1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bitte dringend um Hilfe ! suche vergebens das Benzinlämpchen

Bitte dringend um Hilfe ! suche vergebens das Benzinlämpchen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 23:28

Hy! Kann mir einer sagen ob es auf dem Tacho eines Ford Mondeo 1,8 16v 115 Ps Bj.93 ein Lämpchen gibt das aufleuchtet wenn man tanken muss ? Ich seh nämlich keins.

Beste Antwort im Thema

Lustiger Thread...:D

Mich wundert's zwar auch,daß der MK I (ohne Mäusekino) keine Warnlampe für'n Tank hat....

Aber wenn die Anzeige gegen Null geht,tankt man halt vorher.

Selbst mit "Hallo!-Anzeige" geht's eventuell in die Hose.

Ich habe zuletzt getankt,nachdem das Licht mir aufgegangen ist.

Normal sind dann noch so 5-6 Liter drinne.

Es passten 59 Liter rein!(angegebenes Tankvolumen:61,5 Liter)

Wäre ich noch'n bissl rumgefahren.....hätte ich Pech gehabt!Ganz einfach.

Ergo: Rechtzeitig zur Tanke....sonst hast'n Problem...:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da Leuchtet was im Mäusekino in der unteren Reihe...Lass mich lügen ich glaube ganz links. In der Mitte ist das Kühlwasser und rechts das Wischwasser. Also müsste das links sein.

Und direkt im Tacho haste dafür eigentlich keine Lampe.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 23:39

ne selbst unterm drehzahl und km/h zähler da die leiste wo lämpchen drin sind leuchtet auch nichts und der sprit zeiger steht schon unterm weißen vielleicht geht ja noch ein lämpchen an wer weis. aber trozdem danke.

Nein nei ich glaube du hast das falsch verstanden. Im Mäusekino... Links neben den mittleren Luftausströmern. Da wird dir doch gezeigt welche Tür offen ist und wo ne Lampe kaputt ist. Und dadrunter ist noch so eine quadratische Anzeige. Und in der kommt irgendwann sone Tankuhr.

Aber was fürn weißes Kästchen? Bei mir gibts nur nen roten Strich am Ende wenn der Tank leer ist und weiße Striche bei 1/4 , 1/2 , 3/3 und voll...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 23:52

ok mäusekino jetz hab ich verstanden ne die anzeige hab ich gar nicht da is nur ein fach an der stelle. pass auf im handbuch steht wenn der zeiger auf dem roten strich ist hab ich noch 8 Liter im tank oder kann 80km fahren weiß jetzt nich so genau. Und wenn der zeiger auf dem weißen strich steht müsste ich schon auf reserve fahren.

Achso hmm dann solltest du schnellstmöglich Tanken gehen. Die Tankanzeige ist allgemein sehr ungenau!

So habe auch mal im Handbuch geguckt. Es gibt nur die Tankanzeige im Mäusekino,unterm Drehzahlmesser sind andere Anzeigen. Airbag,ASR, Vorglühen für Diesel...dann rechts sind nur die Anzeigen für das Sportfahrwerk. Ansonsten gibts nur Anzeigen im und um den Tacho für Handbremse,ABS,Öldruck.Lichthupe,Batterie und Tempomat. Also gibts keine Tankankanzeige im Tacho...Halt nur im Mäusekino und wenn du das nicht hast,wirst du auf gut deutsch einfach Pech gehabt haben...:rolleyes:

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 0:18

jap du sagst es. kann mann das mäusekino vielleicht nachträglich einbauen würde das funktionieren ? auch das dann alles angezeigt wird?

hee warum irrst du dich denn :D

dein eigenes bild ist doch ein Mäusekino, da sieht man eingermaaßen das ganz Links die Tanklampe ist ;)

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 0:49

das bild is nicht von mir.

kann mann das mäusekino vielleicht nachträglich einbauen würde das funktionieren ? auch das dann alles angezeigt wird?

sry, das war an Robert gemeint...

ehm einbau des Mäusekinos? ich sags mal so: wenn du viel zeit hast und ahnung von Elektrik und der Verkabelung des Mondeos, dann ja...

weil das Mäusekino einzubauen ist viel zu aufwändig... dazu brauchste auch noch das Lampenkontroll Modul...

falls sich mal Uli melden sollte, der wird dir es erläutern wie ,,einfach'' es für dich wäre :D

oder du hast Glück und hast nen Ghia, da manchmal Vorbereitet ist die verkabelung. Wenn ich mich nicht irre .....

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 1:02

ne ein ghia ist das glaub ich nicht ist ein mondeo mk1 bj.93.

wenn man ein bisschen fingerfertig und handwerklich begabt ist dürfte das doch eigentlich nicht so schwer werden. ich müsste das sehen dann würde ich meine meinung bestimmt schnell ändern oder auch nicht.

schau mal unterm Blinker an den Kotflügeln vorne, entweder ist da ein Ghia Emblem oder GLX.... oder CLX

bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob bei Ghia Modellen das teil Serie war...

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 1:14

ahhhh genau ich glaub clx steht da

Du hast den MK1,der hat keine Warnlampe fürs Benzin

gruss heinz

außer natürlich man hat das CC ;)

mfg

Deine Antwort