ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte bei diesem Wetter aufpassen beim Öffnen der Türen!

Bitte bei diesem Wetter aufpassen beim Öffnen der Türen!

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:42

Hallo zusammen,

neulich habe ich mir bei diesem Wetter fast die Türen ruiniert.

Aktuell haben wir eine Mischung aus Tauwetter und Frost. Dadurch ist bei mir zwischen Kotflügel und Fahrer- (Beifahrer-) tür Wasser runtergelaufen das später gefroren ist.

Folge daraus ist eine Art Eiskeil welcher die untere vordere Türecke nach außen drücken würde, wenn man die Tür öffnet. Musste dadurch neulich schon mal hinten einsteigen und mich zum Fahrersitz vorkämpfen. Später wurde das Eis in der Garage mit einem Fön beseitigt.

Wenn ihr also an dieser Stelle einen Eiszapfen seht seit vorsichtig ! Unsere "Schätzchen" wollen wir ja nicht kaputt machen :)

mfg

chris

 

P.S. Über die schlechten Audigummifußmatten muss ich ja nichts sagen. Bei der kleinsten Kurve läuft das ganze Schmelzwasser in den Teppich, obwohl ich die Matten jeden Tag rausnehme und mir die Füße vor dem Einsteigen abklopfe.

Zeit wird, dass es wieder warm wird. Langsam nervt das nasse Wetter...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:42

Hallo zusammen,

neulich habe ich mir bei diesem Wetter fast die Türen ruiniert.

Aktuell haben wir eine Mischung aus Tauwetter und Frost. Dadurch ist bei mir zwischen Kotflügel und Fahrer- (Beifahrer-) tür Wasser runtergelaufen das später gefroren ist.

Folge daraus ist eine Art Eiskeil welcher die untere vordere Türecke nach außen drücken würde, wenn man die Tür öffnet. Musste dadurch neulich schon mal hinten einsteigen und mich zum Fahrersitz vorkämpfen. Später wurde das Eis in der Garage mit einem Fön beseitigt.

Wenn ihr also an dieser Stelle einen Eiszapfen seht seit vorsichtig ! Unsere "Schätzchen" wollen wir ja nicht kaputt machen :)

mfg

chris

 

P.S. Über die schlechten Audigummifußmatten muss ich ja nichts sagen. Bei der kleinsten Kurve läuft das ganze Schmelzwasser in den Teppich, obwohl ich die Matten jeden Tag rausnehme und mir die Füße vor dem Einsteigen abklopfe.

Zeit wird, dass es wieder warm wird. Langsam nervt das nasse Wetter...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Genau!

Bei meinem 8PA hat es gestern auch laut geknirscht beim Öffnen.

Scheint die gleiche Problematik zu sein wie bei Golf 5 und teilw. auch Golf 6.

Beschädigt hab ich aber nichts soweit ich das, vor lauter Salz und Schmutz, beurteilen konnte.

 

Gruß Bobby

Vielleicht gibt es eine "Kaltlandlösung" , die man nachrüsten kann. Beim Golf V

ist das wohl so.

Türbeschädigung durch Eisbildung

Grüße Klaus

am 13. Februar 2010 um 12:53

ich hatte das neulich auch bei meinem a3 cabrio....

Krass :rolleyes::eek:

Viele Grüße

g-j:)

am 13. Februar 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Krass :rolleyes::eek:

Viele Grüße

g-j:)

das schaut ja übel aus... da war dann wohl etwas mehr eis.

Ja, ich habe neulich auch mal lieber die Tür zugelassen, war zwar nur die Hintere, doch die war bombenfest zu.

Während der fahrt ging dann einige mal kurz das Symbol im FIS an, dass die hintere Seitentür aufwäre...

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Krass :rolleyes::eek:

Viele Grüße

g-j:)

das schaut ja übel aus... da war dann wohl etwas mehr eis.

Und etwas mehr Kraft...

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

 

P.S. Über die schlechten Audigummifußmatten muss ich ja nichts sagen.

Deswegen nehm ich keine. Sieht erstens scheisse aus und zweitens bringen sie eh nichts. Wie du schon sagtest, läuft die Soße in Kurven immer drüber raus.

Wenn ich große Eisberge in den Radläufen habe, komme ich immer mit der Gießkanne und heissem Wasser. :)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

 

P.S. Über die schlechten Audigummifußmatten muss ich ja nichts sagen.

Deswegen nehm ich keine. Sieht erstens scheisse aus und zweitens bringen sie eh nichts. Wie du schon sagtest, läuft die Soße in Kurven immer drüber raus.

Also ich weiß nicht was ihr alle so viel Wasser im Auto habt. Hab auch die original-Gummimatten drin. Bei mir ist da nie genug Wasser drauf, um an der Seite rauszulaufen. (Geb euch nen Tipp: Den Schnee an den Schuhen abklopfen, bevor man ins Auto steigt. ;))

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

(Geb euch nen Tipp: Den Schnee an den Schuhen abklopfen, bevor man ins Auto steigt. ;))

Den finde ich gut,

habe nämlich auch keine Probleme mit Hochwasser im Gummifussmattenbereich;)

Viele Grüße

g-j:)

Back to Topic:

 

Hier steht auch noch was zum gleichen Problem beim Golf V (und n Paar Bilder sind auch dabei)

 

Klick

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Back to Topic:

Hier steht auch noch was zum gleichen Problem beim Golf V (und n Paar Bilder sind auch dabei)

Klick

Wenn ich das in dem Artikel so lese, fällt mir dazu nur folgendes ein: Typisch - für Länder, die häufig tiefe Temperaturen haben, gibt es so eine Sonderausstattung. Für Deutschland aber mal wieder nicht, obwohl es es hier genauso kalt werden kann. Man scheint das Problem also im Vorfeld kalkuliert zu haben, spart aber mal wieder bei den deutschen Autofahrern! Dabei sollten Schaumstoffmatten ja nicht sooo der Kostenfaktor bei einem Auto sein.

Mal ein Tip: Ich hatte bis vorhin auch ne megafette braune Eisschicht unter den vorderen Radläufen bis zu der Fahrer- bzw. Beifahrertür. Hab eben einfach nen Hammer genommen und auf den Eisschichten rumgeklopft und hat funktioniert...das ganze Zeugs ist abgeflogen. Den Frauen unter uns würd ich aber davon abraten.... ;)

am 13. Februar 2010 um 16:31

Gleiches oder ähnliches Problem übrigens auch mit Kofferraumdeckel. Hatte schon paar Mal eine etwas dickere Eisschicht auf dem Dach. Beim öffnen des Kofferraums zwickt sich das dann zwischen Kofferraumdeckel und Dach........... Jedenfalls mit dem S-Line-Dachkantenspoiler. Ob das ohne den Spoiler genau so ist, kann ich nicht sagen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte bei diesem Wetter aufpassen beim Öffnen der Türen!