ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. bissel ärger um mein neues baby:-(

bissel ärger um mein neues baby:-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 19:00

-hab ja meinen dicken erst 2 tage und schon nen bissel genervt...gps-antenne ist hin (hat der gebrauchtwagenheini geschlafen und ich net kontrolliert).

-gestern nach haus unterwegs im dunkeln, licht echt schwach 25m mit xenon??? ist wie blindflug...gleich in ne werkstatt konnten nicht in die steuergeräte (hääää?).daraufhin hab ich über nacht die batterie abgeklemmt und heut in ne andere werkstatt konnten ins steuergerät aber nicht in die grundeinstellung für die scheinwerfer....woran liegts? seitdem aber ne nette meldung im fis.

-pdc hinten piept kurz und einmal für ca. 10sekunden beim einlegen des rückwärtsmodus (multitronic)...ist ein sensor hin?

-und als letztes...wenn das auto (mit multitronic) schon langsam rollt und man mehr gas gibt gibts nen kleinen ruck(als wenn ne kupplung greift), hoffe mal nichts schlimmes ist auch manchmal wenn man vom schiebebetrieb wieder ins beschleunigen geht.

 

für hilfe dankbar

p.s. ist nen 3 liter avant mit multitronic aus 11/2003 (benziner)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Ich würde es sofort wieder zurückbringen kostet sonst nur viel Geld!!

mfg

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 19:10

viel geld nicht (gewährleistung) ! aber ärger...

was meinst speziell?

Das die MT wohl einen weg hat. Also ich würde sofort alle Mängel beseitigen lassen. Und die MT erneuern lassen, weil gibt hier ne meeeeeenge Themen dazu. Benutz mal die Suchfunktion, einfach Multitronic eingeben und du hast Stunden zum lesen. Kann einem schlecht werden.

Wenn die MT heile ist dann ist das das beste Getriebe was ich kenn, aber wenn nich auch das teuerste....

Gruß Chris 

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 19:24

irgendjemand aus der nähe von magdeburg der sich mit der multitronic auskennt und mal gucken kann?

der rest ist denk mal klein kram.

hab mit dem händler schon telefoniert, der will die mängel beseitigen (das vom getriebe weiß er noch nicht)...ist nur leider ca 170km von mir und er mag keinen leihwagen geben, also wieder mit 2 autos hin:-(. müßte er eigentlich für die fahrkosten aufkommen?

Ich wollt mal zum Getriebe was sagen!

Unser Dicke ruckelte beim Beschleunigen zwischen 45-50 km/h vor einem Monat auch! --> zu Audi gefahren --> Fehlerspeicher leer --> der Meister Probegefahren --> sagte dass es nicht das ruckeln welche die meisten Audi haben, sondern etwas anderes, dachte Getriebeöl könnte fehlen --> Getriebeöl mit dem Sieb gewechselt --> und alles funktioniert wieder tiptop!

Könnte vielleicht helfen!?!?

mfg

@ FireBlader

Guck mal den ersten Link gleich Hier ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 20:09

getriebeöl ist angeblich gewechselt, hatte ich extra gewollt.

aber die sollten auch das licht nachstellen(war bei probefahrt 10m) und haben das nur mechanisch gemacht (laut aussage des werkstattmeisters,mit dem ich heut telefoniert habe). liegt da der ärger mit dem nicht in die grundeinstellung kommen?

:-(

Die sollen den Dicken auf die Bühne nehmen und dann nochmal versuchen ins STG zu kommen. Kann sein das ein Sensor falsche Werte (außerhalb seiner Toleranz) liefert und deshalb das STG gesperrt ist. Wenn er auf der Bühne ist sind halt die Sensoren in Ausgangsposition. Hat damals bei mir auch geholfen nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut hatte ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 20:32

das sag mal den audiwerkstätten*lach* die haben nur hilflos geguckt...die von gestern und von heut...."vorsprung durch technik"*lol*

Besteh drauf, und wenns hilft sagst mein Namen :D :D :D

Mehr wie probieren können die auch nicht. Du hast doch jetzt gerade das Symbol mit dem Scheinwerfer der leicht nach unten geneigte Lichtstrahlen hat im Disply oder? Nicht das wir aneinander vorbei reden ;)

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

das sag mal den audiwerkstätten*lach* die haben nur hilflos geguckt...die von gestern und von heut...."vorsprung durch technik"*lol*

Beim Thema Multitronic, dem gehüteten Geheimnis der Audi AG, schauen viele VAG`s hilflos daher...

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 21:11

Zitat:

Mehr wie probieren können die auch nicht. Du hast doch jetzt gerade das Symbol mit dem Scheinwerfer der leicht nach unten geneigte Lichtstrahlen hat im Disply oder? Nicht das wir aneinander vorbei reden ;)

ja von dem symbol mit strahlen nach unten, nem fragezeichen und vorn bei den starhlen pfeil hoch und runter.

da haben auch die werkstätten hilflos geguckt.

welchen namen soll ich den sagen??? böseraudianer?

Das war nur nen Spaß mit dem Namen. Die sollen einfach mal den Dicken aufbocken und dann nochmal probieren rein zu kommen. Wenns hilft wäre es doch erledigt das Thema :)

Nochwas zum Leihwagen: Entweder Leihwagen oder Fahrtkosten. Taxi ist aber sicher teurer als ein Werkstattwagen kannst denen sagen... ;-)

Du hast den Fehler ja nicht verursacht. Mein Anwalt meinte sogar man könne da "Verdienstentgang" auch noch geltend machen. Weil mein Freundlicher aber schon geheult hat nahm ich dann doch den Leihwagen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. bissel ärger um mein neues baby:-(