ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte eine kurze Einschätzung zu einem E92

Bitte eine kurze Einschätzung zu einem E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 15:07

Hallo Jungs. Ich komme aus dem E60 bzw. E46 Lager. Man wird älter und fauler und deswegen interessiere ich mich für einen E92 als Ersatz für meinen E46.

Könnt ihr euch bitte mal das Fahrzeug ansehen und eine kurze Meinung dazu abgeben bitte?

BMW E92 320i

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich krieg den Link nicht auf?!

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 15:38

Nächster Versuch.

BMW E92 320i

am 5. Juli 2016 um 17:25

Die 320i'ler sind ja glaub ich auch von der Steuerkettenproblematik bzw. -thematik betroffen. Unbedingt fragen, ob diesbezüglich bereits was unternommen wurde.

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 17:26

Ja den Mist hatte ich auch bei meinem E46 318i mit dem N42 Motor damals.

Der ist zu teuer! Mein Kumpel hat vor 1,5 Jahren einen schwarzen E92 325i mit Leder aber als Schalter und 84tkm für 14,4k bei BMW gekauft. Da kriegst du sicher einen besseren und 6-Zylinder.

Wenn möglich immer einen mit Sportsitzen auswählen. Zudem zu teuer für die Ausstattung, das Alter und den unbeliebten, schlappen Motor.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 8:44

Also Sportsitze wollte ich eigentlich nicht mehr. Hab ich jetzt und finde die unangenehm.

Was ist daran unangenehm?

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 9:44

Ich finde sie vom Sitzkomfort eben auf Strecke sehr hart. Unbequem eben. Vielleicht sind die Sportsitze beim E92 besser als beim E 46.

Die Sportsitze im E92 haben pneumatisch anpassbare Sitzwangen, etc. und eine Vielzahl von Verstellmöglichkeiten. Da findet jeder die passende Einstellung.

Ich denke, die Polsterung der Sitzflächen sind beim Standardsitz und beim Sportsitz beim E9x identisch, u.a. was die Dicke angeht. Und ich kenne selbst noch die Sport- und Normalsitze beim E46 aus eigener Erfahrung. Auch da war da kein Unterschied.

Von daher kann ich deine Kritik nicht nach vollziehen. Der Sportsitz unterscheidet sich doch nur in der verstellbaren Auflage für die Oberschenkel sowie die Sitzwangen auf der Auflagefläche und der Rücklehne.

Einzig, wenn du zu breit gebaut bist und die Wangen drücken, könnte ich das verstehen.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 13:15

Du musst es ja nicht verstehen. Reicht ja, wenn ich so empfinde. Bin 1,92m groß und 105 Kg schwer und ich find sie unbequem. Frag mal bei den E60 Leuten. Die werden dir sagen das alle Sitze außer den Komfortsitzen Müll sind. Es empfindet eben jeder anders.

 

Ich danke dir aber natürlich für deine Meinung.

 

Muss jetzt nur sehen ob mir die Motorleistung reicht, denn bisher bin ich nur 6 Zylinder gewohnt. Na mal schauen. Ich danke euch schon mal.

Was beim E46 wirklich stimmt ist das die normalen Sitze eher für große Leute über 1.90 gedacht sind da man die Sportsitze nicht so tief einstellen kann wie die normalen. Vielleicht kommt dein empfinden daher?

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 13:41

Zitat:

@Denn00 schrieb am 6. Juli 2016 um 15:36:25 Uhr:

Was beim E46 wirklich stimmt ist das die normalen Sitze eher für große Leute über 1.90 gedacht sind da man die Sportsitze nicht so tief einstellen kann wie die normalen. Vielleicht kommt dein empfinden daher?

Kann sein und das Schiebedach macht das auch nicht unbedingt besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte eine kurze Einschätzung zu einem E92