ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. bisschen teureres auto privat verkaufen

bisschen teureres auto privat verkaufen

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 21:15

Möchte meinen audi s5 Sb EZ 05/2017 privat verkaufen

1hand audi Ag

2hand ich

sehr gute ausstattung listenpreis 81k.

5jahre garantie.

17Tkm gelaufen

 

erzielen möchte ich so 51-52k

 

Hat wer von euch schon erfahrungen beim privatverkauf des s5 gemacht bzw welche preise habt ihr erzielt,und wie sieht es mit der Nachfrage aus und wie lange hat der verkauf gedauert.

 

Und ist es schwer in dieser Preisregion einen Käufer zufinden?

Beste Antwort im Thema

Bei 46.000 € vom Händler (Link s.o.) mit Finanzierungsmöglichkeit wird es hier eher was zwischen 40 und 45.000 €.

Aber nicht ist unmöglich und jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Also meiner Meinung nach sind solche meisten höherpreisigen Fahrzeuge hauptsächlich geleast/finanziert.Es gibt nur relativ wenig Leute die mehr als 50.000 Euro in Bar auf den Tisch packen um dann ein Auto zu kaufen.Nicht weil sie es nicht könnten, aber die heutigen relativ attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten lassen da einfach viel mehr Spielraum um sich Individuell etwas zusammenzustricken, zumal das Opjekt hier ja noch fast "Jahreswagen Status" hat.

 

Über 50.000 Euro sind ja nun auch nicht ganz soooo wenig Geld. Natürlich bekomme ich auch etwas als Gegenwert, allerdings haben Fahrzeuge (und gerade wenn sie hochpreisig aus dem Premiumsegment kommen) meist einen entsprechenden Wertverlust. So das auch hier meist potenzielle Käufer versuchen durch alternative Beschaffungsmöglichkeiten etwas Verlustmässig gegenzusteuern.

 

Schwieriges Thema, vielleicht mal einem Händler anbieten.Ich könnte mir durchaus vorstellen das Aufgrund des Bj und vor allem der KM so ein Fahrzeug durchaus noch interessant ist.Ansonsten in den hiesigen Autobörsen inserieren und auf potenzielle Interessenten hoffen - allerdings mit allen Konsequenzen dabei.

 

Wie bist Du denn an das Fahrzeug gekommen?

 

PS: Vielleicht mal bei einer aus dem "Nahen Osten" stämmigen Großfamilie anbieten, die haben immer Bedarf für solche Premiumfahrzeuge :D *Ironie*

1. Hand Audi AG = als Werkswagen wohl weit unter dem Listenpreis gekauft worden. Ich hab mal einen A8 Werkswagen von Audi gekauft, war nach 10 Monaten fast 45 %, mein EOS V6 nach 10 Monaten rund 40 % unter Listenpreis zu haben.

Da müsste ein Käufer schon sehr naiv sein, um das Auto jetzt noch für 51-52.000 € von privat zu kaufen.

Hier mal eine Preisspanne

https://www.autoscout24.de/.../s5?...

Nachteil: 2. Hand

Vorteil: 5 Jahre Garantie (ich nehme an, es ist die über die Audi AG angebotene?)

Nachteil: Nachfrage wird gering sein

Verkauf daher nur mit langer Ausdauer und/oder über einen für den Käufer zumindest fairen Verkaufspreis möglich.

Wenn das Fahrzeug unfallfrei ist, keine große Inspektion oder Verschleißeparaturen (z.B. Bremsen) unmittelbar anstehen, die Sonderausstattung vernünftig gewählt wurde und das Fahrzeug keine "Schock"farbe hat, sehe ich einen möglichen Verkaufspreis auch eher bei ca. 45-50k €.

Bei 46.000 € vom Händler (Link s.o.) mit Finanzierungsmöglichkeit wird es hier eher was zwischen 40 und 45.000 €.

Aber nicht ist unmöglich und jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi S5 Sportback 3.0 TFSI qu. LED Navi DAB Leder PDC

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 18.658 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 260 kW (354 PS)

Preis: 45.790 €

Das selbe Modell. Direkt vom Audi Händler und das 5-6k€ billiger.

Ich denke du musst deinen Erlös 10.000€ nach unten korrigieren

Zwei Seelen - ein Gedanke.

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Sind doch eigentlich Autos, die man sich nur mit einem gesicherten, hohen Einkommen kaufen sollte und dann seeeeeehr lange fährt. Sorry, aber in zwei Jahren 17.000 km, wozu kauft man sich sowas?

Naja er hat Ihn ja nicht neu gekauft. Intressant wäre der Kaufpreis des Erstellers und wie lange die Haltedauer war. Dann kann man ungefähr sagen wie gut / schlecht der Schnitt war

Die lfd. Kosten sind ziemlich unabhängig davon, ob die Kiste neu oder gebraucht gekauft wurde. Bei Fremdfinanzierung spielt das natürlich wieder eine Rolle. Um das gut stemmen zu können, bedarf es eines anständigen Einkommens. Und da die Fahrzeuge oft schwer wieder zu verkaufen sind, sollte man sie lange fahren.

Kaufpreis schätze ich mal so auf 52.000 € und gekauft Ende 2017, eher Anfang 2018. Die Werkswagen sind immer voll ausgestattet, dadurch wird der Listenpreis noch oben geschossen und die Dinger werden dann sehr deutlich unter LP abgegeben. Der Käufer freut sich und Audi hat immer noch einen Gewinn am Fahrzeug gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. bisschen teureres auto privat verkaufen