalter fürs Rückfahrlicht und Heckscheibenwischermotot tauschen

ansonsten habe ich nur Öl und Filter Wechsel machen lassen ach und zahnriemen

Ansonsten rennt er zuverlässig.

Die Kinderkrankheiten hatte mein Vorbesitzer schon machen lassen.

Der hatte es geschafft den Motor platt zumachen, zugunsten für mich natürlich ;-)

Und nebenbei wurde noch Kupplung und Bremsscheien vorne von ihm gemacht.

Fazit für mich: bis jetzt günstigstes Auto was ich hatte

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Seht es doch mal so, wenn der Golf schon über 120.000 km runter hat, wurden vom Vorbesitzer meist schon alle Kinderkrankheiten beseitigt.

Sehe ich genauso. Wenn der Wagen aus 1. Hand ist und das Wartungsheft vollständig, kann man bedenkenlos bis zu einem Kilometerstand von 150.000 km kaufen.

Das was der baldige "50.000km und dann Motorschaden" Fahrer hier verzapft ist Blödsinn. Ich habe bisher 3 Golf Modelle gefahren. Mein ersten habe ich mit 180.000km gekauft. Gefahren bin ich den bis 376.000km. Der Motor musste nicht gewechselt werden und lief bis zur letzten Minute 1A. Meinen 2ten Golf habe ich mit 120.000km gekauft und den habe iich bis 298.000km gefahren. Gleiches Bild wie bei meinem ersten Golf...keine Probleme mit dem Motor. Nun fahre ich einen Golf 4 (gekauft mir 80.000km) und habe bisher 9.000km hinter mir, und ich hatte noch keine Probleme.

Es kommt halt immer darauf an, in welchem Zustand sich das Auto befindet. Falls der Motor durch falsche Tuning Maßnahmen oder ähnliches (ich sage nur Ebay Chips) runtergewirtschaftet ist, dann sollte man die Finger davon lassen, an sonsten würde ich aber keine Sorgen haben.

am 10. Januar 2005 um 21:56

Wen meinst du jetzt?

Wenn mich, dann lies nochmal richtig.

Ansonsten, kann ich nichts dafür was der vorbesitzer gemacht hat.

Ich bin ansonten vollkommen zufrieden, und der Wagen macht auch nicht den Anschein, dass irgendwas kaputtgeht? Wie denn auch beim SDI?) ;-))

Nein, ich meinete den baldigen Opel Fahrer ;-)

Zitat:

Wenigstens doppelt so lange wie ein Opel

Amen :]

Meinen V5 hab ich mit 111T geholt. Er läuft... und läuft... und läuft. Die Kupplung war vom Vorbesitzer durch, wenn gewissen Leute eben nicht fahren können. Ansonsten war bei der Inspektion nur mal ein Satz Bremsbeläge fällig und die Stossdämpfer sind etwas weich...

Mag aber auch sein, dass bei Autos mit entsprechendem Preis und Motor die Materialien länger halten...

am 11. Januar 2005 um 7:16

Hallo.

Ich fahre meinen gechippten 1,8T seit inzwischen ca. 100tkm (habe ihn als Jahreswagen mit 20tkm gekauft und inzwischen 121tkm auf der Uhr).

Alle nennenswerten Reparaturen die ich bisher hatte waren vor km-Stand 50000.

 

Andreas

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