ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bit ins Armarturenbrett gefallen - schlimm??

Bit ins Armarturenbrett gefallen - schlimm??

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:30

Hallo erstmal,

ich hab ein leicht peinliches Problem. Nachdem mir meine Climatronic Abdeckung durch ewiges Klappern und Knarzen nun den letzten Nerv geraubt hat, habe ich vorhin das ganze nochmals ausgebaut und versucht die Sache in den Griff zu bekommen. Beim ablegen des Schraubendrehers ist nun dummerweise der Bit raus gefallen und in den rechten Lüftungsschlitz der Frontscheibenlüftung gekullert. Kann ich damit Probleme bekommen???

Lacht ruhig :-)

MfG Timwe

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Januar 2008 um 14:03

Ein Bit ist schlimm, ein Kölsch wäre harmlos gewesen!:D

Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was passieren kann.

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Ein Bit ist schlimm, ein Kölsch wäre harmlos gewesen!:D

Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was passieren kann.

Gruß

Hehe, so kann man es auch sehen.

Naja dann bin ich ja erstmal beruhigt. Danke.

am 3. Januar 2008 um 14:11

im schlimmsten Fall schöne Klappergeräusche :-) aber auf Dauer wird es irgendwo wieder rauskommen

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 21:23

Wenn es nun noch mehr klappert, hab ich halt Pech gehabt :-). Aber hauptsache, das Teil macht nicht irgendwas kaputt und ich stehe dann da.

am 3. Januar 2008 um 21:52

Na die Teile sind doch magnetisch, kann man da ned mit einem Stabmagnet sein Glück versuchen?

Grüße

Udo

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von udo_heuweg

Na die Teile sind doch magnetisch, kann man da ned mit einem Stabmagnet sein Glück versuchen?

Grüße

Udo

Hab ich auch schon gedacht, aber leider sieht man das Ding nicht mal mehr und das was man sehen kann, könnte Blech sein. Also wird der Magent da wohl dran kleben bleiben.

Hi,

tut mir Leid für dich. Aber ich musste echt lachen, da mir was ähnliches passiert ist, was jetzt folgt ist eine wahre Geschichte, auch wenn etwas peinlich.

Ich habe den Abgaskrümmer von meinem alten Astra getauscht. Am Motor abgeschraubt und vom Hosenrohr. Nach dem rausnehmen sah man also von oben in das Hosenrohr rein. Und dann, Ungeschick lässt grüßen, fällt mir eine 13er Nuß in das Hosenrohr. Kling, klang, klong, kuller, kuller, pock. Bis ganz unten. Da ich schon dachte, das rappeln macht mich soäter wahnsinnig, also wollte ich das Ding unbedingt raushaben. Lange überlegt und dann wie Wicki ein super Einfall gehabt. Angeln! Klasse dacht ich, habe mir selber wegen meiner Genialität auf die Schulter geklopft, schnell einen Magnet gesucht, und an eine Kordel geknotet. Dann schnell wieder zum Auto und siegesgewiss den Magneten mit der Kördel ins Hosenrohr abgelassen.

....Klock. Nach 2cm Tiefe hing der Magnet am Hosenrohr......

Naja, nach dem dann Jahre später mal das Hosenrohr erneuert werden musste, habe ich dann auch meine Nuß wieder bekommen. Schwarz aber in Takt.

...gerappelt hat es übrigens nie.

Grüße

Harry

 

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:28

Schöne Sch..... . Ich fahr gestern gemütlich zu meiner Freundin und nehm ne Abkürzung über eine miese Seitenstrasse. Wer meldet sich da??? Der Bit. Ich könnte mich wohl. Aber naja, nun ist die Frage was könnte ich tun??

Wie gesagt, das Ding ist durch die Schlitze unter der Windschutzscheibe in die Lüftung gefallen und treibt da nun sein Unwesen. Kann man die Gitter irgendwie rausbekommen???

Ansonsten hatte ich den Gedanken, das Handschuhfach auszubauen. Klappt das evtl. aus der Richtung??

MFG Timwe

am 9. Januar 2008 um 15:54

Da vorne kommt man eigentlich nur hin, wenn man das komplette Armaturenbrett demontiert :/

am 9. Januar 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von timwe

Schöne Sch..... . Ich fahr gestern gemütlich zu meiner Freundin und nehm ne Abkürzung über eine miese Seitenstrasse. Wer meldet sich da??? Der Bit. Ich könnte mich wohl. Aber naja, nun ist die Frage was könnte ich tun??

Wie gesagt, das Ding ist durch die Schlitze unter der Windschutzscheibe in die Lüftung gefallen und treibt da nun sein Unwesen. Kann man die Gitter irgendwie rausbekommen???

Ansonsten hatte ich den Gedanken, das Handschuhfach auszubauen. Klappt das evtl. aus der Richtung??

MFG Timwe

He Timwe,

ich hätte da noch ne Idee, probier doch mal den Bit mit einem Staubsauger rauszusaugen. (Ernst gemeint)

Grüße

Udo

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:02

Zitat:

 

He Timwe,

ich hätte da noch ne Idee, probier doch mal den Bit mit einem Staubsauger rauszusaugen. (Ernst gemeint)

Grüße

Udo

Hab ich auch schon gedacht, aber ich bezweifel die Saugleistung. Vor allem müsste ich wissen, wo genau der Bit liegt und dann noch vernünftig rankommen.

So ein Mist, ne Sekunde nicht aufgepasst und nun sitzt man damit :-)

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:56

Keiner mehr ne Idee?? :-(

am 11. Januar 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von timwe

Keiner mehr ne Idee?? :-(

ich hab gerade schon geschaut ob man sich preiswert Endoskope mit Greifarm mieten kann, aber selbst wenn du sowas für 1 - 2 Stunden Mietzeit irgendwo finden solltest (meine Runde Google gerade war nicht so erfolgreich :() glaub ich langsam dass die Story mit Amaturenbrett raus wohl das einzige ist was 100% erfolgsversprechend ist.

Wo enden die Lüftungskanäle denn ? Gehen die alle direkt nach Vorne zum Pollenfilter in runden Kanälen ? Oder ist das alles verwinkelt und verbaut... Sonst könnte man es mal mit Druckluft probieren den nach da vorne zu bewegen ... Man kann ja auch an diese Luftpistole vorne noch nen Schlauch dran machen ... Die Frage ist nur wohin man dann den Bit bewegt, da müsste mal einer der Ahnung hat schreiben, wie diese Kanäle aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bit ins Armarturenbrett gefallen - schlimm??