ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bissl OT: Almadinrot-Metallic

Bissl OT: Almadinrot-Metallic

Themenstarteram 23. März 2007 um 12:11

Unabhängig davon, dass ich sowieso auf solche Magenta-Töne stehe finde ich den Hier absolut oberhammermäßig. Is zwar kein 124er, aber das S-Schiff in der Farbe - genial ;)

Leider nur die 260er-Sparmaschine. Lässt sich die Dicke Berta damit überhaupt einigermaßen bewegen?

Gruß Lars

Ähnliche Themen
18 Antworten

126er

 

Hallo Eclipsed,

ein Kollege von mir hatte den Wagen mit dem kleinen 6-Zylindermotor und Automatic. Das ist sicherlich keine Rakete, aber ein Verkehrshindernis gewiß auch nicht; er läßt sich allemal flotter bewegen wie ein 123er 200D.

Faszinierend an diesem Wagen ist einfach die schiere Größe, die nur noch von der Langversion getoppt wird (die es als 260er nie gab), oder noch vom W140. Das strömt so viel fahrerische Gelassenheit aus, dass man garnicht rasen muss; man kann mit diesem Motor durchaus zufrieden sein, bzw. sich dran gewöhnen, ohne das Gefühl zu haben, nur rum zu schleichen.

Dazu kommt, dass sich die Unterhaltskosten im Rahmen halten, und der Verbrauch nicht übermäßig ist.

Und diese Farbkombination hat was, geb ich zu. Dann nix wie ran!

Gruß

Espaceweiß

Almandinrot

 

Jep,

die Kombination almandin/beige ist wirklich schön. Die Lackierung hatte ich bislang bei einem 126 noch nicht entdeckt.

Ein 124er Coupé in dieser Zusammenstellung würde ich (fast) sofort kaufen...

Themenstarteram 23. März 2007 um 12:41

Wenn ich die Kohle und schon einen S124 hätte, würde ich mir den definitiv noch auf den Hof stellen, aber alles der Reihe nach ;)

Kommt nich gut wenn Student mit dickerem auto als der Unirektor vorfährt :D

Nee im Ernst, die Frage war halt rein interessehalber, denn der 126 hat ja doch n paar Kilos mehr auf den Rippen (dem Rahmen), und da wollte ich mal wissen ob das mit dem 260er vereinbar ist.

Aber die Anbieter haben noch so ein paar Schmuckstücke dastehen und geben sogar Garantien auf die Fahrzeuge. Scheint ein echt seriöser Laden zu sein, bin heute in der Autobild drauf gestoßen.

Gruß Lars

Ein Traum! Leider scheint der keine Klima zu haben!

Wer kauft sich nur son Auto neu ohne KLIMA????

Aber das Leder ist einfach geil!

;)

Joe

Der 260er sowie der 280er Vergaser sind im W126 das, was 200er und 230er im W124 sind: Die gemütlichen Einstiegsmodelle. Gewiss sind sie alle nicht untermotorisiert, wenn man sich mit gemütlichem Dahingleiten und defensivem Fahren anfreunden kann.

Joa Almadinrot ist eine schöne Farbe an die man sich gewöhnen kann (mein Coupé ist almadinrot mit grauer Innenausstattung)

Leider ist die Farbe schwierig zu pflegen,.... wenns nicht richtig poliert ist wirkt die schnell matt und unansehnlich.

am 23. März 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wer kauft sich nur son Auto neu ohne KLIMA????

Tja, ein Blick auf die damaligen Aufpreislisten aus dem Hause Daimler-Benz hilft, dies zu verstehen. Da mußte man schon ein paar große Scheine für ´ne Klima draufpacken. Aber mal ganz ehrlich, wenn alles am Fahrzeug stimmig ist, dann würde ich mich nicht an einer fehlenden Klima stören. Die Dinger gehen im Alter sehr oft hinüber, zumindest einige Komponenten, da können, meine ich, einige ein Lied von singen;-) Selbst in der Topmotorisierung gab´s die Klima nur gegen Aufpreis!

Gruß

Reißi

Hier mal was kleines, schnelles, schönes, rotes - ein 190E 2.5 16V:

am 25. März 2007 um 1:26

ja die almadinrot party,.. bin mal gespannt wieviele am 1.4. bei 3lc da sind.

Der 190er ist nicht schlecht,... nur warum müssen sich die leute immer nen bierabstellplatz auf den kofferaum bauen?

War beim 16V Serie :)

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

ja die almadinrot party,.. bin mal gespannt wieviele am 1.4. bei 3lc da sind.

Der 190er ist nicht schlecht,... nur warum müssen sich die leute immer nen bierabstellplatz auf den kofferaum bauen?

Schon mal nen EVO II gesehen? ;)

am 25. März 2007 um 9:16

Sehr schön.................

 

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Hier mal was kleines, schnelles, schönes, rotes - ein 190E 2.5 16V:

...........................bis auf den Spoiler:D

Und muss sagen das da 201 auch ein tolles Benzlein ist.

 

Mfg

Chris

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:56

Der 201er is ja auch mal oberschick. Und mit 2,5er 16V ist es ein netter Golfschreck :D Denn die 235 Pferdchen dürften auch den aktuellen GTI locker versägen. Das Gesicht des Golffahrers möchte ich sehen :D

Gruß Lars

P.S. Kann man sich die Farbe eigentlich heute noch anmischen lassen?

Der Spoiler war beim 2.5 16V Serie. Außerdem finde ich ihn nicht übertrieben und ganz schick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bissl OT: Almadinrot-Metallic